Wer hat einen breiteren Lenker?

  • Hy,


    hat von euch jemand eigentlich einen etwas breiteren Lenker an seiner 950 verbaut?


    Meine Lenker könnte ruhig nochmal 4-5 cm länger sein!


    Das wäre von der Haltung her für meine Arme etwas entspannter bzw. lockerer.

  • Magura SX (der von der 950-Superenduro)
    Weniger gekröpft, etwas breiter und alle Leitungen passen noch :daumen hoch:




  • :staun: Der Wääääärner !!!!!! :peace:

  • Der SX ist glaub wirklich besser geignet, weil ich ja sowieso den originalen Lenker etwas nach vorne gedreht hab, würde der SX von dem "Maß c" besser passen?!


    Liege ich da richtig?


    Oder doch nicht?


    Oh man, kein Plan :crazy:


  • Ich, 1.98 habe den originalen Lenker nur während der Probefahrt "genossen"
    die starke Kröpfung "passte" mir irgendwie nicht
    dann auf ner SE probegesessen : der Lenker passte :sensationell:
    DEN Unterschied merkt man im Handgelenk :ja:
    habe meine "ab Händler" mit dem SX-Lenker ausrüsten lassen :daumen hoch: :daumen hoch:


    Trau Dich oder geh vorher mal ne SE Probesitzen....

  • Hab mit vom Sommer einen drauf machen lassen, angeblich gibts nur einen der von den Leitungen her passt. Ist fein, viel besser als Alter. Allerdings geht es sich mit den Leitungen/Kabeln knapp aus, bei vollem Lenkeinschlag (z.B. Umdrehen, reversieren, etc.) kann es schon passieren, dass das Gas nach oben geht und der Motor aufheult.... ist aber kein Problem beim Fahren.

    ----- Schurl -----

  • Hi Kiesi,


    Zitat

    Würde gern breiter und etwas aufrechter sitzen


    Ist vielleicht offtopic, aber hast Du schon mal über eine Lenkererhöhung nachgedacht?


    Macht nämlich genau das, und ist IMHO simpler zu montieren.

    "Bleib dicht hinter mir"

  • kiesi620


    Hab den Orange Eloxierten von den Powerparts drauf.
    Der hat fast die selben Abmessungen wie der SX (ganz geringe Abweichung).
    Kostet nicht mehr und sieht noch dazu superr aus.
    Bin 1,86 und zufrieden damit.

  • Hallo,


    ich habe auch den SX-Lenker drauf und bin zufrieden. Ist etwas breiter und weniger gekröpft.
    Zuvor hatte ich den originalen SuMo Lenker drauf, zuerst mit Lenkererhöhung dann ohne. nac nem Crash war der aber verbogen, deshalb habe ich mal nen anderen Lenker probiert.


    Mit dem originalen Lenker war die Sitzhaltung weniger aggressiv. Zudem musste ich beim vollen Einschlagen nicht so "lange Arme" machen.
    Mit dem SX Lenker sitze ich nun eher weiter vorne und glaube ein besseres Gefühl fürs Vorderrad zu haben. Riesig sind die Unterschiede nicht, aber deutlich spürbar schon!


    Die Züge reichen gerade so von der Länge. Dem Gaszug und dem Chokezug musste ich etwas mehr Spiel geben, damit bei volleingeschlagener Lenkung der Motor nicht hochdreht.


    Achja, ich bin 1.80 groß.


    Aber wie so oft, was dem einen gut tut, gefällt dem anderen gar nicht, deshalb am Besten ausprobieren.


    Gruß aus dem wilden Süden,
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!

  • Dann werd ich mir auch mal den SX-Lenker gönnen.


    Wie sieht es aus mit der Montage, sollte ich es beim Händler machen lassen oder bekommt man es auch alleine hin.


    Die Gummigriffe sind halt so schwer ab zu bekommen, oder?

  • Mache es selbst :daumen hoch: !!!


    Spart ein paar Euronen und bringt dich deiner Karre etwas näher .


    Gummigriff vorsichtig mit nem Schraubenzieher vom Lenker gelößt und zwei Löcher zu fixierung der Armaturen gebohrt und schon ich die Sache ausgestanden .


    Wichtig , das gesparte Geld für weitere Powerparts ausgeben u.s.w..........u.s.w........ :zwinker:

  • So, hab jetzt den SX-Lenker angetüdelt :hurra:
    War gar keine so große Sache. Nur hat jetzt leider die Amatur bzw. die Gusshalterung vom Gasgriff einen leichten riß bekommen, weil ich die Schraube etwas zu fest angezogen hab :kacke:.


    Werd ich aber irgendwann mal im laufe der Zeit neu bestellen.


    Habt ihr eigentlich eure Lenker beim TÜV abnehmen bzw. eintragen lassen?

  • nö, im Teilegutachten steht zwar "unverzüglich durch Gutachter abnehmen und eintragen..."


    aaaaaber das Teilegutachten bezieht sich auf alle Magura X-Line und aufgelistet sind in der Tabelle
    der SX, MX, EX und JX


    Also stellen wir uns mal jans dumm...
    MX ist Serie und SX ist Klemmbocktechnisch (darum gehts ja hauptsächlich) Baugleich...


    Resume: Serie X-Line .... jetzt X-Line :grins:

  • Mir taugt der orischinale ich habe ihn lediglich um 30mm erhöht und bin damit zufrieden. Daß andere ist mir zuviel
    Schrauberei, bin halt mal ein fauler Sack. :knie nieder: