• Mich würd mal interessiern was für Erfahrungen ihr bisher mit der kleinen Bordwerkzeugtasche gemacht habt.



    Gibt's Sachen da drin die man im Leben nie braucht und nur Platzverschwendung sind?


    Gibt's andererseits Sachen die man unbedingt zusätzlich dabei haben sollte? Magura Blood? Ne kleine Rolle Panzertape? Kabelbinder? Gewisse Ersatzteile? :denk:



    Würd mich freun wenn hier jeder mal seinen Erfahrungsschatz auspacken würde. :daumen hoch:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • den vorgeschrieben verbandspack hab ich dabei.
    sonst nix.
    hatte auch bisher noch nie ein problem wo ich gestanden bin und geschraubt hab!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    den vorgeschrieben verbandspack hab ich dabei.


    Ist doch in Deutschland gar nicht Pflicht oder hab ich was verpasst?

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Ich habe, zusätzlich zum org. Bordwerkzeug, einpaar Kabelbinder, eine kleine Rolle Isoband, Imbusschlüssel in Größen 3 u. 4, und einen 15er Maulschlüssel (für Spiegel) mit an Bord! ...und das Alles in einen Putzlappen eingewickelt!



    Bade :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Wallimar


    Ist doch in Deutschland gar nicht Pflicht oder hab ich was verpasst?


    nee in d nicht. aber in ö.
    in f weis ich nicht.
    aber find es schon besser wenn man so was dabei hat. hab es ja schon selbst gebraucht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red


    nee in d nicht. aber in ö.
    in f weis ich nicht.
    aber find es schon besser wenn man so was dabei hat. hab es ja schon selbst gebraucht.


    Verkehrt ist es sicher nicht, ich hab mich nur an dem Wort "vorgeschrieben" gewundert. Hätt ja sein können dass das noch nicht bis auf die Alb vorgedrungen ist. :zwinker:
    Ich bin Rettungssani und nehm wenn ich mitm Mopped unterwegs bin und mal wieder wo ran fahr wo sich einer Aua gemacht hat immer die Verbandskästen von armen ahnungslosen Autofahrern auseinander, hat bisher immer prima funktioniert. Liegt aber auch daran dass unters Heck der R entweder Bordwerkzeug ODER Verbandspäckchen reinpasst. :grins:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • "Liegt aber auch daran dass unters Heck der R entweder Bordwerkzeug ODER Verbandspäckchen reinpasst. :grins:"




    Also ich habe unter meinem Sitz sowohl das Bordwerkzeug als auch eine Verbandstasche. Das passt gerade rein. Sonst habe ich noch drei Paar Gummihandschuhe (falls mal ein Unfall ist und ich helfe, passen die mir besser --> aber besonders weil man so Ölige und Fettige Teile ohne Probleme und ohne sich einzusauen anfassen kann), ein paar Ohrstöpsel, Visierreinigungstücher von der Tanke und ein paar Kabelbinder.
    Ist schon recht beengt aber mit ein wenig Packsystem bekommt man den Sitz drauf und ganz wichtig auch wieder runter...


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Bordwerkzeug, Kabelbinder, Isoband, Lappen.


    Die Kabelbinder haben mir im Urlaub schon einiges gerettet, als ich beinahe den Auspuff verloren habe, 150 km von der Ferienanlage weg :peace:

  • also bei meinem kumpel seiner prestige war so ein cooler flaschenöffner von ktm drinn. den sollte man auch dabei haben! :lol:


    und bei meiner alten lc4 hatte ich einen schraubenzieher am lenker befestigt, da mir manchmal die fehlzünder den vergaser vom ansaugstutzen geschoßen haben.


    bei der sd hab ich auch noch nie was gebraucht. ahh doch mein kumpel hat mal sprit gbraucht. dann musste er halt schieben.....so ne vollstoff autobahnfahrt lässt einiges durchfließen. mmmh ein kanister passt halt nicht rein von daher langt mir das was im bordwerkzeug ist bisher.


    MfG Adam

  • Hab sogar schon auf der Renne mit (fast) ausschließlich Bordwerkzeug geschraubt. Kabelbinder und Panzertape dazu und das ist ziemlich komplett (einschließlich Flaschenöffner :daumen hoch:).
    Außerdem hats auch ne gute Quali, hab da schon anderen Schrott gehabt. Wirklich Top das Päckchen (Und der 15er fürn Spiegel ist doch bei der SD schon drin *wunder*)

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Zitat

    Original von MadMarty
    Hab sogar schon auf der Renne mit (fast) ausschließlich Bordwerkzeug geschraubt. Kabelbinder und Panzertape dazu und das ist ziemlich komplett (einschließlich Flaschenöffner :daumen hoch:).
    Außerdem hats auch ne gute Quali, hab da schon anderen Schrott gehabt. Wirklich Top das Päckchen (Und der 15er fürn Spiegel ist doch bei der SD schon drin *wunder*)


    UNIOR eben :sensationell:


    :knie nieder:

    mfg

  • Zitat

    Original von MadMarty
    Hab sogar schon auf der Renne mit (fast) ausschließlich Bordwerkzeug geschraubt. Kabelbinder und Panzertape dazu und das ist ziemlich komplett (einschließlich Flaschenöffner :daumen hoch:).
    Außerdem hats auch ne gute Quali, hab da schon anderen Schrott gehabt. Wirklich Top das Päckchen (Und der 15er fürn Spiegel ist doch bei der SD schon drin *wunder*)


    Bzgl. der Qualtität stimme ich dir zu. Bei jap. Bikes ist das nur Schrott aus Weichmetall :zwinker:
    Wozu so ein Flaschneöffner dabei ist habe ich nie verstanden. Auf dem Bike werden ohnehin nur Dosen transportiert :lautlach:


    Was ich allerdings wirklich vermisse sind vernünftige Imbus-Schlüssel.

  • Also ichg kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Bordwerkzeug ist klasse.
    Bei meiner Bandit - gott hab sie seelig - war ausser einem Hakenschlüssel und nem billigen Schraubendreher nur noch eine klappzange - mit der du dir die Funger gezickt hast - und einem Maulschlüssel undden Zündkerzen dingsbums hatte nix drin.
    entweder waren die dermaßen von der zuverlässigkeit überzeugt oder ....
    P.S. der Hakenschlüßel fürs Federbein konntest du auch knicken. zu kurz fürs alleinige Verstellen ohne Hebel.


    dagegen mutet das KTM werkzeug wie ne Schrauberwerkstatt an. fehlt nur noch der PDa für die elektronik...