Mein Wunsch Bike an KTM
-
- Allgemeine Anfrage
- Sorrelling
-
-
Dto.
-
ohne T, bitte.
was soll SMT-R auch heißen? SuperMotoTouring-Racing? Fubbes. Entweder Touring oder Racing

-
was SMT-R auch heißen? SuperMotoTouring-Racing? Fubbes. Entweder Tourig oder Racing

Für den Stammtisch braucht man das R

Mein Wunschmopped wäre eine 1390SMR mit unter 200Kg fahrfertig, geilem Fahrwerk und komplett abschaltbarer oder zumindest runterregelbarer Elektronik.
Wirds nie geben aber träumen darf man ja

Grüße
Thomas
-
R bedeutet einfach bessere Komponenten...
-
Alles anzeigen
Mein KTM-Traumbike – so würde es aussehen
Wenn ich mir ein KTM-Modell nach meinen Wünschen zusammenstellen könnte, würde es irgendwo zwischen Adventure R und SMT liegen – genug Leistung für Spaß auf der Straße, aber mit echtem Offroad-Potential.
Mit weniger Hubraum dafür viel leichter.....
Technische Wunschdaten:
-
Leistung: ca. 60–90 PS – kräftig genug für flotte Landstraßenetappen und sicheres Überholen, ohne gleich in die brachiale Superbikeklasse zu rutschen.
-
Drehmoment: 60–90 Nm – am liebsten gleichmäßig und schon früh anliegend, damit man nicht ständig hochdrehen muss.
-
Hubraum: zwischen 500 und 750 cm³, ein sportlicher Zweizylinder mit Charakter und satter Laufkultur.
-
Gewicht: maximal 165 kg vollgetankt – leichter ist immer besser, auch wenn es bei einer Adventure schwierig wird.
-
Sitzhöhe: um die 850 mm, optional mit tieferer (830 mm) oder höherer (870 mm) Sitzbank.
-
Modell: Adventure R mit Rally-Anleihen – robust, sportlich, kompromisslos.
-
Räder: 21″ vorne / 18″ hinten – echte Offroad-Dimensionen, die im Gelände den Unterschied machen.
-
Bodenfreiheit: rund 210 mm – damit auch größere Hindernisse nicht zum Problem werden.
-
Federweg: 180–220 mm – genug Reserve für härteres Gelände, aber noch gut fahrbar auf Asphalt.
Extras, die für mich Pflicht wären:
-
Quickshifter+ (hoch & runter)
-
Mehrere Fahrmodi, Traktionskontrolle und Kurven-ABS
-
Hochwertige, voll einstellbare WP XPLOR-Federung oder ähnliches
-
Rally-Style Windschild mit Navihalter
-
Modernes LED-Lichtdesign
-
16 bis 20 Liter Tank für über 350 km Reichweite
-
Schmaler Rally-Sitz, angenehm im Sitzen und Stehen
-
Breiter Lenker und stabile Handguards
Kurz gesagt: eine leichte, kräftige Adventure mit moderner Technik, viel Offroad-Kompetenz und einem Look, der schon im Stand „Ready to Race“ schreit.
Jetzt freue ich mich über eure Wunschbikes und den regen Austausch, da lehne ich mich entspannt zurück zum lesen, Danke im Voraus für jeden Teilnehmer......
eigentlich muss KTM nur im Stile der 390 AdvR eine 690AdvR bringen und alle deine Wünsche sollten bis auf den Tank erfüllt sein, oder?
ich jedenfalls warte auch auf eine 690 AdvR...einfach Front der 390AdvR auf die 690 adaptieren, etwas bequemere Sitzbank und fertig. grösseren tank wäre optional...komme auch aktuell locker 300km weit mit der 690
ok und dann halt 175 statt 163kg...was solls...
und Sitzhöhe 850mm und AdvR schliessen sich halt aus...egal einen Tod muss man sterben (bzw tangiert mich nicht da alles unter 88cm nichts für mich ist)

-
-
R bedeutet einfach bessere Komponenten...
Mich wundert, dass hier jeder animmt zu wissen, was SM bedeutet 🤣😹
-
Ist doch klar SM = Super Motorrad

-
Ohh , ich dachte Sado Maso 😂😂
-
Ah und ich dachte Scheiß Mühle

-
-
Eine Steigerung wie aus dem Leerbuch 🤣