Heckumbau mit orig. Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung

  • Es freut mich das alle zufrieden sind. :Daumen hoch::grins:


    Sollte es mal nicht so sein, oder Ihr Probleme bei der Montage haben (auch mir können mal Fehler unterlaufen) dann schickt mir ne PN oder Mail. :kapituliere:



    Dann werden Sie geholfen.
    :zwinker: :winke:

  • Serwas Männer,


    ich bin sowas von angekotzt! :kotz:


    Habe am So. eine schöne Mopedtour gemacht, Muc - Tegernsee - Muc --> alles super.


    Zuhause in Muc habe ich mein Bike vorm Haus auf dem breiten 5m Fußweg abgestellt, alles ordentlich, ohne viel Krach (Akra im silent mode), am späten Nachmittag, also nicht abends.
    (Im Haus wohnt eine Familie, die eigentlich alles bemängeln, nur stänkern --> Musik zu laut, nix im Treppenhaus abstellen, alles muß steril bleiben usw. Ihr kennt solche Leute - scheiß Miesepeter, gefrustet, ungefickt, ungute Menschen.)
    Dabei habe ich schon gemerkt, wie ich durch die Fenster beobachtet werde, später kam dann der dumme Sohn, ca. Anfang 20 raus und hat mich wg. Krach, Auspuff usw. angemacht. Habe ihm gesagt, er soll sich beruhigen, demnächst git es eine Baustelle vor der Tür, dann wirds laut und was ich mache sei nicht verboten.


    Als ich gestern von der Arbeit kam, das Baby stand noch auf dem Fußweg, mußte ich leider feststellen, daß ein Nummernschild total verbogen ist, wurde nach unten abgeknickt, samt PRETENDER Umbau :zorn:
    Naja, ich natürlich auf 950 Blutdruck und sofort bei den Arschlöchern geklingelt. Komischerweise fragt mich die Mutter sofort ob ich der aus dem 2. Stock wäre?? :staun: Ich wollte dann ihren Sohn sprechen, der auch sofort zur Stelle war. Meine Frage: Warst Du das mit dem Nr.Schild, er sofort nein. Ich: woher weißt Du es dann? Er hätte es gerade durch Fenster gesehen???!!! Ich habe ihn gefragt ob er es war, im Beisein seiner Eltern, er nein isch schawöhre. Hey Mann ich glaube Dir nicht, doch ganz sicher, er war es nicht. Seine Mutter aus dem hintergrund, ah sowas macht man nicht bla bla.
    Leute, wenn ich das hier schreibe habe ich einen geschwollenen Kamm ohne Ende.
    Dem kleinen Wixer würde ich es auf jeden Fall zutrauen, ich glaube er hat gegen mein Baby getreten :boxing:
    Eigentlich ist es auch nachvollziehbar, er war gefrustet, daß ich ihn am Vortag so abblitzen ließ und ist dann in der Nacht vor die Tür und hat mein Maschinchen mißhandelt :zorn: da bin ich mir sehr sicher.


    Warum ich das schreibe? Geteiltes Leid ist halbes Leid! Und außerdem, vielleicht hat jmd. eine Idee von Euch, in welche Richtung :teuflisch: auch immer!


    Das schöne Pretender Heck habe ich derweil wieder ausgebogen, aber man sieht natürlich am Nr.Schild, das es verbogen war - wie mich das ankotzt. :kotz:


    So, danke für die Anteilname, mein Baby bleibt in der Garage und wird nicht mehr am Bürgersteig abgestellt!

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • hat er ein auto...?


    wenn ja, hast du gesunde beine...? :teuflisch:



    :achtung ironie:

  • Hallo
    @ asphaltfraese, des geht viel schöner, und auch auf subtilere Art.
    z.B. Pu- Schaum mit zwei Verlängerungsröhrchen in den Endschalldämpfer, da springt die Karre nur kurz an und sense is,
    und wenn mann den Schaumpfropfen nicht sieht, sucht man ziemlich lange nach dem Fehler. :teuflisch:


    @ Shlyver Beileid is echt eine :kacke: Aktion. :Daumen runter:

  • @ Shlyver


    Kann Deinen Frust echt verstehen und sogar besser mitfühlen als Du denkst - aber es geht noch schlimmer.


