20260116_133128.jpgHallo
Kann mir jemand sagen wieso meine SAV schwarz ist?
Ich finde sonst keine im netz.
Gruß
Michel
20260116_133128.jpgHallo
Kann mir jemand sagen wieso meine SAV schwarz ist?
Ich finde sonst keine im netz.
Gruß
Michel
Könnte an der Farbe liegen.
da hat der Folier-Teufel zugeschlagen ![]()
Hallo,
etwas schwarzes Foliendekor und dazu den schwarzen Frontfender z.B. der 1050ADV - Letzteren habe ich an meiner 1290SA (2016) auch verbaut, anstelle des weißen, schmutzempfindlichen Originals.
Hakim
Danke für die antworten
aber das mit folieren glaub ich nicht ich hab sie mit 3700 Km gekauft und es war alles noch original.
gabs nicht 2016 auch noch die 1190iger? design ähnelt dem sehr.
Die betroffenen Teil sind sehr wahrscheinlich aus lackierbarem Kunststoff (siehe 1190 in metallic Orange. Wenn nicht sogar original Perlmutt lackiert). Somit vermute ich dein Vorbesitzer hat auf schwarz umlackiert bzw. umlackieren lassen. Dann wieder original Dekorsatz drauf gemacht. Der erhabene verchromte KTM Aufkleber fehlt halt.
Hallo Bernduro
also die aufkleber sind überlackiert und mein Vorbesitzer hat außer sie einmal auf jede Seite geschmissen nix mit dem moppet gemacht ![]()
Aber danke für die antwort
Gruß
Michel
Exportversion für Nicht-Europa? Vielleich gab´s da ja andere Farbvarianten...
Hallo,
wenn nicht foliert wurde, dann fachmännisch schwarz lackiert, Dekor drauf und klar überlackiert. Den "Eisberg" 2015-2017 gab es m.W. weltweit nur in mattweiß mit Farbcode "AAA". Auch können z.B. die Tankseitenverkleidungen nicht von einer anderen KTM wie z.B. 1190 stammen, denn nur die 1290ADV hat den großen, breiten 30-Liter-Tank und außerdem sind die Kurvenleuchten vorne in der Verkleidung integriert. Da paßt nichts anderes dran. Wenn der Vorbesitzer sie "nur" einmal links und einmal rechts hingeschmissen hat, und - wie auf Deinem Foto zu sehen - zuvor bereits der Tankschutzbügel demontiert war, wurde sicherlich eine umfangreichere "Renovierung" nötig. Wo ist der Tankschutzbügel denn geblieben? Krumm gewesen und entsorgt? Ohne diesen Bügel sitzt der 30-Liter-Tank nicht stabil, darum gibt es ihn serienmäßig nur am "Eisberg". Und wie geschrieben, der Frontfender ist ebenfalls nicht serienmäßig. Der "Eisberg" hat einen mattweißen Frontfender "AAA", dieser schwarze, unlackierte mit der Teilenummer 6030811000033 ist Serie auf anderen Adventures mit 19"-Vorderrad.
Wenn man Dir die Maschine so wie sie auf dem Foto dasteht als "serienmäßig" verkauft hat, ist das nicht korrekt und gibt Anlaß, genauer hinzusehen. Wurde Dir vielleicht auch "unfallfrei" zugesichert im Kaufvertrag? Oder was muß ich mir unter "einmal auf jede Seite geschmissen" genau vorstellen?
Hakim
Ich würde einfach mal den Verkäufer fragen, macht es bestimmt einfacher und auch mal auf die mitgegebenen Papiere achten, da sollte auch die Farbe drauf stehen.
Hallo Hakim
Den Sturzbügel hab ich abgebaut zum Lackieren.
Ich werde demnächst die Kunstoffteile abbauen und mal schauen was sich da ergibt.
Und Dachi der Verkäufer ist mein freund der sie in Zahlung genommen hat.
Gruß
Michel ![]()
Hallo,
Da wurden die oriinal weißen Teile schwarz lackiert, der original Dekorsatz aufgeklebt und mit Klarlack überzogen. Hab ich auch so bei meiner weißen 2016er gemacht. Sie gab es original nie in schwarz.
KTM Fink hat 2015 einige 1290SA in komplett mattschwarz lackieren lassen und verkauft.