Servus miteinander,
hab nach 2-3 Jahren ohne Fahrt aufm
diesen mal wieder mit frischen Pellen versehen und zum Tüv gebracht.
Aktueller Zustand ist komplett Serie (mapping ebenfalls Serie) Kurz vorm Einmotten vor mehreren Jahren wurde Öl gewechselt und Steuerkette neue gemacht. Zylinder wurde davor frisch gehohnt und mit Geduld eingefahren.
War meistens mit Kastl, Remuskomplett etc. unterwegs und hatte dabei auch erhebliche Fehlzündungen - dachte aber immer das liegt am Remus. Wollte jetzt aber erstmal den Serienzustand checken bevor ich wieder alles umbaue.
Fehlerbild:
- Fehlzündungen sobald der Motor halbwegs warm ist beim Gas wegnehmen (nicht nur nach dem Motor sondern auch davor - hat sich so angehört als wäre die Ansaugung schon paar mal vom Flansch an der Einspritzung gesprungen. Im Originaltrim mit Originalluftfilterkasten drückts das aber direkr zurück vermute ich mal)
- Motor schiebt beim wegnehmen vom Gas / abtouren teilweise nach (insbesondere beim einfahren in Kurven weniger günstig)
Hätte jetzt mal angefangen Einspritzdüse auszubauen + ins Ultraschall zum reinigen zu legen.
Zündkerze ausbauen + Kerzenbild checken + andere Kerze einbauen (sollte noch paar rumliegen haben)
Hab mich leider seit Jahren nicht mehr mit dem
beschäftigt. An Diagnosetools habe ich aber eigentlich alles da außer eine Abgasmessung. Fehlerspeicherauslesen, neues mapping aufspielen oder Gasgriff kalibrieren ist kein Problem.
Wäre sehr dankbar für eure Tipps.
Gruße flu