Guten Tag zusammen,
ich habe mir vor 9 Tagen eine KTM SMC 690 Bj. 2009 zugelegt. (Deshalb weiß ich von dem Moped noch nicht ganz so viel)
Sie hat einen Slip-On KTM Powerparts Dämpfer.
Ich habe diverse Videos auf YouTube gesehen, wo Leute die Maschine selbst im dritten und vierten Gang noch mit einem Powerwheelie hoch holen.
Das Motorrad war bei Kauf gedrosselt und ich habe sie vor 2 Tagen entdrosselt, mit der Erwartung, dass dann auch easy das Vorderrad hoch kommt.
Im ersten Gang geht sie nur mit Gas geben leicht hoch. Im zweiten (mit hochreißen, also wirklich sehr stark nach hinten/oben reißen) nahezu gar nicht.
Selbst mit Kupplung im zweiten Gang muss ich bis 7.000 rpm drehen, damit sie mäßig hoch kommt.
Mache ich irgendwas falsch?
Kupplung rutscht nicht durch. Ich habe auch was von der "Leistungsdrossel" im 2. / 3. Gang durch den Gangsensor gehört. Da hatte der Vorbesitzer aber schon die 2 von 3 Adern ausgepinnt.
Leistung hat die Maschine aber schon würde ich sagen.
Sie hat die originale Übersetzung und der Mappingschalter (von dem ich auch erst gar nicht wusste) steht auf 2. Sollte der vielleicht auf 9? Oder ist 2 das aggresivste?
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Einstellungen wie den Mappingschalter, die ich nicht kenne?
Vielleicht hat die entdrosselung auch nicht funktioniert?? Habt ihr 0-100 Zeiten oder Top Speed Zahlen damit ich mal checken kann, ob sie wirklich entdrosselt ist.
Danke schonmal im vorraus.