RC8 vs. Ducati 1098S

  • Keine Frage die RC8 sieht geil aus und verstellbare Stummel sind einfach TOP :Daumen hoch:
    NUR verstehe ich nicht warum KTM nicht gleich auf das Niveau der 2008er Duc zieht.


    Irgendwie hinkt sie da nach oder hebt sich KTM noch einen Nachschlag für 2009/10 auf ?

  • Also meine 1098s hat 160 ps und 23 nm 188 kg und die KTM wird 155 ps 20 nm und 189kg haben (mit Gussfelgen) das ist für mich Gleichstand. Die 1098r hat natürlich deutlich mehr Leistung da wird KTM nächstes Jahr auch mit ner R aufwarten um genug Stückzahlen für die Superbike WM zu haben. Die Leistungsdaten werden sich mit deaktiviertem EPC sogar noch ein wenig zu Gunsten der RC8 steigen!! Gespannt bin ich auf die Leistungssteigerung in Verbindung mit Termigoni auf der einen und Akrapovic auf der anderen Seite. Trotzdem Für mich steht eh fest das die RC8 im Frühjahr einen Platz in meiner Garage neben der Duc bekommen wird :-)

  • Mir ist dieser provokante Vergleich schon klar. Persönlich gefällt mir die RC8 optisch auch besser.


    Interessant wird es 1098R mit 180 vs. RC8R mit 1xx PS :Daumen hoch:


    Im Superbike-Segment zählt eben das viel mehr als in anderen Seqmenten.


    Also eine Duc UND RC8 in der Garage das wäre natürlich geil :Daumen hoch:

  • Noch hat ja keiner die Duc mit der RC8 verglichen.


    Somit kann man wohl auch von keinen Vorteil der Duc sprechen.


    Leistung allein ist nicht alles. Gute Fahrbarkeit ist da wohl viel wichtiger.



    Wieviel kostet den so eine 1098S ?

  • Soooo sieht`s aus und mit der passenden Akra haste auch 160 Pferde und die sind auf jeden Fall schon mal ausreichend.

    ......eat my Feinstaub.

  • Verglichen mit einer 1098er duc finde ich (ca 19250 euronen) absolut in ordnung!!Abgesehen von '5 PS' weniger wird die duc in sachen Fahrwerk einen 'kleinen' Dämpfer einstecken müssen-wird aber ein vergleichstest (hoffe Ps) zeigen.Naja,nach meiner 'begegnung' mit der RC 8 in milano wird dieser 'orange teufel' ab 2008 wohl den platz meiner ducati in anspruch nehmen-hoffe der kleine teufel ist genau so zäh wie eine duc...

  • Abgesehen von '5 PS' weniger wird die duc in sachen Fahrwerk einen 'kleinen' Dämpfer einstecken müssen-


    Bin ich anderer Meinung. Das Öhlinsfahrwerk arbeitet nicht schlecht in der 1098S. Und das ist der Maßstab für die RC8.
    Bei der RC8 würde ich sowieso 1 Jahr warten, bis die ersten Kinderkrankheiten vorbei sind, und die RC8 R im Laden steht.
    Probegefahren wird Sie natürlich ausgiebig. :grins:
    Und bei der Optik haben die Italiener meiner Meinung die Nase vorne. :zwinker:

  • da spielt ja auch das image eine wichtige rolle, und das muss dich KTM in dieser kategorie erstmal "erarbeiten".....
    gefallen tun mir beide, allerdings würde ich die duc bevorzugen...... :sabber:

  • vom motor her (eckdaten) sagen mir beide zu, kann man echt nicht meckern, vom seiten profil auch beide, aber leider find ich hat ktm bei der front bissel mist gemacht, der scheinwerfer wirkt leider etwas groß und will mir nicht recht ins bild passen.


    das ist die duc schon ein echter leckerbissen für die augen, gerade die schwarze da oben ^^


    aber eins haben beide gemeinsam, wie eigentlich alle Euro-Bikes


    sie heben sich absolut von der schlitzäugigen Konkurenz ab.


    ich glaub ich würde garnichts zweirädriges kaufen was aus den fernen osten kosten kommt.


    Bikes aus Europa sind einfach schick und da nehm ich gerne "weniger" leistung in kauf, dafür stimmt die quali, der seltenheitswert und das drehmoment


    hab feststellen müßen das die asiatischen bikes in sachen drehmoment immer den europäern etwas nachhängen


    also hätt ich das geld würd ich mir duc und rc8 ind die garage stellen und das obwohl ich eigentlich nicht der typ für rennmaschinen bin


    zum thema selbst ich freu mich schon auf die presse tests diese jahr


    das geilste wäre : RC8 vs. 1098 vs. RSV Mille vs. BMW (keine ahnung wie die neue Renne von denen hieß)

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Also meine 1098s hat 160 ps und 23 nm 188 kg und die KTM wird 155 ps 20 nm und 189kg haben (mit Gussfelgen) das ist für mich Gleichstand. Die 1098r hat natürlich deutlich mehr Leistung da wird KTM nächstes Jahr auch mit ner R aufwarten um genug Stückzahlen für die Superbike WM zu haben. Die Leistungsdaten werden sich mit deaktiviertem EPC sogar noch ein wenig zu Gunsten der RC8 steigen!! Gespannt bin ich auf die Leistungssteigerung in Verbindung mit Termigoni auf der einen und Akrapovic auf der anderen Seite. Trotzdem Für mich steht eh fest das die RC8 im Frühjahr einen Platz in meiner Garage neben der Duc bekommen wird :-)


    Mann bin ich neidisch, soviel Kohle fürs Hobby zu haben muss traumhaft sein. :respekt: !
    Ich finde gut das sich :Kürbis::Kürbis: optisch differenziert, nur so wird der Markt bereichert.
    Ducati Nachahmer :Daumen runter: gibt es schon zu viele (erinnert Euch an die Auspuff-unter-Sitz-Welle die Ducati ausgelöst hatte).
    Ducati verdient es mit Ihrer Formensprache Erfolg zu haben. :Daumen hoch:

  • ob 155 oder 160 Ps, man das ist jammern auf extrem hohen niveau!!



    ich bin marios meinung vielmehr als die leistung zählt die fahrbarkeit!!


    geradeaus kann jeder!! :arsch:


    denn wer auf der BAHN die 299 knaken will, sollte eher bei suzuki(hayabusa) oder Kawasaki(zx12r oder zzr1400) gucken! :amen:

    zu allem bereit, zu nix zu gebrauchen!!!!!!!!!!!

  • Mich würde jetzt Interessieren, ob KTM eine Powerpart-Version fertig produziert, oder was wahrscheinlicher ist,
    die Teile einzeln gekauft werden müßen? Dann liegt die Schwarze locker über 20.000.-€.
    Und für 25.000.-€ gibt es eine Bimota mit viel Carbon und 1098er Motor. :denk:

  • Ich denke nicht das es ab Werk die Carbon Variante zu kaufen gibt. Es soll meines Erachtens einfach die Möglichkeiten und den Umfang der Powerparts darstellen. Wurde auf Messen bei der SD ja auch so gemacht.

  • Und bei der Optik haben die Italiener meiner Meinung die Nase vorne.


    Das 916er Facelift ist zwar 100mal besser als der 999er look-doch finde ich es absolut GENIAL das ktm mit der RC 8 ein eigenständiges motorrad bringt wo nichts 'abgeguckt' wurde-einfach polarisierend...