    Vor zwei Jahren hatte ich mir ne Brandneue GSX-R 750 geholt und war stolz wie Oskar - das war für mich damals der ultimative Bock.


    Eines Nachts hatte ich den Bock bei mir vor der Türe geparkt (war gerade mal 2 Monate alt)...Am nächsten Morgen kam ich runter uund traute meinen Augen nicht...der Bock lag auf der Seite, die vordere Verkleidung war gebrochen, Spiegel ab, Fußrastenanlage total zerdeppert und Fußabdrücke drauf...und dann hatten die Täter auch noch draufgekotzt....Ich war so sauer und habe vor Wut geheult...gute 1800 € Schaden und da der Bock noch so neu war will man ja das er wieder neuwertig ist...Das ironische Spiel des Schicksals ist, das ich ihn nur noch bei meinen Eltern in der Garage parkte ....wo er dann im Sommer letzten Jahres (Da war er gerade mal 7 Monate alt) geklaut wurde...Seitdem habe ich Paranoia wenn ich jemanden an meinem Bock sehe oder ihn mal alleine irgendwo stehen lassen soll....und wenn ich im Laden bin steht er immer vis a vis vor dem Schaufenster...damit ich ihn immer im Auge habe...Was für eine blöde Welt.


    Du siehst also - es kann immer noch schlimmer kommen und wenn ich heute einen sehe der was an fremden Böcken macht sollte dieser Jemand gut rennen können. :zorn:


    Einzig positive Entwicklung...so kam ich an meine 950er SuMo die ich über alles schätze

  • @ Shlyver


    Bist Teilkasko versichert?
    Vandalismus ist oft mitversichert.


    Anzeige wegen Sachbeschädigung machen "gegen unbekannt.
    Die Versicherung braucht ein Aktenzeichen.


    Der Sherrif frägt immer, ob man einen Verdacht hat.
    Deinen Verdacht kannst ja äußern.


    Der Rest klärt sich von selbst. :zwinker:


    Oft knicken solche Lollies bei der Zeugenvernehmung ein!
    :weinen:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Danke Männer!


    @ wolli,


    klar, Deine Story ist natürlich noch heftiger, danach wäre ich Amok gelaufen (wo ist der smiley mit Pumpgun?)
    Aber Du hattest ja ein Happyend, ohne den Diebstahl würdest Du vielleicht heute noch Joghurtbecher fahren. :lautlach:


    Tja, sein Auto kenne ich nicht, und um ehrlich zu sein, will ich mich nicht auf die gleiche Stufe herablassen, wie der kleine Wixer. Außerdem, ist der Penner in eine "Gang", d.h. und das finde ich eigentlich sehr witzig, seine Eltern sprechen schönes Münchner Bairisch, er dagegen mehr so ein Ausländer (Achtung: ist kein Rassismus) Proll-Deutsch - konkret, krass - mit etwas bairisch. Seinem Vater ist das sicher peinlich! :lol:
    Zurück zur Gang, bin kein Angsthase, würde mich aber auch ungern von 3-4 Wixer schlagen lassen. Und ihr wißt ja, diese Penner sind teilweise hoch agressiv.


    Also, eine Aktion muß cool, wirksam und nicht nachvollziehbar sein.
    Bullen kommen eher nicht in frage, die langweile ich nur, bzw. will mich nicht lächerlich machen.


    Schönen Nachmittag!

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • @ Shlyver


    konnte ja keinen finden den ich schlagen durfte und dank Versicherung war nur die SB fällig - aber trotzdem richtig scheiße....Höre von immer mehr Leuten das Moppeds auf den Straßen angetatscht oder mutwillig oder auch wegen Unachtsamkeit beschädigt werden...und das muss doch echt nicht sein....Lustigerweise werden die Leute auch immer dreister...Die setzen sich einfach auf nen fremden Bock ohne zu fragen und beginnen fröhlich das Fahrwerk zu testen oder die Schalter auszuprobieren...Original letztens so passiert während ich im Laden stand und dem Treiben erst geschockt zusah und dann den netten Herren fragte ob ich Ihm auch noch meinen Schlüssel und Helm leihen soll zum Probefahren....Dreiste Antwort war: "Ich mache doch nichts kaputt und er wäre ja Kunde"



    Setze ich mich einfach irgendwo in ein fremdes Auto und teste den Aschenbecher aus??? Und nur weil er bei mir mal was kaufte kann man doch trotzdem vorher mal fragen bevor man Privateigentum gebrauchen möchte...Ich bin echt cool, aber bei sowas geht mir die Galle auf.



    Aber Du hast recht.....Auf das gleiche Niveau begeben bringt meist nur noch mehr Ärger mit sich - aber manchmal ergibt sich etwas ganz von selbst

  • @ Shlyver


    Zieh doch dem kleinem "möchtegern Gangster" von hinten 'nen Sack über Kopf, wenn er Nachts nach Hause kommt und prügel mit 'ner Eisenstange auf ihn ein :lautlach::crazy:


    Und keiner weiß am nächsten morgen wer's war. Och, so ein pech... :Tempo:

  • He ykiesi,


    damit mache ich mich ja zum noch viel größeren Gangster :applaus: also mit der Eisenstange, meine ich.



    Ne, wenn Rache, dann nur eine coole Aktion, die nicht auf mich schließen läßt! :teuflisch:


    Weiß eigentlich jemand, wie man an Stinkbomben :kacke: rankommt?

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • @ pretender


    :sensationell:


    Bzgl. Polizei


    Mal erlich, würdet Ihr deswegen zu den Cops laufen und ein Programmm alá Akte-X (Spurensuche, Fingerabdrücke, evtl. falsche Beschuldigung, noch dazu ein "Nachbar" mit dem das sicher ausartet...) durchziehen?
    Mir ist das zu stressig. Klar, es kotzt mich fett an, ich würde den Typen am liebsten fotzen, aber! ich denke es gibt Alternativen. Ich kann nur sagen: "stay tuned!" :teuflisch:

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • @ Shlyver:


    Mark, zieh um nach Unterföhring. Da hast du deine Ruhe, keine Streßigen Nachbarn, du kannst am Sonntag gemütlich dein Moped zerlegen, es schauen ab und an einige deiner Nahbarn durch, die sich mehr oder auch weniger gut mit Mopeds auskennen
    , insgesamt alles sehr entspannt und nicht so streßig wie in Schwabing :nein:

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Wie unerfreulich!


    Zunächst einmal:

    Zitat

    Bist Teilkasko versichert?
    Vandalismus ist oft mitversichert.

    Vandalismus ist in der KFZ-Versicherung (betrifft auch Kräder) lediglich in der Vollkasko abgesichert. Meistens mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von € 300,- Dieser Lösungsansatz erscheint mir also blödsinnig.


    Bevor wir es hier mit einem zweiten "Knallerbsenstrauch" zu tun bekommen, schlage ich auch vor:


    Entweder Du lädst den Junior zu einer Probefahrt ein und tust etwas für den Nachwuchs und schaffst Frieden oder Du packst Deine Sieben Sachen und ziehst weg.
    Streit mit den Nachbarn mindert die Lebensqualität dermaßen, daß ist schlimmer als Durchfall an der roten Ampel...


    Ansonsten gab es mal "das Lexikon der Rache..."


    Viv

  • @ vern,


    Danke für die Einladung, ich komme gerne mal zum Grillen :grins: ansonsten ist Schwabing mein Jagdgebiet.
    Als Jäger sollte man im Revier wohnen, seine Beute kennen und im richtigen Moment schießen, speziell bei der Hasenjagd!!! :titten:


    @ virgin :grins:


    gebe Dir vollkommen recht Buller, Versicherung macht keinen Sinn.


    Allerdings den Typen einladen... ah nee. Nachbarschaftstreit ist aber voll :kacke: und trägt nicht zu Lebensqualität bei. :respekt:
    Jedoch wegziehen, Hallo? kommt nicht in Frage.


    Sonnige Grüße!

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • Zitat


    @ virgin :grins:

    ...es reicht doch wenn Du Dich mit Deinen Nachbarn streitest. Fang doch bitte nicht auch noch Kriege an die Du nicht gewinnen kannst...


    :amen:

  • Sorry Mann,


    für die Zukunft weiß ich jetzt, daß Du zart besaitet bist. :tröst:


    Nix für ungut.

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker: