Micro Rhombus + 07er

  • Hallo,


    hat jemand schon an eine 07er die Micro Rhombus Blinker verbaut?
    Ich habe es am Wochenende in Verbindung mit dem Hattech AK-RA-U2 Heck vor.
    Also hinten LED vorne erstmal die normalen.
    Brauch ich bei der 07er auch Wiederstände oder ein Relai oder hat die evtl. schon
    ein lastunabhäniges.
    :sehe sterne:
    Danke im Voraus



    Gruß
    Alex

  • Hi ich habe vorn und hi Rombus mit Kellermann Kennzeichenträger verbaut das Relais musst du ändern ich habe das von Kellermann genommen und fertig.......


    Gruß

  • Hallo, bin auch grad an Blinker umbauen...
    Wo sitzt denn bei der 07 SD das Blinkrelais???
    Unter der Sitzbank oder bei der Batterie oder....???
    Hast das Relais nen 2 oder 3 poligen Anschluß???


    Vielen Dank für Eure Infos schon im voraus
    Thomas


    :grins:

  • Das sitzt in der Lampenmaske.
    Und zwar wenn du von vorn draufschaust unten rechts, hat 2 Anschlüsse und steht irgendwas von 2x10W drauf.


    Allerdings weiß ich nicht so recht welches man dafür nehmen kann als Austausch. Das von Götz blinkt erst nach 2 Sekunden richtig (wenn meins nicht kaputt ist).
    Bei dem von Louis steht dabei dass es nicht geht wenn man wie bei der SuperDuke nur eine Blinkeranzeigenleuchte hat, ausprobiert hab ich es noch nicht.


    Das von Acumen soll wohl besser sein, werd ich nächste Woche ausprobiern.
    Alternativ gibt's auch eins von Kellermann, ist aber wie alles von denen preislich ziemlich hoch gegriffen.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Also ich hab das von Kellermann, ist eines von Hella und funktioniert einwandfrei.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Es gibt auch eins bei Polo, kostet um die 10€, hat 2 Anschlüsse (sieht hellblau).
    Hinweis: Ich würde vom Rizoma Relais abraten, das hat 3 Anschlüsse und ist mir nach kurzer Zeit kaputt gegangen.

  • Zitat

    Original von Zöllner990
    Es gibt auch eins bei Polo, kostet um die 10€, hat 2 Anschlüsse (sieht hellblau).


    Das scheint das gleiche zu sein wie das rote bei Louis. Was mich da abgehalten hat davon ist dass dabei steht dass es nicht funktioniert bei Moppeds mit nur einer Blinkkontrolllampe im Cockpit was bei der Superduke ja der Fall ist. Und Material um es anzuschließen ist ja auch keins dabei.


    Hab mir jetzt auch das Kellermann Blinkrelais gekauft, das gibt's bei Louis/Polo.
    Kostet zwar knapp 30€ aber ist sein Geld absolut wert, das ist klein, leicht und es liegt alles bei was man zum Anschließen braucht mitsamt einer guten Anleitung.
    Und vor allem blinkt es direkt sobald man den Schalter betätigt, nicht wie das Relais von Götz erst nach 1-2 Sekunden.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Also, ich hab das von Polo gestern verbaut, 2 Polig (hellblau) und es blinkt sofort. :grins:
    Gekostet hat das Dingens 9,80.- und befestigt hab ich es mit einem Kabelbinder an gleicher Stelle wie das originale — passt!
    Zum anschließen einfach zwei kurze Leitungen ca. 5cm mit Quetschkabelschuhe und gut ist`s. :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • also hier gabs mal nen link zu nem frankfurter ktm händler....


    der hat solche austauschrelais verkauft....


    orginal raus neues rein... selber platz selbe größe selber stecker......


    funzt super..... weiß noch einer die adresse ????

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • In denen ihren Onlineshop wird aber nur ein dreipoliges angeboten für LED und die Bilder der andern Relais schauen auch alle anders aus.
    Ist das Relai der 2007er evtl.anders als das der 2006er? :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • keine ahnung hab ihm damals ne email geschrieben was ich will....


    hatte hier jemand aus dem forum gepostet....


    er hat geantwortet und das richtige ist gekommen....


    bin super zufrieden damit...


    fands hat gut das man überhaupt nix bastel mußte mit dem teil

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Also ich hab da auch 1 Relais gekauft letzte Woche und es hat nicht funktioniert. Dann hab ich probiert, versucht und gesucht was ich falsch gemacht haben könnte. Dann meinte MCR, die Blinkerkontrollleuchte könnte stören, aber lange Rede kurzer Sinn, ich hab alles getesten und bin zu dem Ergebnis gekommen, das es ganz normale Relais sind, denn wenn ich es anschliesse MIT Widerständen funktionieren die Blinker einwandfrei. Dann hab ich angerufen und es hiess, das sie schonmal falsch verpackte Relais bekommen haben und es dann wohl falsch wäre. Einen Tag später bekomm ich einen Anruf von MCR (nachdem schon geklärt war, das ich ein anderes geschickt bekomme) und die meinten, das sie es nochmals geprüft hätten, die Relais stimmten würden, aber die aufgedruckte Bezeichnung falsch wäre, an ihrer SD funktionieren die Relais einwandfrei und ich müsste was falsch gemacht haben.... KOTZ...


    Naja alles in allem, hab ich schwer diskutiert und fahre morgen Mittag dahin und lass mir zeigen was ich falsch gemacht habe... bin gespannt, man(n) lernt ja immer gerne dazu...
    Aber glaubt mir, ich bin genervt.... zudem hat das Relais zwar den richtigen Stecker als Anschluss, aber ist ein ganzes Stück grösser als das Original...

  • Ich muss gestehn, bei MCR blinkt das Relais... aber was stimmt bei mir jetzt nicht?


    Ich hab vier LED Blinker von Hein Gericke, kann es da Probleme geben? Wir haben das Relais an einer 07SD probiert, ich hab ne 06, allerdings sind die Stecker ja die Gleichen, an der MCR Duke waren vorne Rizome und hinten Kellermann LED....


    Was ich halt nicht verstehe ist, das das MCR Relais bei mir MIT dazugeklemmten Widerständen funktioniert hat, woraufhin ich gedacht habe, das es ein lastabhängiges Relais is.... naja ich such mal weiter den Fehler, am End löt ich mir doch die Widerstände dazwischen... pech gehabt...

  • Selbes Problem hatte ein Freund von mir letztens bei seiner Touno auch, waren ebenfalls günstige Blinker von Gericke oder Polo. Haben dies auch mit Relais und Widerständen gelöst und funzt einwandfrei. Achso das selbe Relais hat bei meiner SD in verbindung mit kellermännern ohne Widerstände funktioniert.



    Hat wohl wirklich nur was mit den Blinkern zu tun.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Schon komisch, ich hab jetzt das original Relais genommen und 2 Widerstände seitlich in der Frontmaske mit nem kleinen Alublech eingebaut.... is zwar unterm Strich mühseliger als nur ein Relais auszutauschen, aber ich hatte einfach keine Lust mehr noch rumzusuchen...