Schmiede Felgen

• Google spuckt doch bestimmt genug Bilder aus... Kann dir nur welche von meiner 1290 mit den Felgen zeigen...

Die sind gar nicht so viel leichter wie die Standard Felgen und nein, musst nicht extra aufpassen.

Bei KTM Versand bekommt man die Felgen grad für knapp über 2000€...

• ich weiss ja wie sie ausssehen :ja:

mir ist ab und zu beim wheelie fahren das vorderrad hart runtergekommen und bei allem was so leicht ist hab ich gedacht könnte es der Felge nicht gut tun.

Aber du hast mir da schon weitergeholfen :grins:

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

• Sry, hatte das beim überfliegen vom Text falsch verstanden/gelesen.

Die Schmiedefelgen sollten sogar stabiler sein weil sie halt geschmiedet sind und nicht gegossen.

Einmal editiert, zuletzt von p$YcHo ()

• Ja, sehr zufrieden. Hatte die damals für einen extrem guten Kurs hier im Forum ergattert. Mir ging es dabei aber ausschließlich um die Optik.

Ob ich was merke beim fahren... schwer zu sagen da ich die Felgen im Winter umgebaut habe und nicht direkt im Vergleich gefahren bin. Aber ich würde sagen auf der Landstraße wohl eher nein bzw. nichts was vermutlich in die Kategorie "man merkt was, weil man es merken will" fallen würde ^^ Evtl. auf der Rennstrecke aber das ist bei mir 0% der Fall.

Einmal editiert, zuletzt von p$YcHo ()

• Dank Dir für den Link, den werde ich mir merken.

Jetzt kommt erstmal für die nächste Saison

der Austin Racing RS22 für meine Dicke unters Heck und dann schauen wir mal ob sich das mit den Felgen noch ausgeht :rolleyes:

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

• Wenn man die Schmiedefelgen direkt umsteckt und fährt ist der unterschied sehr deutlich spürbar!

Im Umlegen ist das Bike deutlich agiler und gleichzeitig stabiler in Schräglage.

Den Unterschied von Schmiedefelgen zu Carbonfelgen merkt man dann nochmal genauso deutlich😁

• Wenn man die Schmiedefelgen direkt umsteckt und fährt ist der unterschied sehr deutlich spürbar!

Im Umlegen ist das Bike deutlich agiler und gleichzeitig stabiler in Schräglage.

Den Unterschied von Schmiedefelgen zu Carbonfelgen merkt man dann nochmal genauso deutlich😁

Muss dann nicht ein deutlicher Gewichtsunterschied Serie zu Schmiedefelgen vorhanden sein

um das zu merken ???

Hat das mal wer gewogen ??

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: or CLICK HERE to see my Fazer :grins:

• Der Unterschied ist sicherlich so groß, wie SDR1290 zu Duke 990. :staun: Da sind auch Welten zwischen. Hoffentlich wird die gewonnene Handlichkeit nicht mit starker Nervosität erkauft.

• So isses, KTM spricht da von wenigen 100 Gramm.

Ich hatte beide, die 10 Speichen Variante hat sogar hinten eine komplett hohlgedrehte Nabe.

Die RR Felgen sind deutlich massiver.

Aber auch wunderschön und zugelassen.

All time good fart, and right is the gas!:driften: