Hallo, mal ne Auspuff -Frage!

• Zitat

Original von goofy
    Hab jetzt im PowerParts Katalog nachgelesen:

Zitat: "611.05.099.100 inklusive Katalysatoren und EC-Zertifikat für Modell 2007. 625.05.099.100 ohne Katalysatoren und EC-Zertifikat für Modell 2005-2006, aber auch verwendbar für Modell 2007, wenn kein EC-Zertifikat notwendig ist (z.B. für den Rennsport)."

d.h. passen muß er, allerdings Eintragung unmöglich!?

genau so sieht es aus.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Hat hier nicht mal einer gesagt dass die e-Nummern auf den Tüten exakt gleich sind? Ob's stimmt weiß ich net, könnt ja mal einer der ne 07er-Anlage hat posten...
    Dann wär der Unterschied wirklich nur die Patronenkats die bei der Euro3-Anlage zusätzlich mit drin sind.

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Zitat

Original von goofy
    Ich habe auch eine Frage zum Thema:

Passt eigentlich eine Akrapovic Hexagonal komplett Anlage aus Titan die an einer 05er verbaut war, auch an die SDR?
    Beziehungsweise kann man die eintragen lassen?

Goofy

Passen tut diese Anlage defenitiv, da ich genau so eine (gebrauchte 05er Akras mit Hexagonal Dämpfer und Titankrümmer) bei meiner SD-R verbaut habe. War in 45 min angebaut. :peace:
    Die Sache mit dem eintragen (inkl. Kats und passender Euro 3 Abgasmessung) trotz der falschen E-Nummer für das 07er Modell wollte ich jetzt im Winter mal angehen. Mal sehen was der Tüv sagt. :denk:

Gruß

Dennis

Danke für Ihre Aufmerksamkeit...

Gruß Dennis

• Hallo,

die Auspuffrage ist bei den 07 Modellen doch recht heikel. Ich habe bei uns in der Fa. einen TÜV-Prüfer der
    relativ flexibel ist und viele Sachen mitmacht.
    Wollte an der SD-R meiner Frau Leos mit den Akra-Kats eintragen lassen, ging definitiv gar net!!!!!

Kombinationen aus dafür nicht geprüften Sachen werden an den 07 EURO 3 Modellen nicht eingetragen!!!!!

Schade!!!! :staun:

Naja, fahren tun wir Sie jetzt trotzdem so!!!!

murphy35 :kürbis: :kürbis:

Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

• hallo omega , habe auch die Leo's quer in carbon gehabt auf meiner Sd bevor sie vor kurzen geklaut wurde. Meine Meihnung sind es die schönsten Tüten für die Sd und der Sound ein Traum. Achja bin aus Wien und habe genügende :polizei: Kontrollen gehabt , waren nie ein Problem .
    Mfg S.O.D

• Hey Leutz,

ich greif jetzt hier das Thema wieder auf, da ich auch Spaß an einer anderen Auspuffanlage hätte ... :amen:

Mein Problem ist jetzt --> was empfehlt oder fahrt ihr??
    Akras sind schweineteuer :boxing: (ca. 1500 Euronen ) ... sind sie das Geld wert?? :sehe sterne:
    MIVV sind genausao teuer wie die Akras :boxing: (ca. 1400 Euronen) ... unterschiede??
    LEO EVO 2 sollen verdammt laut sein, aber auch bezahlbar ( ca 700 Euronen) ... was sagt die Rennleitung :polizei: zu der Lautstärke der LEO´s ??
    aber hier gäbe es einen KAT dazu ..

muß leider die EURO 3 einhalten ....
    habe ne 08 SD

dann mal los ...

Gruß Roulez

• Kleiner Tipp am Rande, die SD ab 07 schafft die Abgasuntersuchung auch ohne den KAT, da der Toleranzbereich groß genug ist... :zwinker:

mfg André

• Also ich würde dir die LeoVince empfehlen, ich hab die ja auch drauf,
    da sind nicht die Quer sondern die normalen.
    VIdeo da kannst du den unterschied hören.
    Ich war beim Tüv und hab sie messen lassen ohne kat 98,2 dB also Grenzwertig aber noch im Rahmen.
    Hab mir jetzt aber noch den Kat nachrüstsatz gekauft, der kostet 99€. Das dämpft den sound noch ein
    kleinwenig, es knattert nicht mehr so extrem und lässt sich so auch echt angenehm fahren!
    für die dinger zahlst dann 550€ ehen gut aus und toller sound und du hälst alle richtlinien ein.

siehe auch hier link

• Grüßt euch erst ma...

Also ich fahr ab diesen jahr die HP SPS anlage, die optisch perfekt zur SD passt.
    Preislich liegt sie im Mittelfeld mit 1000€.
    Die Anlage hat zwar kein KAT, aber komischer Weise spuckt sie die gleichen Abgaswerte wie die AU Anforderungen verlangen.Das hat vorkurzen Mein Tüvler vermerkt.
    Ich finds Geil... :titten: :sabber:

• Grüßt euch erst ma...

Also ich fahr ab diesen jahr die HP SPS anlage, die optisch perfekt zur SD passt.
    Preislich liegt sie im Mittelfeld mit 1000€.
    Die Anlage hat zwar kein KAT, aber komischer Weise spuckt sie die gleichen Abgaswerte wie die AU Anforderungen verlangen.Das hat vorkurzen Mein Tüvler vermerkt.
    Ich finds Geil... :titten: :sabber:

Hab ich ja weiter oben schon erwähnt, das man für die AU kein KAT braucht, da jede SD die Werte aufgrund es großen Toleranzbereich schafft. :zwinker: :Daumen hoch:

mfg André

• ah deswegen, danke wieder schlauer geworden....

und wie ist das mit der betriebserlaubnis,wenn im schein der kat dennoch eingetragen is? :denk:

• Die Betriebserlaubnis ist dann natürlich erloschen, allerdings wird das aufgrund der korrekten Werte bei der Abgasmessung ja keiner merken. Kein Prüfer oder :polizei: wird kontrollieren, ob der KAT-Einsatz drin ist oder ob nicht...

mfg André