Mivv Pötte auch für die SD !!

• freund von mir hatte die mivv in voll-carbon an einer cagiva raptor und war damit sehr zufrieden.

sound war sehr dumpf und basslastig, echt fein!

leistungsmäßig denke ich nehmen sich die slip ons alle nicht viel.
    da hat ein topf vielleicht mal 1-2 ps mehr oder weniger als der andere, aber den unterschied merkst du bei 120 ps sowieso nicht.

meine hatte mit den leo´s ca. 3 ps mehr ( laut prüfstand ) und nach dem ich vom händler 50 km heimgefahren bin war der "spürbare" unterschied im hirn schon als normalzustand abgespeichert...

• Die leo`s quer eingebaut gefallen mir saugut. Ist halt nur schade dass es kein ABE für das 2007er model gibt. Wobei es in Luxemburg nicht so dramatisch ist wie in Deutschland wenn du angehalten wirst. Wenn ich mich recht erinnere bleibt es hier nur bei einer Geldstrafe aber es wird nix stillgelegt.

• Wie ist denn eigentlich so die allgemeine Meinung über MIVV bezüglich Qualität und Leistungsausbeute?
    Wäre das überhaupt ne Alternative zu Akra?

Für die 1050er Speedy gibts schon seit einiger Zeit den MIVV. Im Forum haben den schon ein Haufen Leute montiert, da er besonders klein, leicht und günstig ist.
    Viele Fahrer haben geschrieben, dass die Leistung, besonders aber das Drehmoment etwas gelitten hat. Nicht dramatisch, aber spürbar. Auch eine Messung beim Tune-UP der Speedy in der PS zeigte dies auf. Allerdings ist dies nicht verwunderlich, wenn man das Dämpfervolumen der 1050er Serienanlage mit dem MIVV vergleicht, also könnte dies bei der SD schon ganz anders aussehen.

Die Lautstärke wäre selbst mit dB-Eater nahe an der Legalitätsgrenze und könnte schon zu Diskussionen mit den Grünen führen. Ohne dB-Eater nahzu unfahrbar laut ....
    Die Verarbeitsungsqualität wäre aber auf einem erfreulich hohem Niveau !

Hoffe etwas geholfen zu haben
    Mfg
    Arthur

• Ja, hast du gut beschrieben :Daumen hoch: Danke.
    Werd dann auch mal Mailand abwarten, und dann entscheiden.

• also nur mal am rande......

ne mivv is keine akra und wird auch nie eine sein.....

sowohl in sachen qualität als auch leistung..... also ein etwas höherer akrapreis ist durchaus gerechtfertigt wenn er bei KTM auch weit überzogen ist meiner meinung (im vergleich zu anderen motorrädern) aber egal.....

viele italienischen auspuff hersteller (und da gibts ne menge) sind firmen deren produktionsstätten hier eher einer größeren hinterhofwerkstatt gleichen und bestimmt in sachen quali und leistungsausbeute deshalb nicht ganz an zb akra heranreichen können.... hier muss man halt wie immer nen kompromiss machen zwischen kleinerem geldbeutel und optik

und gerade bei der optik.... je kleiner der topf (gerne ja auch mit dem beinahmen ""GP"") desto größer das problem in sachen leistung..... den durch muss genau das selbe, und das was hinten rauskommt sollte auch nicht lauter sein..... ergo muss ich dem problem, weniger zeit und platz der abgase zum leiser werden, ja anders zu leibe rücken und das kann def keine leistungssteigerung bringen....... und selbst ohne dbkiller... mal abgesehen von dem punkt das es dann meist viel viel mehr als erlaubt hinten blubbert und dies nicht jedermanns/fraus sache ist, ist der motor samt seiner einstellung einer GP-Maschine immer noch ein ganz anderer und ne welt für sich......

zurück zum thema.... hab schon einige mivvs gesehen... mal besser mal schlechter verarbeitet jedoch in der vergangenheit meist recht günstig zu bekommen da sie versucht haben sich auf dem markt breit zu machen und auch zb über UGT mit sagenhaften rabatten zu beziehen waren...... also alles in allem für den der nicht auf das letzte ps-lein fixiert ist ne echte alternative

If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

• Sind aber nicht die selben Töpfe, oder?

Hey, aber das ding ist ja geil. Glaube aber kaum, dass das Teil eine Zulassung erhält. Was kostet denn das gute Stück?

• Schaut sehr gut aus. Bin mal auf die Fotos vom Sauerländer im angebauten Zustand gespannt. Also bitte bitte :foto:

Gruß

Dennis

Danke für Ihre Aufmerksamkeit...

Gruß Dennis

• sauerländer: was machst du mit dem Heck? Belässt du es so wie es ist, baust du um, kommt etwas ganz anderes dra oder hast du eine R? Ich denke dass das orignale SD-Heck ohne Pötte nicht so toll aussehen würde wie auf dem bild mit dem 06er R6(?) Heck.

OT: bi mir sind alli schöne Töpf gern gseh :zwinker: