Kleiner Erfahrungsbericht LC4+Akra= ich liebe es :-)

  • Servus.


    Wollte hier mal meine Erfahrungen kurz berichten. Ich habe seit Mai 07 eine LC4 Enduro.
    Da ich "erst" im Juni 08 offen fahren darf ist Sie auf 34PS gedrosselt.


    Meine Entscheidung stand fest, wenn die Drossel rauskommt, muss ein Akra her. Jedoch hab ich am Samstag ein
    unwiederstehliches Angebot bekommen. Akra ESD 1 Monat alt (neu) - 300 Euro :sabber: :sabber: :sabber:


    Also was solls - hab Ihn gekauft. Samstag hab ich den ESD vor der Arbeit hinmachen lassen. Dann um 17 Uhr Samstag Abend wars soweit. Arbeit aus - zu meiner LC4 gesprintet. Die Spannung steigt.


    Schlüssel rein, Kicker raus und los gehts. Also im Stand (mit Eater) etwas lauter als der Originale.
    Um ehrlich zu sein war ich entäuscht - jedoch habe ich den Gashahn noch nicht berührt.
    Dann leicht Gas gegeben, meine Reaktion :peace::knie nieder:


    Also auf zur Probefahrt. Was soll ich sagen - ABSOLUT GEIL
    An der Ampel steht einer mit seiner Yamaha XT660X :nein: . Er meinte er muss mit seinen "Standart-Rohren" ein bissl angeben. Ich schau Ihn an :lautlach: . Ich leicht am Gas gezogen, ich hab nur noch seinen Gesichtsausdruck gesehen :traurig: .


    Ampel auf Grün - Los gehts. Ich gib Gas - steigt mir übelst weg (vorher nur mit Mühe machbar).
    Der Durchzug ist im Gegensatz zu Standart-Topf deutlich krasser.
    Ich kann nur berichten wie es sich bei meiner GEDROSSELTEN verhält.


    Also die XT660x hat nur noch meine Akra von hinten gesehen :ja:
    Raus aus der Stadt und auf die Landstraße. Mit der Drossel kam ich immer so auf 125kmh mit Mühe.
    Ab 100 hatte Sie vorher einfach nicht mehr Druck. Jetzt mit dem Akra zieh ich LOCKERST bis 145 raus - trotz Drossel :daumen hoch: und hat noch Druck wie Sau.


    Was soll ich sagen, bei meiner gedrosselten ist es wie wenn ich ein Neues Motorrad hab. Einfach der Hammer.
    Sie hat einfach deutlich mehr Druck.
    Also vom Fahren absolut top.


    Was man sich aber bewusst sein sollte:


    Mit Akra macht man sich nicht gerade beliebt :staun:


    Egal ob mit Eater oder ohne, der Sound ist der absolute Hammer.


    Fazit:


    Mit Akra macht sich nur bei sehr sehr wenigen beliebt. Erfahrungen nach 4 Tagen Akra u.a. in der Stadt.


    5x bekam ich den Vogel gezeigt
    7x Scheibenwischer
    10000000x Kopfschütteln :denk:


    Das war alles mit Eater, OHNE Eater hab ich aufgehört zu zählen. :denk:


    Nachdem ich ausgiebig mit Eater getestet habe, heim Eater raus und wieder los. Naja mit Eater gings nicht
    lange gut :polizei: hielt mich an. Hallo Herr Polizei-Mann. Warum haben Sie mich den jetzt angehalten :lautlach:


    Er: Was haben Sie den da für Auspff dran - Akra mit e-Zeichen. Das der Eater gefehlt hat, hat er nicht gesehen :daumen hoch: !!! Er meinte nur das macht doch keinen Spass damit oder, weil so laut ist. Ich meinte nur - das ist doch :titten: was mir gefällt. Also gute Fahrt Herr xxx. :knie nieder: zu geil der Mann.


    Dann gehts weiter - 30 Minuten später :polizei: . Wurde ich wieder von der Rennleitung angehalten. Diesmal hat der Mann bemerkt das der Eater fehlt. Also Herr xxx machen Sie bitte Ihr Fahrzeug an. Ich also Kicker raus - seine Reaktion :motz:


    Also sind wir so verblieben - 75,- und einer ewigen Belehrung durfte ich wieder weiter. Dann bin ich Heim und hab den Eater wieder rein.


    Also mein Fazit nach 3 Urlaubstagen, 815km, etliche angepisste Menschen, 75 Euro weniger und unzählinge Liter Super Plus ......


    DAS ABSOLUT GEILSTE WAS ICH MIR DIE LETZTEN 3 JAHRE GEKAUFT HABE!!!! Selbst wenn der ESD 1000 gekostet hätte würde ich Ihn kaufen :applaus: Bei der 34PS Variante wirklich merkliche Leistungssteigerung.


    Mann hat auch viele Bewunderer. Viele meinten: Hammer, Geil, Gänsehautfeeling. Den 3 125ccm Fahrern die ich getroffen habe, wäre beinahe einer abgegangen :grins:


    Also Leute, kauft das TEIL.


    KTMLC4

  • da hast du noch nicht meinen sr gesehen der ist mindestens genauso gut und vom klang ist der selbst mit eater richtig geil, also es reicht eigentlich mit eater, aber da hier eh kein hahn nach kräht ist der draußen bei mir

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • normal kommt da noch was nach.
    ohne eater sind 3 punkte fällig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Und 3 Punkte in der Probezeit...heisst das nicht Verlängerung!

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    Und 3 Punkte in der Probezeit...heisst das nicht Verlängerung!


    Jap, das heißt es. Probezeitverlängerung um 2 Jahre sowie Nachschulung werden fällig. (400-600€)



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • wohl den leuten die mit 16 a1 (125er) gemacht haben und mit 18 keine probezeit mehr haben, bin einer der glücklichen, aber gabs da ned die klausel mit 25 € und keien punkte ? diese gesetzeslücke da? oder galt das nur in DE ?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Hab meinen Schein (125) mit auch mit 16 gemacht.und danach den Großen. Er hat gemeint es werden keine Punkte fällig. Nur die Zahlung.
    Ich habe dann nochmals angefragt - definitiv keine Punkte. Ich musste praktisch 3x25,- zahlen statt den 3 Punkten

  • Zitat

    Original von KTMLC4
    Hab meinen Schein (125) mit auch mit 16 gemacht.und danach den Großen. Er hat gemeint es werden keine Punkte fällig. Nur die Zahlung.
    Ich habe dann nochmals angefragt - definitiv keine Punkte. Ich musste praktisch 3x25,- zahlen statt den 3 Punkten


    ok, auch eine art und weis.
    wobei das so für dich gut gelaufen ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Bei einem Führerschein auf Probe wird zusätzlich bestraft,
    wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht.
    In Betracht kommen nur Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten,
    die mit einem Bußgeld von mindestens 40,- Euro geahndet wurden !




    --------------------------------------------------------------------------------


    A-Verstöße sind:
    Unfallflucht, Nötigung, Vorfahrtsverletzung mit Gefährdung eines anderen, verbotenes Rechtsüberholen außerhalb geschlossener Ortschaften, Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h, zu schnelles Fahren bei Unübersichtlichkeit, an Kreuzungen und Einmündungen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen, zu dichtes Auffahren, "Geisterfahren" auf Autobahn oder Kraftfahrstraße, Rotlichtmißachtung, Fahren unter Alkoholeinfluß, Überholen im Überholverbot.


    B-Verstöße sind:
    Unbefugte Benutzung eines Kraftfahrzeugs, Telefonieren mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung, Gefährdung oder Behinderung von Fußgängern oder Radfahrern beim Abbiegen, Gefährdung oder Behinderung von Personen in Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel, Kennzeichenmißbrauch, ungenügendes Absichern eines liegengebliebenen Fahrzeuges mit Gefährdung anderer, verbotenes Parken auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen, Termin zur Hauptuntersuchung oder Abgasuntersuchung um mehr als 8 Monate überziehen, mit abgefahrenen Reifen fahren, Gefährdung oder Behinderung von Schulkindern an einem haltenden Schulbus




    --------------------------------------------------------------------------------


    Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:


    Beim ersten Mal
    verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
    Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
    Dieses Seminar muss an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
    Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 4 Sitzungen zu 135 Minuten.
    Zwischen der ersten und der zweiten Sitzung gibt es eine Fahrprobe von mindestens 30 Minuten Dauer.
    Diese Fahrprobe hat keinen Prüfungscharakter.
    Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch
    aktiven Erfahrungsaustausch und gemeinsame Analysen ihres Fahrverhaltens
    lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
    Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
    Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
    Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
    Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.




    --------------------------------------------------------------------------------


    Beim zweiten Mal (wieder ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße):
    Die Behörde empfiehlt die Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
    Die (freiwillige) Teilnahme bringt 2 Punkte Rabatt.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Beim dritten Mal (ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße):
    Die Fahrerlaubnis wird entzogen, eine Neuerteilung ist frühestens nach drei Monaten möglich.
    Eine MPU droht, aber diese ist spätestens dann fällig, wenn nach der Neuerteilung ein neuer A-Verstoß begangen wird.

  • Zitat

    Original von Tosch
    Ich glaube meine ist irgendwie falsch montiert.


    irgendwie müssen die ihm was anderes noch eingebaut haben, oder halt die drossel ausgebaut! nur mit akra 20 km/h schneller?? :denk: :denk:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • @ KTMLC4 und die anderen ohne DB-Eater: mann bin ich froh, dass Ihr nicht in meiner Strasse wohnt, sonst hätte ich mich bestimmt auch ´geschwert´, äh beschwert...

  • KTM LC 4


    deine Schilderung erinnert mich irgendwie an meine Jugendzeit :lautlach:


    1981 da war ich etwa in deinem Alter :ja: da habe ich nach Ende der W15 Pflichtwehrzeit das Geld welches man als Startkapital für das Zivilleben erhielt (waren ca DM 1200.- :staun:) statt wie die meistem meiner "Kameraden" auf der Heimreise zu versaufen und verh..... in eine 3-3 Resonanzauspuffanlage für meine 75oer 3-Zyl. 2 takter investiert.....Das Sounderlebnis damals werde ich auch nie vergessen (das stark eingeschränkte Schräglagenpotential auch nicht) :lautlach: :lautlach:


    Schön dass sich die heutige Jugend auch noch für Soundesign begeistern kann,weiterhin viel Spass damit und möglichst wenig Ärger seitens der weniger toleranten Zeitgenossen,kannst die ja damit beruhigen dass im Laufe der Jahre (so als Familienvater ab dem 2.Kind) der Hang zu den Krawalltüten nachlässt :lautlach:


    Lass dich nicht zu oft erwischen....schmerzt merklich im Geldbeutel



    Gruß


    Furano


    "Thunderstruck"


    (AC/DC)

    ridin´the storm out

  • @ Furano: genau, und vor allem in der Kombination eigene Kinder und Krawalltüten bei anderen drückt die Begeisterung mehr als anders herum. Wenn man in der Stadt wohnt (wie ich) und die Familie abends durch db-killerlose Fahrzeuge aus dem Bett ´geschossen´ wird, hat man anschliessend relativ wenig Mitleid bei geschilderten Begegnungen mit der Obrigkeit. Einziger Trost: wenn die nächste LC4-Generation mit Kindern dran ist, geht es wieder von vorne los, nur mit anderen Vorzeichen.

  • also nachts fahr ich sowieso selten und wenn dann eh immer mit gesenker geräusch kulisse, da ich an die anwohner denke und auch die kollegen in grün nicht so schnell sehe vin daher lieber abends nen ruhigen denn dann bekommt man auch keien probs mit der polizei und den anwohner, tags über juckt mich das weniger denn wer pennt schon tags über ? außer zur mittagsruhe.


    also in der hinsicht bin ich sehr rücksichts voll bzw. passe mich an


    und ich frag dich trotzdem an der stelle was dir lieber ist : eine lc4 die mit für dich als motorrad fahrer wohl klingenden bollern fix am haus vorbei zieht oder eine 40 tonnen schwerer lkw der vorbei kriescht der fahrer aber schon voll aufm den gas steht, und deine nachtruhe um mehre sekunden stört

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Ohne db-Killer kommt da mehr als Bollern raus...


    Aber das ist eine gute Frage: wenn der LKW vor dem Haus klemmt (kommt bei uns auch vor), höre ich die Akras vielleicht nicht mehr.


    Im Ernst, mein Posting oben war mehr eine Reflektion übers älterwerden, die Verantwortung über die Familie und die damit verbundene Änderung in der eigenen Einstellung. Früher hat mich Krawall aus dem Auspuff auch nicht gestört...

  • ja das ist halt das jung sein , ich hatte damals an meiner 125er auch nen sport pott, natürlich den killer bearbeitet und so ne faxen, und ich kenne einen der hat den selben pott, und wenn der vorbei fährt könnte ich den von der karre reißen, das liegt aber eher da dran wie er fährt, immer schön volllast, immer schön bis in den begrenzer die ganze sache, ob frühs oder abends, das geht ein dann schon aufm sack.


    soviel verstand und rücksicht hab ich das ich abends ned voll auf drehe und schon garned bis in begrenzer und solche späße, das macht man auch am normalen tag ned, bin vll. der einzigste der das so handhabt aber das ist halt "gute erziehung" klar will ich auch auffallen irgendwo bzw. mein beitrag zum protest gegen das "system" geben aber ich versuche so gut wie möglich unschuldige und ehrlich arbeiten leute zuverschonen

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Das regt mich immer tyrisch auf wenn die Vollgasidioten mit Vollgas hier langböllern. :ja: Irgendwann ziehe ich die schrottflinte :achtung ironie:


    Und der tollste ist der Nachbarssohn der vor der Haustür um 22:30 kurz noch das gas von seiner poppeligen Aprillia aufreißen muss.


    Wer noch ein Pack ohropax hatt kann sie mir gerne zusenden, bin sehr danbar hierfür :ja: