ABP Racing GMBH hat sich der 690er angenommen!!!

  • Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus . Als mein Kumpel mir ebend diesen Link schickte kamen mir die Tränen . Schaut es euch einfach selber an .... Einfach nur der blanke Wahnsinn !!!!


    http://supermoto-umbauten.de/446/Kundenfahrzeuge.html :alter schwede:


    http://supermoto-umbauten.de/87/Sportschalld%E4mpfer.html ( fast ganz unten ! ) :alter schwede:


    Ich habe noch nichts gehört , dass Akrapovic einen Carbon Endtopf für die 690er anbietet. Ich glaube auch , dass man diesmal keine Komplettanlage kaufen brauch. ( da steht irgendetwas von Y Verbindungsrohr ) K.a. ???



    Naja , einfach nur geil. Ich werde mir nun doch nicht die Wings bestellen , sondern diese ...

    KYFFHÄUSER SUCHTI!!! :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:




    ICH BIN nun 6 Wochen im Urlaub!! :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

  • Ja schaut ja schon mal ganz gut aus. Vor allem der Preis. Ist doch ein deutlicher Unterschied zu den Akrapovic Original Zubehör Rohren.


    Trotzdem gefällt mir die Original Auspuff-Führung besser. Betone: Führung

  • Und wie ist das mit einer ABE ?
    Sind das die Original Töpfe welche für die 690er zugelassen sind ?


    Von der Optik her schaut die Sache schon mal ganz gut aus ... :daumen hoch:

  • Ich habe gestern Nacht noch eine Anfrage an ABP rausgeschickt bezüglich den Akra Töpfen, ob ich zum montieren auch noch den anderen Krümmerbrauch oder nicht. Wenn ich eine Antwort habe kopiere ich Sie hinein. Aber ich schätze schon , dass die Akras ne ABE haben...

    KYFFHÄUSER SUCHTI!!! :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:




    ICH BIN nun 6 Wochen im Urlaub!! :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

  • So , habe ebend eine Antwort von den Herrschaften bekommen :





    :daumen hoch:

    KYFFHÄUSER SUCHTI!!! :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:




    ICH BIN nun 6 Wochen im Urlaub!! :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

  • Also komplett Carbon ist schon geil, WÜRDE ich mir auch holen, aber 1400€ sind leider immernoch fern jeder Realität für mich. :weinen:
    Was ABP aber nicht beantwortet hat, haben die nun ABE und vrallem haben die noch die lästigen KAT's? ABer sollte ich mal zu Geld kommen wären das schon geile Teile. Nur so nebenbei, die Nummernschildhalterung von ABP sieht voll scheiße aus! :zwinker:

  • Also nach der Logik der HP müssten die AKras ohne ABE sein, weil bei den andern anlagen heißt es immer "...bestehend aus Akrapovic ABE- Schalldämpfer"
    Am besten mal anrufen bei den netten Leuten aus Dettenhausen... :ja:

    Gruß
    FMX650 Fahrer - bald 690 SMC

  • Ich war heute mal wieder ganz fleißig :grins: und habe noch ne Anfrage gemacht bezüglich ABE oder nicht . Hier die Antwort :


    Zitat

    Hallo !

    Die Schalldämpfer sind mit E- Prüfzeichen, besitzen aber keine ABE speziell für die KTM 690 !

    MfG
    Firma ABP



    Joa , was soll ich sagen? Genauso muss das sein . E Prüfzeichen , dass heißt keine ABE mitschleppen, kein Eintragen beim TÜV. Einfach montieren und der Motor kann mal richtig " ausatmen " und wir haben Freude am Klang... :grins:


    Oder irre ich mich da??? :denk:

    KYFFHÄUSER SUCHTI!!! :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:




    ICH BIN nun 6 Wochen im Urlaub!! :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

  • ja lol, wär ja lustig wenn das E-Zeichen alleine genügen würde :lautlach:


    da fehlt noch die prüfnummer dazu, unter der kann der nette prüftechniker/polizist nachschaun für welches fahrzeug die prüfung gemacht wurde.


    wenn bei der kontrolle rauskommt das der endtopf für ne fazer ist....... :kacke:


    für den gemeinen dorfpolizisten mag das e-zeichen+db-killer aber durchaus reichen

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Und wie sieht´s da mit nem anderen Mapping aus? Die Anlage wird man wohl kaum per Plug and Play anbauen können ohne das zu verändern oder? :denk: Ansonsten sieht die Anlage massiv verschärft aus, endlich was das mir besser gefällt als die Original Töpfe! :alter schwede: Und der Preis ist für alles zusammen(2Enddämpfer, Y-Rohr, CNC gefräste Halter usw.) auch noch im grünen Bereich, bin jetzt schwer am überlegen! :denk: :konkret krass:

  • Zitat

    Original von XT_RACER
    Genauso muss das sein . E Prüfzeichen , dass heißt keine ABE mitschleppen, kein Eintragen beim TÜV. Einfach montieren und der Motor kann mal richtig " ausatmen " und wir haben Freude am Klang... :grins:


    Oder irre ich mich da??? :denk:



    Ja , du irrst dich .


    Wenn es keine ABE für dieses Modell gibt kannst du dir die E-Nummer in die Haare schmieren.
    Du kannst bei einer Kontrolle nur hoffen das der Herr Wachtmeister das nicht checkt ....


    Ansonsten ist eine falsche E-Nummer das gleiche wie keine E-Nummer.

  • Sieht geil aus, aber ohne ABE nichts wert. :daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Duffyhs
    Also doch wieder Akra, Remus oder doch vielleicht Hattech? :denk:


    Ich würde mir nur eine Zubehöranlage aus Titan oder Carbon kaufen. :daumen hoch:
    Da fällt Hattech schon mal flach.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R