Ab wie viel Kilogramm zu viel Fahrwerk anpassen lassen?

  • Hi,


    ab wie viel Kilogramm mehr als die 75 Normkilogramm sollte man sein Fahrwerk anpassen lassen? Was kostet so etwas bei Anpassung auf ein Fahrergewicht von 120 Kilogramm und was wird da alles gemacht?



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Ja das würde ich auch gern wissen.Bei mir ist es genau andersrum.Vielleicht gibt´s da ja ne Formel oder Tabelle wie viele Klicks beim jeweiligem Gewicht eingestellt werden sollten.Oder hat sich vielleicht jemand schon die Mühe gemacht?

  • Ich liege auch deutlich unter den 75 kg.


    Habe einfach großzügig die Druckstufe aufgedreht, besonders bei der Gabel (Duke II ist ja vorne eh recht bockig), und komme gut zurecht.
    Bin aber auch kein Profi-Fahrer :zwinker:

  • Wenn ihr nen ordentlichen Händler habt, dann geht hin und sagt dem er soll beim Service doch bitte das Fahrwerk auf euer Gewicht einstellen, wenns nicht so passt wies ist.

    Nene, das hast du falsch verstanden. Bei so viel über norm ist es damit nicht getan. Da wird wohl eine Änderung an der "Hardware" nötig sein.




    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Alles in allem denke ich dann 69-70.


    Naja , ich glaube das du dann wegen 5 kg auf oder ab nichts am Fahrwerk verstellen musst.


    Beim Jack sinds dann aber schon fast 50 kg. Dann wird da schon was zu machen sein.



    In der Betriebsanleitung wird glaube ich sogar drauf hingewiesen das das Fahrwerk im Soziusbetrieb eingestellt werden soll.

  • Bei mir braucht nichts eingestellt werden, wenn ich mich drauf setze sind die Federn am Anschlag.
    Alles hat seinen Vorteil!

  • Hallo,


    Fahrwerk an das Gewicht anpassen heisst eine andere Feder verwenden!


    Die Einstellung von Zug und Druckstufe hat nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern beeinflusst die Ein und Ausfedergeschwindigkeit


    Gruss


    Norbert