Präsentation 690 SMC?

  • Zitat

    Original von ktom
    @trallewatsch:


    hast du gesehen, wo die Fussrasten und die Haltebügel für den Beifahrer montiert werden sollen?


    Garnicht. Die SMC und Enduro kommen als Solo-Maschinen.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Auskunft vom freundlichen KTM Händler heute mittag zu der Frage: "Laut seiner Info (auch nix offizielles) kommt die SMC mit 65PS und Zwei-Mann-Zulassung nach Deutschland. Ob nun Haltegriffe/Fussrasten optional oder direkt mitdabei, wer weiss". Weil ich auch nach den Haltebügeln gefragt hatte, hat er auch noch auf die Möglichkeit eines Gurtes über die Sitzbank a la 06er Modell getippt.


    Ach ja, und Preis soll tatsächlich so wie bei der SM liegen, nicht teurer, wie ich ja schon befürchtet habe...

  • Zitat

    Original von Franky


    Garnicht. Die SMC und Enduro kommen als Solo-Maschinen.


    in supermoto-racing.de und 1000ps.de/at steht doch der Original-Pressetext von KTM (?!), dort ist unter "Heck" zu finden:
    "Die Montage der mitgelieferten Soziusfußrasten und Haltegriffe ermöglicht auch problemlos den Soziusbetrieb. "

  • Zitat

    Original von Smiling_Jack
    Und da steht auch irgendwo, das der Geräuschpegel durch den ESD sehr gering gehalten werden konnte!
    SUPER!!! :achtung ironie:



    EURO3! Das dürfte hier jetzt aber wirklich niemanden mehr überraschen oder? :nein: :tröst:

  • Zitat

    Original von ktom


    in supermoto-racing.de und 1000ps.de/at steht doch der Original-Pressetext von KTM (?!), dort ist unter "Heck" zu finden:
    "Die Montage der mitgelieferten Soziusfußrasten und Haltegriffe ermöglicht auch problemlos den Soziusbetrieb. "


    Dann werden die sicherlich a`la Ducati an Auslegern zu den Fahrefußrasten befestigt. :denk:
    Bei der Enduro ist es eh egal, da Sie ja schon auf soft macht, und ihr Einsatzgebiet auf der Straße
    sucht. Schade die einzigen Hardenduro´s werden weiterhin nur die EXC sein. :traurig:


    Bei der SMC siehts dann halt nur bescheuert aus. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Franky: denk die 690 enduro ist als hardenduro eh nich so beliebt, siehe vorgänger 640! eher das wald und wiesen enduromoped! aber mit ein wenig umbau sollte es für den einzelnen wieder härter zu gehen, aber ktm schwimmt halt auch mit dem kunden strom

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Zitat

    Original von mura



    EURO3! Das dürfte hier jetzt aber wirklich niemanden mehr überraschen oder? :nein: :tröst:


    Irgendwo habe ich letztlich einen feinen satz gelesen (MOTORRAD?)
    Euro 3 ist nur für die Abgaswerte zuständig und nicht für die Lautstärke


    Lutz

  • nun gut das mit der leistung ist so auch ziemlich richtig! mit der lautstärke naja ist sone sache der meine nicht der andere sagt doch! ich weiß nur meine 690er hat euro3 und knallt bei jedem abtouren jetz plötzlich do wie wild aber ich weiß nich warum aber es klingt geil, leistung ist da, spritverbrauch im soll und motortemp i.o. also wayne interessiert woran es liegt! :sensationell: :der Hammer:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Zitat

    Original von FoXAch ja, und Preis soll tatsächlich so wie bei der SM liegen, nicht teurer, wie ich ja schon befürchtet habe...


    das wär ja fein, da wärs dann wirklich leistbar als nachfolgerin für meine 04er smc :sensationell:

    2019er SDR 2.0

  • Na wer mit der 04er SMC legal herumgefahren ist hatte ja auch einen zugestopften Auspuff und der war auch sehr leise, also ist man ja dran gewöhnt. Und wenn man damit offen herumgefahren ist wars halt laut, aber das bekommt man illegal auch mit der neuen SMC hin! :grins:

  • Zitat

    Original von hjc
    Franky: denk die 690 enduro ist als hardenduro eh nich so beliebt, siehe vorgänger 640! eher das wald und wiesen enduromoped! aber mit ein wenig umbau sollte es für den einzelnen wieder härter zu gehen, aber ktm schwimmt halt auch mit dem kunden strom


    Ja leider. Die Baja sah mal wieder richtig geil aus. Aber da kommt halt die :titten: aus der Nachbarschaft nicht mehr in den Sattel.
    Zum Glück ist die SMC wieder ne richtige KTM geworden. :peace:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich hab das nicht so verfolgt, was gibts denn an der 690 Hardenduro zu mäßeln? Ist doch ne SMC mit großen Rädern, oder? Was will man denn mehr? Ich halte das eh für nix Gutes, viel zu schwer im Gelände, da ist man mit ner EXC besser beraten. Es soll ja auch eine 530 R rauskommen oder ist schon... klingt doch spitze! :daumen hoch: Wobei das ja keine Enduro mehr ist...

  • Zitat

    Original von mura



    EURO3! Das dürfte hier jetzt aber wirklich niemanden mehr überraschen oder? :nein: :tröst:


    Ne, das stimmt, überraschen tut das wohl keinen, auch mich nicht, aber es ist ganz einfach scheiße! :daumen runter: :motz:

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Es soll ja auch eine 530 R rauskommen oder ist schon... klingt doch spitze! :daumen hoch: Wobei das ja keine Enduro mehr ist...


    Schon da. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo,


    bin neu hier, und im Rahmen der 690 er Suche auf das Forum gestossen.
    Die SMC und die Enduro gefallen mir ja so ganz gut. Aber der Tankdeckel am Ende der Sitzbank, da habe ich ein Problem mit. Auf der Tour habe ich immer eine Rolle hinten drauf. Die würde aber schön den Tankverschluß verdecken. Man müsste also jedes Mal beim Tanken die Spanngurte etc. lösen. Halte ich daher für eine leichte Fehlkonstruktion.


    Sonst echt nicht schlecht.
    Fahre selber eine 2003er LC4


    Frank

    Jetzt: 690 Enduro R Bj. 2019. Davor 690 Enduro Bj. 2013. Davor 690 SMC, früher: LC 4, Bj 2003, Tuning Feder + Nadel, Akrapovic komplett ......

  • Zitat

    Original von hjc
    Franky: denk die 690 enduro ist als hardenduro eh nich so beliebt, siehe vorgänger 640! eher das wald und wiesen enduromoped! aber mit ein wenig umbau sollte es für den einzelnen wieder härter zu gehen, aber ktm schwimmt halt auch mit dem kunden strom


    hjc,


    ob sich da KTM nicht ins Knie geschossen hat? :denk:
    Im US- Adv.-Forum sind die Amis am :kotz:.
    Die waren alle heiß auf die 690Enduro, weil Sie davon ausgegangen sind, das die Neue
    der 690Baja entsprechen wird.
    Wenn man überlegt, das die SMC mehr Federweg als die Enduro hat, langt man sich schon ein bisschen an den Kopf. :denk: :daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R