06er oder auf 08er warten

  • also ich kann dir bei dem preisunterschied nur zur 06er raten. das ist ein haufen geld.
    für das geld kannst dir mal einen richtigen reifen aufziehn(zb. pilot power) macht von handling her welten aus!!!
    sie wird dann echt zur kurvensau. manche würden sagen kippelig, ich sag dazu einfach geil!!!
    dann noch das 16ner drauf und schon hast du ein echt gutes bike für wenig geld.


    und ich muss bade auch zustimmen, bei der 06er hast du keine probs mit auspuff. da kannst fast alles legal drunter machen. bei 07 nicht!!


    maske ist anders ja, aber mir gefällt das alte design besser und der tank find ich aus so wie er ist besser. das 07ner fass find ich einfach nur fett!


    aber du musst selbst einscheiden was du dir holen willst. aber noch ein tip, die 06er kann man nur noch dieses jahr zulassen wegen euro 2. also geht da sicher noch was beim preis, da sie weg müssen!!! dnek mal anfang januar bekommt man noch genug 06er mit tageszulassung und null kilometer auf der uhr. würd mal noch bisschen handeln oder warten lassen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Wallimar
    find's aber schweinegeil dass die 07er so konsequent von ganz unten durchzieht und ohne Verschnaufpause bis in den Begrenzer rennt.



    Glaub das ist bei allen SD Standard -


    immer wenn man glaubt es geht nicht mehr holt die Kati noch mehr Schub her :hurra:


    Schuuuuuuuuubbbbbbbbbb :peace:

  • Ja, erst mal danke für die Tipps! :respekt:
    Ich bin mal ne 06 Probe gefahren! Was soll ich sagen? Ich will eine SD!! Ich hab den Schwarzwald vor der Tür! Bin bisher eine getunte Bandit gefahren, die leider aufgrund einer Dosenfahrerin jetzt nicht mehr unter uns weilt! Friede Ihres Hubraums :amen: Werd wohl noch bis Ende des Jahres warten,und dann zuschlagen! Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es relativ egal ob 06,07 oder gar 08! Sind bis auf den Tank ja nicht so immense Unterschiede! Ritzel ist ne Kleinigkeit,und Reifen lösen sich nach 3.000 km sowieso in Rauch auf, und werden dann entweder MPP oder M3

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Zitat

    Original von Sabotage
    muss wohl auch mal mit ner 07 fahren.
    nimmt mich jetzt wunder ob die so viel anders zu fahren ist!


    Die 06 geht auch wie dir Feuerwehr ion den Begrenzer!


    tschö


    ja, mach das mal...
    würd ich echt gern wissen, wie Du das dann im direkten Vergleich siehst !
    gruß sasch

  • Zitat

    Original von sasch


    ja, mach das mal...
    würd ich echt gern wissen, wie Du das dann im direkten Vergleich siehst !
    gruß sasch


    Dito... Aber nur wegen der Neugierde! :grins:


    sasch: Dass Du mir ja rechtzeitig zur ersten Session auf dem AdR 'ne SD hast! :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von neo450sxs
    Ich würde auch zur 06er tendieren, da hast du noch keine Probleme betreffs des Kat. wen du mal andere Töpfe an deine SD schrauben willst.


    Sehr Schlagkräftiges Argument würd aber meine deswegen nicht Tauschen :grins:

  • ich bin auch für die 06er. sie gefällt mir besser. das mit dem auspuff ist auch ein wichtiger punkt, mit dem 16er ritzel läuft sie auch super (wie schon gesagt). aber der hammer ist echt der preis. hätte ich das gewusst, dass die so schnell billiger werden, hätt ich vielleicht ein jahr gewartet :denk:


    :denk: :denk: näää niemals, ich hätte kein tag länger auf das geile teil gewartet. :daumen hoch: :sabber:


    MfG Adam

  • Zitat

    Original von Marq


    Dito... Aber nur wegen der Neugierde! :grins:


    sasch: Dass Du mir ja rechtzeitig zur ersten Session auf dem AdR 'ne SD hast! :zwinker:


    hey Marq...
    bin ich doch eh schon ständig dort :grins:
    wart eigentlich nur noch auf ein "passendes" Angebot, dann bin ich natürlich auch mit'm :kürbis: dabei !
    grüsse nach F :winke:

  • ich stehe ebenfalls vor oben genanntem problem und lese hier schon ne weile mit.....


    die meisten hier favorisieren ja die 06er SD, aber wie machen sich denn folgende änderungen zum 07 er modell bemerkbar?


    ich meine nämlich gelesen zu haben das die 07er etwas kürzer übersetzt und die motordrehzahl um 500upm angehoben wurde, damit müsste sie doch besser vorran kommen.....genauso positiv ist der weniger verbrauch, bei den spritpreisen ein nicht zu verachtendes geldloch


    und zu der auspuff geschichte, wie siehts denn aus wenn man einen auspuff ohne kat montiert & wenn man zum tüv muss einfach gegen den orginalen tauscht?! steht doch nicht drauf das die anlage kein kat hat & so testen kann das die polizei nicht.....die gucken eh nur nach der e-nummer




    -> kurz vorstellen will ich mich auch mal:


    ich komme aus duisburg & fahre seit 5 jahren eine suzuki sv650 mit diversen modifikationen (auch zur leistungssteigerung).
    nach 5 jahren muss mal langsam was neues her und zwar wieder mit nem ordentlichen V2, denn reihen vier zylinder gehören für mich ins auto :zwinker: daher ist die superduke das ultimative mopped für mich & wird hoffentlich kein traum bleiben :sabber:

  • Zitat

    Original von Falcon
    positiv ist der weniger verbrauch, bei den spritpreisen ein nicht zu verachtendes geldloch


    Angenommen sie säuft einen Liter weniger sind das bei 8000km im Jahr etwas über 100Euro. Ich weiss nicht wo die Preise in Deutschland stehen aber in der Schweiz ist der Unterschied von der günstigsten 06er zur günstigsten 07er die ich gefunden habe knapp 2800Franken macht etwa 1700Euro. Falls dir dass die Umwelt wert ist oder du Kilometerleistungen jenseits von gut und böse hinlegst ist das ein Argument, aber sonst?


    Viel mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich fahre auch keine SD und die 07er bin ich noch nicht einmal probegefahren, aber wenn man so liest was die SD-Treiber hier so schreiben schenken sich die beiden nicht viel im Kampf um die zweitbeste KTM für die Landstrasse :achtung ironie:


    Zitat

    Original von Falcon
    daher ist die superduke das ultimative mopped für mich & wird hoffentlich kein traum bleiben :sabber:


    Hoffe ich auch für dich :daumen hoch:

  • So, morgen werd ich mal das 07er Modell testen.Dann wird entschieden! :hurra:

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Zitat

    So, morgen werd ich mal das 07er Modell testen.Dann wird entschieden!


    Und? Wie war Dein Eindruck und vor allem: Wie hast Du Dich entschieden?

  • Servus!!!


    Also ich fahre ne 05 SD in 06 zugelassen, mit Akra-Mapping und Sil-Dämpfer, Textilluftfilter, 16 er!!!


    Meine Frau fährt ne SD-R, also 07 er. Vorher hatte Sie ein 06 SD.


    Mein Resume:


    Leistung einer Serien 06 (Serienmapping) im Vergleich zu meiner etwas schlechter, aber sanftere Gasannahme!


    Leistung einer SD-R 07 mit LEOs mit Kat, Textilfilter,Gangsensor raus, sonst Serie, schlechter wie meine 05er, aber
    gleichmässigere Leistungsentfaltung + sanftere Gasannahme ! Endgeschwindigkeit schneller, aber wenn interessiert das schon!?



    Die ruppige Gasannahme und die etwas abruptere Leistungsentfaltung der 05 habe ich schätzen und lieben
    gelernt, und würde trotzdem nicht tauschen wollen!


    Aber, alles subjektive Eindrücke, nichts gemessenes, nur Popo-Meter! :grins:


    murphy35 :kürbis: :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Servus!
    Offiziell ist die 07er zwar ausverkauft, aber ein bisschen Händler abklappern könnte sich eventuell noch rentieren...
    Ich hatte mich letzten Donnerstag zum Kauf durchgerungen, und am Samstag konnte ich meine nagelneue 07er SD abholen :hurra:
    Gruß, Crazyangel

  • Bei meinem steht sogar noch 'ne R...
    Ausverkauft... Da würd' ich gerne "Pffff" hinter schreiben!



    Wer das schluckt ist selber Schuld.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ausverkauft schon, im KTM-Hersteller-Lager!
    Was nicht heißt das bei den Händlern nicht noch genug rumsteht!


    murphy35 :kürbis: :kürbis:



    Glückwunsch zum :kürbis: :kürbis:!!! :daumen hoch:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • So, gestern mein Studium bestanden....wenn ich jetzt nen Job finde werde ich mich erstmal mit nem neuen mopped für die ganze arbeit belohnen :peace:


    wenn ich das hier so alles lese muss ich wohl echt schauen das ich noch ne neue 06er aufgetrieben bekomme.....


    oder wirds doch ne 950er Supermoto...? bin da etwas unentschlossen :denk: zumal wenn ich meine "alte" sv 650 behalten würde ne 690er supermoto nen klasse zweitmopped hergeben würde.....fragen über fragen....fast so schwer wie was zu essen kaufen wenn man mords hunger hat :lautlach:

  • Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Studium :daumen hoch:.
    Am besten fährst du mal alle Mopeds Probe und entscheidest dann...


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis