Meine SAS 1290 hab ich im August 2023 in D gekauft. Da gab es die Aktion mit 4 Jahren Garantie.
Auf die Frage nach dem Garantienachweis meinte mein Händler, das sei Sache von KTM, die würden das nachhalten.
Nun habe ich vermutlich einen kleinen Garantiefall - der Bremsschalterkontakt der Vorderbremse meldet sich häufiger mal auf dem Display und muss jedesmal weggeklickt werden --> NERVIG.
Die Werkstatt hat es mit Silikonspray versucht, anscheinend gibt es einen Metallstift, der öfter an einer Gummimanschette hängen bleibt und den Fehler auslöst.
Auf jeden Fall: nach dem Service tritt die Meldung bei fast jedem Bremsvorgang auf --> NOCH NERVIGER.
Da ich 1h von meiner Werkstatt weg wohne, erst mal da angerufen. Stellt sich heraus, dass in meinen Stammdaten nur ZWEI Jahre Garantie hinterlegt sind, die seit September vorbei sind. Der Meister meinte, er müsse jetzt erstmal bei KTM nachfragen. Als geborener Pessimist meine ich das Ergebnis schon zu kennen.
Wie war das bei euch mit dem 4-jährigen Garantienachweis? Gab es da ein Schreiben oder ...?
Merci