Auf linker Fußraste aufsteigen !?

• Das soll jetzt nicht ins persönliche gehen oder jemand diskreditieren.

Ich hätte da nur ne Frage (aus eigener Erfahrung)

Hab mir beim mx den Fuß verdreht und hatte da wochenlang Schmerzen. Zu der Zeit hatte ich für die Straße eine 640 LC4 SM, auf die bin ich mit dem schmerzenden Fuß nicht ohne Probleme raufgekommen. Das fahren hat mir wegen der Schmerzen nicht mal Spaß gemacht und ich hatte bedenken wenn ich mal im Verkehr stehen bleiben muss ob ich die lc4 auf dem lädierten Fuß halten hätte können.

Also die Frage, wenn ihr nicht rauf kommt auf den Bock (ob Schmerzen oder nicht), habt ihr keine Bedenken wegen umfallen?

• Also ich hab mir 2 künstliche Hüftgelenke besorgt, seitdem klappt es auch wieder mit dem drüber schwingen und Stechschritt. Hab die Dinger jetzt seit 12 Jahren drin. Noch alles gut.

Gruß Robocop

Ich habe letztes Jahr Anfang Februar auch eine neue Hüfte bekommen. Irgendeine Ergotherapeutin im Krankenhaus meinte, dass ich frühestens nach einem Jahr wieder Motorrad fahren sollte. Hab ich mich natürlich nicht daran gehalten 😉

Ich bin dann im Juli eine 701 Probe gefahren, hab mir dann die 690 Enduro gekauft, und bin bis zur HardAlpiTour im September aus Zeitgründen nicht mehr gefahren. Die HAT lief, zumindest was die Hüfte betraf, völlig problemlos.

Und ich steige auch meistens über die Fußraste auf. Bin halt kein langer Lulatsch 🤷‍♂️

Meine vorherige Yamaha hat das problemlos mitgemacht.

Schöne Grüße

Werner

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

Yamaha SR500

Suzuki DR350

Yamaha XT660Z

KTM 690 Enduro R 2023 :Kürbis:

• Also die Frage, wenn ihr nicht rauf kommt auf den Bock (ob Schmerzen oder nicht), habt ihr keine Bedenken wegen umfallen?

Also ich kann nur von mir sprechen, so locker draufkommen wie früher geht schon länger nicht mehr. Offroad fahren haben ich darum auch aufgegeben und meine R verkauft und mir eine S gekauft.

Fahren kann ich nach wie vor hunderte Km ohne Probleme.

• Ich steige schon lange über die Fußraste, bei ausgeklapptem Seitenständer, auf. Mir ist egal wie das aussieht. Ist bequem und gut für die Hüfte.

Gruß aus der Wachau

Peter

• Also irgendwer hat Obelix mit Hinkelstein erwähnt.. Also, ich steige zwar nicht immer über die Rasten auf, aber bis jetzt hält der Ständer..und überladen juck die SAR so schnell auch nicht…

• Also ich kann nur von mir sprechen, so locker draufkommen wie früher geht schon länger nicht mehr. Offroad fahren haben ich darum auch aufgegeben und meine R verkauft und mir eine S gekauft.

Für einen Sarg aus 10 Holzbretter zzgl. Füße braucht man ungefähr bis zu 2.000 Holznägel ... und drei Bier. :teuflisch:

• Also die Frage, wenn ihr nicht rauf kommt auf den Bock (ob Schmerzen oder nicht), habt ihr keine Bedenken wegen umfallen?

Wenn, wie bei Wildcat und auch anderen hier, das Problem ist, dass du das Bein nicht (schmerzfrei) hoch heben kannst, dann hat das ja nichts damit zu tun, dass du Probleme beim sicheren Stand hast.
    Wenn du am Knöchel (?) oder Knie verletzt warst, ist das was anderes.

• Stehen geht astrein, ist nur der stechende Schmerz in der linken Hüfte beim Rüberschwingen. Absteigen geht auch besser. Fahren und Ampelstehen merke ich garnichts. Fühl mich eher wie ein Pinguin, der auf Eis etwas unbeholfen wirkt und im Wasser geradezu rumdüst.

:wheelie: