"kleines" Problem

  • Hallo Leute!
    Ich fahre nun fast 2 Jahre mit meiner 125er KTM durch die Gegend, nun wird es langsam Zeit sich um etwas größeres zu kümmern, so schwer es mir fällt.Seitdem ich denken kann fahre ich selber auf einer lc4 von meinem Vater oder einer Adventure von meinem Onkel mit, ich bin sozusagen schon lange mit dem Virus infiziert.Schon lange steht für mich fest, dass ich eine LC4 fahren möchte.Nun, das Problem:Ich habe leider die Gene meiner Mutter geerbt und bin daher mit Stiefeln nur knappe 1,72 klein.Auf meiner kleinen KTM habe ich überhaupt keine Probleme, die Sitzhöhe beträgt 82 cm, allein um auf die LC4 von Papa drauf zukommen muss ich mich mit aller Gewalt draufwuchten, vom sicheren Stand ganz zu schweigen...
    Nun wollte ich euch ganz einfach mal fragen ob überhaupt Chancen bestehen dass man das Moped so tief bekommt, dass ich "normal" drauf komme und mit den Füßen einen zumindest halbwegs sicheren Stand habe.Habe hier zwar die Suchfunktion benutzt, aber diese Frage wurde immer nur von Leuten beantwortet oder gestellt die zumindest knapp 1,80 groß waren.
    Bitte, helft mir :(

  • Also eine KTM 690 Supermoto hat standartmäßig eine Sitzhöhe von 875 mm. Ich denke es wird für die demnächst auch bald (wenn's sie nicht sogar schon gibt) eine Hecktieferlegung geben. Auch könnte man eine Ergo Sitzbank verbauen, da es die auch in 20mm Niedriger gibt. Das sollte dann doch hinhauen oder?


    Oder du lässt dir eine 450/560 SMR für die Straße zulassen. Die haben 855mm Sitzhöhe.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Also eine 690 kommt nicht in Frage, habe maximal 4000 Flocken für´s erste Motorrad.Sollte sich dann also schon auf eine ältere LC4 einpendeln.
    Ohje..SMR zulassen..ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das für 4000 Euro auf die Reihe bekomme.Und meinst du wirklich dass eine SMR das richtige ist, der jeden Tag damit zur Arbeit muss ?:P

  • sitzbank abpolstern, tieferlegungsstreben und zur not nen federbein von wilbers mit höhen verstellbarkeit, ich bekomme meins nächste woche und kann dann berichten

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • kauf dir en duke die is recht niedrig und da musste garnix mehr machen. funzt bei mir auch prima

    Nimm das leben nicht zu ernst denn du kommst eh net lebend raus

  • Also die SD hat eine Sitzhöhe von 850mm. Ich bin 170 gross ( klein?) Ich komme nicht mit beiden Füssen flach auf den Boden. Aber das muss man ja auch nicht. Ich hab jedenfalls keine Probleme damit.

  • Ich finde ja gut dass hier so viele dran beteiligen und mitdenken, vielen dank auch dafür, aber wir entfernen uns immer mehr vom eigentlichen Thema :Wie bekommt man eine LC4 tief genug für einen 1,72 kleinen Zwerg?
    Ich meine, natürlich sind SD und Duke tolle Mopeds, das steht außer Frage, aber es soll halt eben eine LC4 sein.


    Vielen Dank für die Hilfe trotzdem ! :sensationell:

  • Andere Umlenkhebel reinmachen und sitzbank abpolstern.das sollte hinhauen sooo klein bist du auch wieder nicht .für Sumo reicht es allemal.
    Umlenkhebel gibts bei E.... ohne Tüv für 25 euro mit Tüv glaube ich so um die 60 Euro

    :crazy: Gruß Marco :crazy:

  • Aber, der ganze :kacke:quatsch verändert doch deine fahrdynamik , also ich bin auch ein kleiner Italiener mit 172 Barfuß :hurra:
    habe 2. 620 er enduro ,
    1 , 660smc
    und jetzt 1, 640 sm hab damit noch nie Probleme gehabt ,nicht einmal beim starten.
    aber natürlich komm ich nicht mit beiden Flüssen auf dem Boden brauchst ja auch nicht den du wilst ja Fahren und nicht Stehen. :amen:

  • Also wenn jetzt ein Jochen jasinski oder bernd hiemer sagt da verändert sich die fahrzeuggeometrie ,dem nehme ich das noch ab aber ob das jemand merkt der sich nicht 100% damit auskennt wage ich zu bezweifeln.ohne die Kompetenzen der einzelnen hier angreifen zu wollen.was ändert sich denn außer der Lenkkopfwinkel und ist das so ausschlaggebend für die Dynamik
    Und an der Ampel ist es sicher von Vorteil wenn die Beine bis zum Boden reichen

    :crazy: Gruß Marco :crazy:

  • Also wenn Du das Heck durch die anderen Umlenkhebel um z.B. 3cm absenkst, brauchst Du nur die Gabel um ebenfalls 3cm weiter durchstecken. Dann ändert sich nada (bzw. kaum) an der Geometrie.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • @ gassini .
    .1 ich denke das ein Hiemer sich zwar auskennt ,aber das fachwissen haben da eher schon seine, Mechaniker und nicht er.
    er sagt halt nur wie er es haben möchte. Denke ich mal oder fummelt er selber rum ? ich denke eher er konzentriert sich auf sein Rennen.
    .2 hat selbst mein Dealer der sogar noch ,sumo Fährt es nicht Geschafft, meine Ktm das Flattern schon bei 140 km.h zu beseitigen.


    .3 wen ich mein Moped hinten tiefer lege verschlechtert sich auf jedenFall das Händling,oder warum heißt es wen ich mein ,mop ,Höherlege habe ich z.b. ein besseres kurven verhalten.
    .4 man muß nicht ein Renfahrer sein um sich ein bisschen aus zu kennen, ich Fahre seit 18 Jahre Motorrad und fast 11 Monate im Jahr. und hab schon weit über 100tkm auf dem Buckel
    und die meisten Rennfahrer Fahren in ihrer Freizeit gar kein Motorrad :respekt: :respekt:

  • Ich hab das Dukefederbein zu WP geschickt .
    Die haben es fachgerecht gekürzt.
    Hat etwa 150 Euro gekostet und etwa - 5 cm gebracht.



    Sitzbank apolstern ist auch eine Alternative schaut aber :kacke: aus .

  • Zitat

    Original von oidafetzn
    Also wenn Du das Heck durch die anderen Umlenkhebel um z.B. 3cm absenkst, brauchst Du nur die Gabel um ebenfalls 3cm weiter durchstecken. Dann ändert sich nada (bzw. kaum) an der Geometrie.



    Genau ... so hält es sich wieder die Waage.
    Es ändert sich nur der Radstand etwas.

  • Zitat

    ohne die Kompetenzen der einzelnen hier angreifen zu wollen.

    :kapituliere:
    Der Hiemer sollte nur als Beispiel herhalten :prost:

    :crazy: Gruß Marco :crazy: