Auomatik Motorrad

  • Heute Morgen um 07:00 in der schwizer Gratiszeitung gelesen:


    Aprilia Mana


    Dachte schon das kommt gar nicht mehr... liegt doch eigentlich auf der Hand, dass es auch ein Automatik für Motorräder mal geben wird... Damit gelingt jeder Ampelstart zu 100% :lautlach:


    Mal Probfahren wird wohl nicht schaden :zwinker: vielleicht kann man da die Automatik bei der SD bald nachrüsten :achtung ironie:


    Ach ja... einen Artikel weiter unten steht, dass Aprilia gleich noch einen neuen Roller mit demselben Motor (sprich 800ccm und 75PS) rausbringt... Höchstgeschwindigkeit anscheinend 20km/h!!


    GP 800


    MfG
    Panini


    EDIT: Ach, der Roller ist von Gillera und nicht von Aprilia, aber der Motor ist der gleiche...
    EDIT2: 200km/h :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Panini ()

  • gibt schon eine Yamaha (ich glaub Fazer oder eine 1300ccm maschine von yamaha) mit Automatik! is schon vor gut 1 Jahr im Motorrad Magazin aus Ösiland gestanden!

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!


  • Ach ja... einen Artikel weiter unten steht, dass Aprilia gleich noch einen neuen Roller mit demselben Motor (sprich 800ccm und 75PS) rausbringt... Höchstgeschwindigkeit anscheinend 20km/h!!


    der muss ja fies übersetzt sein, wenn der nur 20 km/h läuft.... :zwinker:
    aber grundsätzlich ist die automatik vielleicht gar nicht verkehrt.....
    das teil wird auf jeden fall mal probegeritten....

  • Mit der Auomatik macht´s dann beim nebendranstehenden Supersportler "AUA", wenn der Roller Gummi gibt. :Daumen hoch: :grins:

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:


  • Das gabs schon in den 70er. Motorräder mit einer Automatik.


    Damals brachte Honda eine cb400 mit einer sogenanten "Hondamatic" raus.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Laut Testbericht soll der Bock wirklich gut zu fahren sein und eigentlich ist das auch keine schlechte Sache. Auch wenn ich lieber bei der herkömmlichen Schaltung bleiben würde bzw. mir wäre es lieber wenn alle Gänge in einer Richtung lägen. Nicht wie jetzt der 1. Gang anders als alle anderen.

  • gibt schon eine Yamaha (ich glaub Fazer oder eine 1300ccm maschine von yamaha) mit Automatik! is schon vor gut 1 Jahr im Motorrad Magazin aus Ösiland gestanden!

    Du meinst warscheinlich die FJR mit Automatikkupplung. Die hat keinen Kupplungshebel aber schalten muss man immernoch selber.

  • ich weiß janet für welche modelle es die noch gibt, aber für die lc4/smc gibt es doch diese z-start kupplung. klar, net direkt vom werk, aber zum nachrüsten. is doch auch nichts anderes als ne automatik...(find ich persönlich den größten rotz, weil doch gerade das schalten am fahren soviel spaß macht) würd mir auch, wenn ich net grad 300km am tag fahren, muss nie en automatikauto holen.



    gruß

    Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!

  • ich weiß janet für welche modelle es die noch gibt, aber für die lc4/smc gibt es doch diese z-start kupplung. klar, net direkt vom werk, aber zum nachrüsten. is doch auch nichts anderes als ne automatik...(find ich persönlich den größten rotz, weil doch gerade das schalten am fahren soviel spaß macht) würd mir auch, wenn ich net grad 300km am tag fahren, muss nie en automatikauto holen.



    gruß


    Richtig AutomatikKUPPLUNG nicht Automatikgetriebe. D.h. du schaltest, musst aber nicht kuppeln, ist eben v.a. im Gelände echt bequem weil der Bock nicht ausgeht.
    Wär zwar nix für mich aber an sich hat ja ne Variomatic nur Vorteile: man kann spritsparend fahren, weil immer in dem Drehzahlbereich wo gut, man kann aber auch immer im Nennleistungspunkt fahren, wer sowas bei nem Auto oder irgendwas anderem mit mehr als 2 PS Leistung schonmal erlebt hat, weiß wie geil das sein kann, wenn auch gewöhnugsbedürftig... :sabber: