Wo bekomme ich Orange Speichen und mattschwarzen Frontkodi her ??

  • Moin,


    bei meiner Kati blättert der matte Lack ab wo bekomme ich genau diesen Frontkodi in matt schwarz ??


    Und dann suche ich noch Orange Eloxirte Speichen weil ich 1 die Silbernen weg haben will und weil sie anfangen zu Rosten und zu meinen schwarzen felgen würden Orange Speichen echt rattig ausschauen. Wenn dann noch die Narben schwarz gepulvert werden schaut das ganze sicher extrem geil aus :sabber:


    hat emand eine Idee wo ich den kram herbekomme ?? Und wo kann man die neuen Speichen einsetzen lassen.
    Was Kostet der Spaß so ca. ??


    Fragen über Fragen ich hoffe das ich hier eine Antwort bekomme


    Gruß


    Stefan :crazy:

  • ruf mal beim sommer an. denk den koti hat er auf jeden fall. kostet auch nur so einen zwanie oder so.
    rest? frag mal dort nach.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Orange Speichen, das wird sehr schwer werden...einzige Möglichkeit pulverbeschichten.

  • Die würd ich Eloxieren lassen zum Kaufen giebts die so nicht oder ist mir nicht bekannt.
    Einbauen sollte jeder Händler können. Kosten fürs einspeichen kann ich dir leider nicht sagen da mein Händler damals alles zusammen in die Arbeitszeit gerechnet hat.
    Pulvern würd ich lassen die werden dann so dick.
    Sonst prima idee. :applaus:
    Was ich bei meinen Bruder seiner 520er machen werde ist Orange felgen Orange Narben uns schwarze Speichen :sabber:


    http://www.elomatrix.de/farbig_eloxieren.php3

  • @xtreme990R: nur mal so..die Speichen sind NICHT eloxierbar, da die aus Edelstahl sind...man kann nur aluminium eloxieren lassen...


    @fredstarter: ich würde nicht darüber nachdenken, speichen beschichten zu lassen o.ä., da sie dann im regelfall nicht mehr richtig passen, beim einsetzten zwerkratzen, die farbe an den speichennippeln abplatzt usw. da wirste nich lang freude dran haben.
    Lass die speichen so, wie sie sind...

  • Was du möchtest ist eine Sache, was machbar ist eine andere !


    Und der Deckel ist Eloxal ,weil Alu, was bei Speichen wie gesagt nicht geht.


    Was geht wäre Pulvern, wobei ich hier auch die Problematik mit der Passgenauigkeit und
    den Gewinden sehe.(Phreak)
    Mit Ein und Ausbau, im Anschluss neu Zentrieren usw.kommt da ja auch schon nettes Sümmchen zusammen,
    und obs dann alles so geht und passt ???

  • Kannst aber auch Kunststoffbeschichten lassen, will ich bei meinen felgen etc machen lassen. Ist billiger wie eloxieren oder Pulverbeschichten, glänzt auch mehr als die anderen beiden methoden, und die speichen würden auch dicker werden :daumen hoch:


    mfg

  • also ich müsste jetzt auch erst ma googlen, aber ich weiß das ich ma irgendwann ne englische seite gefunden hatte, die speichen in sämtlichen eloxaltönen da hatten.(egal ob blau, rot, grün orange etc) und wenn ich schreibe eloxaltöne, mein ich das auch so...keine ahnung wie die das gemacht haben, auf jeden fall gabs die...wenn ich moje ma en bissle zeit finde, guck ich ma was ich so in den weiten des www so finde.



    gruß

    Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!

  • Ersteinmal danke für die Tips.


    Alternativ habe ich die Überlegung nächstes ahr im Winter meine Kati ganz zu zerlegen und neu Aufzubauen.


    Sprich Rahmen Schwinge Gabelbrücke neu Pulvern ( schwarz )


    Komplette Akra Anlage zu verbauen diese dann inkl. Felgen schwarz verchromen


    Schwarzer Lenker


    2 Plastik Kit den ich lacken lassen würde ( Perlmutt Weiß oder das Lambo Orange )


    Die Radnarben Eloxiren lassen bzw Pulvern ( hängt dann von der Lack auswahl ab )


    Und für die Speichen habe ich diesen hier gefunden. Mal schauen was er so an farblichen Speichern liefern kann


    Gruß


    Stefan :crazy:

  • Sieht sicher ganz gut aus !


    Ich glaub' allerdings nicht das Du jemanden finden wirst der dir die AKRA-Titananlage verchromt.
    Das wird wohl nix. Wenn' s 'ne Stahlanlage ist ist' s kein Problem.


    Grüße
    950