Auf linker Fußraste aufsteigen !?

• Stechschritt:

Rechter Fuss gestreckt über den Sitz, als wenn du jemanden wegschubsen möchtest. ;-)

Notfalls kannst du mit beiden Händen das Bein weiter hochheben und ihm rüberhelfen.

Manchmal mache ich dann noch mit dem linken Fuss einen kleinen Hoppser zum Mopped hin.

Warnung, sieht dann aber nicht "cool" aus. ;-)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa:

Bilder

Videos

• Ich weiß nicht wie der Seitenständer an den jetzigen Maschinen befestigt ist. An der 1190er ADV war die Seitenständerkonsole am Motorgehäuse befestigt. Ich sah darin einen ziemlichen Schwachpunkt mit großem Schadenspotenzial. Hatte ich umgerüstet und war dann auch für mich sowas von stabil.

Andererseits hatte ich in den Folgejahren never von einem ausgebrochenen Motorgehäuse gelesen.

Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

• Also ich hab mir 2 künstliche Hüftgelenke besorgt, seitdem klappt es auch wieder mit dem drüber schwingen und Stechschritt. Hab die Dinger jetzt seit 12 Jahren drin. Noch alles gut.

Gruß Robocop

Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

• Das ist so ja nun auch Quatsch.

Natürlich ist das möglich, aber es kommt darauf an was genau passiert.

Leut´s, wenn ihr Probleme mit dem Aufsteigen bei Gepäck am Bike habt, lernt das Aufsteigen von der rechten Seite über die Fußraste.

Der Link zum Video befindet sich in #25. Es lohnt sich das mal alles anzuschauen.

Wer dann von sich glaubt das er ein unbeweglicher Sack ist, hat vermutlich Recht.

PS.

Der regelmäßige Besuch eines Fitnessstudios mit einem Bereich um Dehnung und Beweglichkeit zu trainieren ist vielleicht ja auch eine gute Idee. :knie nieder:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Und vom Sturzgeschehen selber.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Also ich bin noch auf dem TET unterwegs und scheue es auch nicht ne schwarze Piste mit den Skiern runter zu brettern. Wenn du's genauer wissen willst, sind Birmingham Prothesen nach Mc Minn. Fitnessstudio, Fahrrad und slackline sind natürlich am Start.

Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

• Die Seitenständer sind nun mal nicht dafür konstruiert, viel Gepäck und dann evtl. noch einen Schweren Fahrer, der die Maschine evtl. noch am Lenker rüberzieht, abzustützen.

Ich hoffe/erwarte zumindest, das der Seitenständer bei Motorrädern, die ohne serienmäßigen Hauptständer geliefert werden, mindestens so konstruiert sind, das ich den Karren mit der angegeben Zuladung abstellen kann. Und das auch mal an einer Schräge, wo die Belastung für den Ständer dann ungünstiger, sprich größer, wird.

Im Umkehrschluss sollte man auch, sofern man nicht völlig überladen ist, auch über den Ständer aufsteigen können. Hier würde ich das ganze aber eher mit langsamen Bewegungen machen.