Bilder 990 Sumo Modell 08 online

  • Der LC8 ist doch immer noch der leichteste V2 seiner Klasse ....



    ...aber wie wird Er verpackt. :weinen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Auch mal mein Senf dazugeb:
    Find das neue Design ok - nicht mehr und nicht weniger.
    Etwas schade find ich, dass die KTMler ne AntiHopping-Kupplung vergessen haben.
    Ein wenig am Gewicht bzw. dessen Verteilung (Tank o.ä.) hätten sie ruhig auch tun können.
    Andererseits ist es halt ein Facelift und kein neues Modell.


    Würde mich mal interessieren was aus einer 950SM mit einfachen Mitteln (Düsen, Auspuff, Luffi o.ä.) etwa rauszuholen ist...?


    Bin mal gespannt wie die ersten Tests verlaufen und sich die Preise entwickeln.

    Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

  • Würde mich mal interessieren was aus einer 950SM mit einfachen Mitteln (Düsen, Auspuff, Luffi o.ä.) etwa rauszuholen ist...?


    mit den Düsen wird beim Einspritzer natürlich richtig was gehen... :denk:


  • mit den Düsen wird beim Einspritzer natürlich richtig was gehen... :denk:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :tröst: ist ja noch früh...
    ich sprach von 950SM - die hat noch Düsen...
    (Hintergrund meiner Frage ist die Überlegung wenn 2-Zylinder dann günstig Modell bis 07 gebraucht/neu ODER neues Modell)

    Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :tröst: ist ja noch früh...
    ich sprach von 950SM - die hat noch Düsen...
    (Hintergrund meiner Frage ist die Überlegung wenn 2-Zylinder dann günstig Modell bis 07 gebraucht/neu ODER neues Modell)

    stimmt... hab das in dem 990er Thread grad mal übersehen... das liegt aber auch daran, das diese Frage bezogen auf die 950er schon tausendfach behandelt wurde, schau einfach mal beim Sommer nach oder such dich durchs Forum hier, da findest alles mögliche inkl. Diagrammen usw...


    p.s. wenn du einen guten Händler hast, kann der dir auch bestimmt etwas dazu sagen...

  • Kann Einer unserer Bildbearbeitungs-Profis das 990er Fahrwerk plus Motor mit dem Body der 690SMC kreuzen?
    Wäre mal interessant zu sehen, wie das Ergebnis bei einer konsequenteren Umsetzung ausgefallen wäre?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Kann Einer unserer Bildbearbeitungs-Profis das 990er Fahrwerk plus Motor mit dem Body der 690SMC kreuzen?
    Wäre mal interessant zu sehen, wie das Ergebnis bei einer konsequenteren Umsetzung ausgefallen wäre?



    ne schnelle trackpad montage ;) 990-smc.jpg

  • und wie wollt Ihr die Abgase einer 990 SM abführen?


    Die müsste ja jetzt nach Euro 3 mit Kat töfteln.


    Wie wollt Ihr das mit einer Einzelschalldämpferanlage machen?



    Grundsätzlich wäre der Ansatz für eine 990 SMC nicht schlecht :Daumen hoch:


    Nur die Grünen :zorn: .

  • @bias


    Wow!! :sabber:


    Hallo KTMler aus Mattighofen :winke: :winke: :winke:, guck ma da. Schickt den Siska in die Wüste und nehmt den .bias. :Daumen hoch:


    Der Kiska hat schon seine Daseinsberechtigung. Ist gibt ja genügend, die auf die neue 990SM stehen. :lautlach::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • bin auch sooooooooo kurz davor mir eine 9xx sm zuzulegen.... nur welche?????


    die 950er neu mit akrakomplett und anderer bedüsung ohne sls???


    die 990er mit akrakomplett und anderem mapping??? :sehe sterne:


    für mich soll das eisen in erster linie als supersportliches tourengerät dienen mit dem ich auch mal schnell eine stunde auf eine kartbahn geh...


    zum reinen racen hab ich noch eine 06er R1 und zum endurofahren wirds noch was anderes...


    aber was tum teufel nehm ich für südtirol, kroatien oder korsika???


    ich überleg schon seit juni und wollt nach den ersten bilder der 990er gleich die 950 zum toppreis bestellen, aber andererseits werd ichs da nochmals auf eine probefahrt ankommen lassen und einen drehzahlmesser will ich ja auch...


    was solch ich denn blos machen??? :kapituliere: