Erfahrungen mit Maxicarbon?

• Ich wollte mich mal erkundigen, ob schon jemand Erfahrung mit diesen Carbonteilen von Maxicarbon gemacht hat.

Die Lieferzeiten bei KTM sind ja katastrophal und werden auch dauernd verschoben.

Ich warte jetzt schon knapp 6 Monate auf meinen Front- und Heckfender. :rolleyes:

• GhostdogSDR

Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit Maxicarbon“ zu „Erfahrungen mit Maxicarbon?“ geändert.
  • hab bei denen für meine tuono div teile gekauft

alle teile mussten angepasst werden.nix grosses aber eben nacharbeiten was halt lästig iss.

• Hallo , alternativ wäre noch HFcarbon , die Teile sind sehr „passgenau“ (nicht 100% aber 98%) und passen bei Webung „Körper“ auch zum PP Design!

Ich habe von da Kotflügel vorne , Spritzschutz hinten und diverse Kleinteile .

Langzeiterfahrung mit Haltbarkeit und Vergilben steht aber noch aus .

• Die PP Teile sind ne ganz andere Nummer von der Qualität aber auch vom Preis. Ilmberger macht auch top Carbonteile aber auch schweine teuer.

• Habe auch Teile von Maxicarbon verbaut undzwar die Tachoverkleidung für die 1.0, die es nur dort gibt meine ich. Die ist relativ dickwandig und ich muss was nacharbeiten.

HFCarbon finde ich da besser, da muss aber auch immer mal nachgearbeitet werden mit Dremel oder Feile.

FF Carbon ist m.M.n. am schlechtesten von der Qualität (Fehler im Lack und Gewebe), Passgenauigkeit und Lieferzeiten & Kundenservice unter aller Kanone. Da hab ich mich sehr geärgert da die Lieferzeiten von Monat zu Monat verlängert wurden bis hin zu nem halben Jahr und dann hat man mich ignoriert. Zum Glück gibts Käuferschutz bei Paypal.

PP Teile sind mega, aber halt arg teuer. Da hab ich aber auch schon fünf Monate auf Carbon Teile gewartet.

• Bei HF carbon oder wie in meinem Fall von rsrmoto ist halt der Nachteil, es gibt nur ein Materialgutachten, d.h. man muss u.U.die Sachen eintragen lassen. Bei den PP oder Ilmberger haben die Sachen meistens eine ABE. Ich hatte zwar bis jetzt noch nie Probleme beim TÜV oder ähnliches, das könnte aber passieren.

• Die PP Carbonteile sind sehr gut. Qualität kostet halt.

Habe gerade das Heckunterteil von HF montiert. Minimale nacharbeiten nötig aber ansonsten tadellos…

• Okay, dass es anders gewebt ist, ist der Punkt, den ich vermeiden möchte. Dann bleibe ich wirklich dabei und warte auf die PP-Teile.

Bezahlt sind sie ja schon, also heißt es nur noch abwarten. :Daumen hoch:

• Ich wollte mich mal erkundigen, ob schon jemand Erfahrung mit diesen Carbonteilen von Maxicarbon gemacht hat.

Die Lieferzeiten bei KTM sind ja katastrophal und werden auch dauernd verschoben.

Ich warte jetzt schon knapp 6 Monate auf meinen Front- und Heckfender. :rolleyes:

Habe/hatte Carbonteile von Maxicarbon. Alles ok.

HF Carbon habe/hatte ich auch und finde die Teile auch gut. HF hat mir auch eine nicht bei ihm gekaufte Carbonsitzbank repariert. Netter Kontakt.

PP Carbonteile top, aber eben teurer.

• ich habe seit über einem jahrzehnt HF Carbon auf den käthe`s. ja die uv strahlung lässt sie irgendwann gelblich werden und man muss sie dann mal mit klarlack überarbeiten. passform ok manchmal leichte anpassungen notwendig. aber für den preisunterschied zu PP und Akrapovic akzeptabel.

meine PP teile sind auch gelblich geworden und mussten nachlackiert werden mit klarlack.

aber die uv strahlung lässt mich auch nicht hübscher werden und da geht nichts mit klarlack :peace: