Coole Hebel bald für die SD

  • Nibu ist der Lieferant (so heisst er hier im Forum) , die Amaturen heissen TWM(sind Sporthebel) dazu gibt es dann auch noch paar eckige Griffe, hatten wir hier als Fred:


    Neue extravagante Brems und Kupplungshebel für TWM Amaturen


    Hatte ich bestellt und sofort bekommen und werden zum Frühjahr bei mir dran sein.


    ja genau TWM, viel mich grad nicht ein, nur das es was mit Nibu zu tun hatte :grins: . Tja was soll ich sagen, schaun nicht schlecht aus, vorallem 2 Paar verschiedene Hebel für nen guten Preis, aber so richtig überzeugen ......ich weiss nicht. Ich hatte auf meiner Z Pazzos, da geht nix drüber, aschteuer, aber gut.


    Hmmm die Lucas kenn ich nicht, mal die IMot in München abwarten, ob die da jemand hat, zum anschaun.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ja Nibu, was ist nun mit meinem Bolzen!



    Ich habe diese TWM Hebel allerdings fehlte bei mir der Bolzen oder Stift.
    Bei anderen wohl auch, müsste man vom originalen verwenden.
    Was sicher nicht Sinn der Sache ist. :zorn::zorn:
    Hebel die dann nicht komplett sind :kotz:

  • jep, hab ich auch schon gesehen, hab den mal angeschrieben, ob die lieferbar sind, NEIN NICHT LIEFERBAR, er weiss auch nicht wann die lieferbar sind. Da fragt man sich schon, warum die dann angeboten werden.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Weil ich grad auch nach schönen Hebeln für meine am schauen bin hab ich jetz das bei ebay


    gesehen......


    hat sich da jetzt endlich was für die SD getan oder was?


    http://cgi.ebay.de/PAZZO-Brems-Kupplungshebel-KTM-990-690-Super-Duke-RC8_W0QQitemZ270499852714QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item3efb0c31aa



    edit: hab grad nochmal auf der seite von pazzo geschaut anscheinend sin dse jetzt zu bekommen


    steht schön NEW in rot vor der superduke aufm bestellformular :peace:


    http://www.pazzoracing.eu/pdf/bestellform_ktm.pdf

    ..... :ja: Ohne Hirn is mer wie bleed :crazy: .....

  • Aber auf die Supermoto passen die dann nicht oder ?

    Das habe ich vorhin als Antwort erhalten:


    Hallo Herr ############,


    derzeit gibt es leider nur Hebel für die KTM 990 SD, 690
    Duke und RC8.


    Die 950 hat leider komplett andere Pumpen / Mechanismen..


    Wir können leider auch nicht sagen, wann diese verfügbar
    sein werden für ihr Fahrzeugmodell. Tut uns leid.


    Mit freundlichen Grüßen / Regards


    Sebastian Köpp


    Vertrieb:Pazzo Racing Hebel


    J+A Zweirad GmbH
    Bahnhofstr. 11
    D-51588 Nümbrecht


    Tel.:+49-2293-6044
    Fax.:+49-2293-7076


    email:service@pazzoracing.eu
    koepp@ja-zweirad.de


    www.pazzoracing.eu
    www.bike-teile.de
    www.pipercross.de


    Handelsregister:HRB7616 Siegburg
    Steuernummer:212/5737/0097
    Geschäftsführer:Andreas Meusel



    Also weder Hebel für die 950 SM noch für die 990 SM... :kacke: :Daumen runter:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Hm, haben die Pazzos mittlerweile ne ABE? Ich habe die Jungs Anfang januar mal angeschrieben. Da haben die was von Mitte Januar gebrabbelt. Das wär natürlich schon der Hit. :Daumen hoch: Pazzos mit ABE. Anbei die Antwort von Pazzo:


    Hallo,


    die ABE liegt final vor, liegt jetzt bei der Druckerei und wird als Heftchen gedruckt und ab Mitte Januar werden alle Hebel mit ABE ausgeliefert.
    Für fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas Meusel


    Vertrieb:Pazzo Racing Europa
    J+A Zweirad GmbH
    Bahnhofstr. 11
    D-51588 Nümbrecht


    Tel.:+49-2293-6044
    Fax.:+49-2293-7076
    email:service@pazzoracing.eu
    http://www.pazzoracing.eu


    Handelsregister:HRB7616 Siegburg
    Steuernummer:212/5737/0097
    UStID:DE-122527656
    Geschäftsführer:Andreas Meusel

    Gruß


    Hefewoiza

  • Ich hab dem Typ von Pazzpo letztes Jahr auf der Messe Sinsheim schon mal angespochen und er meinte kein Problem mit dem Pazzos für die 990er Sm bau ich Dir welche...... Bis heute keine Antwort erhalten, mehrfach nachgefrag und immer wieder die gleiche Antwort: Zur Zeit nicht verfügbar,,,,,


    Werde dieses Jahr auf der Messe wieder hingehen mal sehen was er spricht....

  • jaja...das hat mir einer von pazzo bereits vor zwei jahren auf der intermot erzählt...blablabla... :Daumen runter:
    der nockes hat jetzt die von cycle control dran, jedoch hat der kupplungshebel einen adapter, mit dem er nicht kürzer ist... :motzki:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Ja ähnliches hat mir nun Jürgen Ambacher von Ambibike auch berichtet. :Daumen runter: Er wird Pazzo aus dem Programm nehmen, da er nicht mehr dran glaubt, dass es die Hebel mit ABE geben wird... Is doch :kacke: ... Anscheinend verkaufen die die Teile noch zu gut ohne ABE, als dass die da mal nen Zahn zulegen würden... :motzki:

    Gruß


    Hefewoiza

  • Hallo ...


    ich bin auch schon immer Heiß auf die Pazzo Hebel, sehen einfach geil aus :).


    Hatte eben auch ne E.mail an Herr Meusel geschrieben, wegen ABE und so.
    Hatte ich noch nicht gesehen, das es den Thread gibt.


    Ab Ende nächster Woche gibt es die Hebel mit ABE.


    **die ABE liegt uns vor, wird allerdinsg gerade als kleines Heftchen gedruckt,
    das heißt, das Helftchen wird Ende der kommenden Woche fertig sein und
    danach können wir die Hebel mit ABE ausliefern.
    Sie können die Hebel schon jetzt bestellen, aber wir leiefrn erst wenn alles
    kompl. ist.
    Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas Meusel**

  • schwietige entscheidung:


    - pazzo
    - lucas
    - cycle control


    cycle control sind wohl optisch am ansprechendsten, da auch in orange verfügbar! dafür wohl die längste wartezeit.
    mal sehn..

  • Habe auch die Kurzen Pazzos dran, sind einfach der Hammer und die Montage fand ich persönlich sehr sehr einfach. Hat nicht mal 10 min gedauert!
    Ich habe meine in den Staaten bestellt und habe umgerechnet ca 140 Euro bezahlt, mit verschicken und Zoll usw.


    gruss


    jsd

    :teuflisch::teuflisch:

  • Ich habe mir vor ein paar Wochen Titax Brems- und Kupplungshebel gegönnt. Ich wollte schon seit langem klappbare Hebel und als die Aktion waren habe ich voller Freude auf kaufen geklickt. Die Freude ist Inzwischen der Frustration gewichen. Der Verkäufer der Titax-Hebel unterstützt mich zwar sehr gut, schnell und freundlich, trotzdem fülle ich mich wie ein Prototyp-Tester.


    Bremshebel:
    - Die Inbusschraube am Klapphebel-Gelenk ist viel zu kurz. Es wurde mir sehr schnell eine neue Schraube geschickt, allerding war die genau gleich kurz.
    - An der unteren Seite des Titax-Bremshebels hatte die Bohrung für den Bolzen einen Grat oder einen Rest-Rand von der CNC bearbeitung, dadurch konnte der Bolzen nicht ganz durchgeschoben werden. Beim festziehen verspanne sich die Halterung so stark dass der Hebel komplett festgeklemmt wurde. Mit einer Feile/Senker konnte ich Stelle entgraten. Jetzt funktioniert es.


    Kupplungshebel:
    Hier liegt wohl leider ein etwas grösserer Fehler vor. Die Messing-Lagerbuchse und der Bremshebel haben beide eine Dicke von 18.8mm. So wie ich es sehe wird beim festziehen der Schraube der Titaxhebel in der Halterung geklemmt. Zwar nicht ganz aber er stellt sich nicht selbst bis in die Ausgangsposition zurück. Beim original KTM-Kupplungshebel ist die Lagerbuchse 0.1-0.2 mm länger als der Hebel Dick ist.


    Anwort vom Verkäufer:


    Ja, da stimmt was nicht. Ich versuche mit den Hersteller Kontakt aufzunehmen, damit er mir sagen kann wo das Problem liegt.
    Entweder ist die Hülse zu kurz oder der Hebel zu dick. Ich gebe Ihnen Bescheid sobald ich eine Antwort erhalte.


    Freundliche Grüsse


    Auch sonst überzeugen mich die Hebel nicht absolut. Zwar optisch sehr attraktiv und in sehr gute Industriequalität aber leider nicht mehr (Hebel Rasterung mit Wälzlager). Die Titax Lagerbuchse des Kupplungshebels ist deutlich dünnwandiger als beim original. Die Titax-Hebel haben mehr Spiel als die KTM-Hebel. Die Hebel sind sehr massiv gebaut, mit 163g und169g ordentlich schwer. Und für mich persönlich ist die Krümmung der Hebel etwas stark.




    Inzwischen habe ich wieder die Originalen-Hebel montiert, eventuell gibt es noch einen zweiten Versuch.


    Bild 1: Schleifspuren am Kupplungshebel. Bild 2: Zu kurze Schraube

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bazooka ()

  • Kann mir jemand die ABE für die Pazzos zukommen lassen?