Krümmer der 660er

  • Hallo


    ich habe 2 Fragen bezüglich des Krümmers der 600er LC4 SMC...


    1.) Siehe Bild ---> Ist das normal das der Krümmer an der markierten Stelle etwas locker ist ?? (die Schelle ist richtig fest)
    2.) Ich habe ja die 660er..ist das jetzt schon ein "Leistungskrümmer" oder kann ich mir später einen kaufen ?!


    Danke im Vorraus !


    mfg ToBe

  • an der rückseite ist eine schraube, die kannst fester machen...


    Leistungskrümmer bringen dir nur einen verlust!
    Also laß das bleiben.
    Ja die highflow haben schon von haus aus etwas dickere krümmer.

  • (die Schelle ist richtig fest)

    an der rückseite ist eine schraube, die kannst fester machen...


    hab ja shcon geschrieben das die schelle richtig fest ist.....
    ok vielen dank dann passt das so...


    mir wurde eben gesagt das es wohl die Dichtung sei, die weggebrannt ist ?! kann das jemand bestätigen !? ;)


    mfg ToBe

  • an der rückseite ist eine schraube, die kannst fester machen...


    Leistungskrümmer bringen dir nur einen verlust!
    Also laß das bleiben.
    Ja die highflow haben schon von haus aus etwas dickere krümmer.

    bringt nur leistungsverlust? woher hast du dass? kleine frage von einem mit akra komplett :winke:

  • jep, kannn sein das die (ich glaub) graphitdichtung weggebrannt is. zu dem oben geschriebenen. klar bringt ne akra was. vor allem deutlich mehr als nen normaler edelstahlkrümmer. man darf zwar net welten erwarten, aber es macht sich defenitiv bemerkbar. und zu dem beitrag davor: woher hasten du bitte das der krümmer der high flow motoren nen dickeren durchmesser hat
    wie der ohne vsd vor dem 03er bj? wär mir neu!


    gruß

    Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!


  • siehste, man lernt nie aus...wieviel dicker sind die denn???



    gruß

    Nie gemessen! - Aber da man den Unterschied zwischen Pre- und Post-Highflow`s nur am Krümmer aus 3 m Entfernung erkennt -> geschätzte 1,5-2 mm

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Das heißt ja ich kann mir die Kohle für ein Akra Krümmer sparen und mir einen von einer 03 drantüddeln.Wenn der einen größeren
    Durchmesser hat als der von der 99er 640 :hurra:

    :crazy: Gruß Marco :crazy:

  • der akra krümmer:
    1. noch dicker als der originale dicke
    2. wesentlich hübscher
    3. vom preis ist der originale krümmer im vergleich zum akra kein weltwunder

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • also ich habe an meiner 2002er Lc nene 660er krümmer dran, der ist im schnitt 2 mm dicker vom durchmesser, leistung hab ich ned wirklich mehr gespürt, bzw. kann ned sagen das es durch krümmer kommt ( hab gleichzeitig anderen luffi und das sommerkit verbaut) was ich aber sagen kann ist das der klang besser ist, schön dumpf.


    zum preis :



    akra kostet neu :ca. 600 €


    orig. 660er kostet neu : > 300 €

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen


  • akra kostet neu :ca. 600 €


    orig. 660er kostet neu : > 300 €

    Dere!


    also für einen 660er Krümmer habe ich damals neu beim Händler mit Hosenrohr und Schelle 150 Euro bezahlt!
    -->Ebay sind immer wieder welche drinnen!


    Greeds Woif

    ..EXC 250..

  • Also die 300 € hab ich mir ned ausn po gezogen das ist der offiziele preis von ktm versand


    ja gut das es bei ebay billiger ist weiß ich, da sind auch die akra krümmer günstiger

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Also die 300 € hab ich mir ned ausn po gezogen das ist der offiziele preis von ktm versand


    ja gut das es bei ebay billiger ist weiß ich, da sind auch die akra krümmer günstiger

    jaja das kann schon sein!
    aber >300 Euro für einen 660er Krümmer ist zu viel!
    naja wer das Geld hat :grins:


    und die Akra Krümmer sind in Ebay so um den Preis von ca 300 Euro.


    aber egal.... treu nach dem Motto: kaufen, kaufen, kaufen....... :crazy:

    ..EXC 250..

  • eben wers hat ;-) ich habe auch blos 100 oder 150€ bezahlt, halt bissel aufpoliert und fertig

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • nochmals wegen dem "fest" oder nicht fest!


    Da die Temperaturen sehr hoch werden können am Krümmer, muß fest nicht gleich fest bedeuten.
    Das hat den Grund der "Heißkorrosion". Das kann also auch nur im Gewinde drinnen fest sein und keinerlei Vorspannung mehr bedeuten.
    Die Verzinkungsschicht auf der Schraube hält keine 300° aus.
    Edelsthal ist auch scheisse weil die teilweise schon beim reinschrauben fressen (ist bei der Paarung Edelstahl-Edelstahl so).
    Bleibt nur mehr der Werkstoff 1.4980, (da brauchst mal 800-900°C bis der schmiedbar isr, und zwar nur im Hartmetallgesenk) oder Nickelwerkstoffe.


    Solange er keine Flaschluft saugt würde ich nix machen, weil Du dabei gleich mal den Schraubenkopf killen kannst (bei hohen Temperaturen wird auch Wasserstoffversprödung gleich mal ein Thema).


    KTM macht sowieso den Fehler den Auspuff zu oft anzuschrauben, wo soll den die nicht unerhebliche Wärmedehnung hin?