Frage RC8???

• Ich will hier jetzt nix miesmachen, hab aber noch was zum Thema, KTM hat bei den 2-Zyl. gelernt, gefunden. (Ist noch nicht mal so alt)
    Soll ich :achtung ironie: noch dranhängen?

Der Optics hatte damals, Anfang Oktober, Erlkönige der 990SM gesichtet. (also nicht mal ein halbes Jahr vor Serienstart)
    Passo die Giau / neue SM

Ich bin mal gespannt ob die 990SM wirklich so gut sind wie angekündigt, bzw. ob da schon alle Kinderkrankheiten behoben sind.
    Geb die Hoffnung nicht auf, hab damals auch gedacht das der Motor schon 2 Jahre in der Adv. läuft und fertig erprobt wurde. :crazy: :lol: :Daumen runter:

Und bevor mich alle schlagen, ich weiß das der RC8 ein gaanz anderer Motor und gaanz neu ist. (kommt aber aus der selben Entwicklung) :tröst:

• bobmob,

erst einmal Gratulation zum neuen Bike. :respekt:
    Ist es deine erste KTM, oder wie kommst Du auf die positiven Liefertermine? :denk::grins:
    Aus Erfahrung würde ich noch einmal mindestens 6 Wochen dazu rechnen. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Franky: Nein, es ist nicht meine erste KTM, aber die erste Nagelneue (siehe auch http://www.bikecam.ch). Wegen dem Liefertermin habe ich sie eben jetzt schon bestellt. Wenn Sie kommen habe ich eine der ersten :grins: Aber wo meine "Verzögerungs-Schmerzgrenze" wäre möchte ich lieber nicht öffentlich machen. Ich hatte einige Gespräche zu diesem Thema und bin wirklich guter Dinge. Aber man kann nie wissen.

• Panini: Nein, Bikecam.ch ist das Projekt von einem meiner besten Freunde (mit K1200R). Ich bin auf vielen Filmen mit drauf, weil wir fast immer zusammen unterwegs sind. Deshalb gibt es eben da auch Fotos von unseren bisherigen Bikes, unsere ersten Motorräder waren KTM's (zu 125er-Zeiten). Die neusten Filme mit weiteren Pässen sind übrigens gerade in Produktion.

• Sie wird max. die Mille schlagen. Gegen Ducati oder Japsen wird Sie keine Chancen haben.
    Ich sehe die RC8 auch eher als Landstraßen-Mopped.

Wer sich ein solches Sporgerät kaufen möchte (egal welche Marke) und sich nach diesen Vergleichstests in diversen Zeitschriften orientiert, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
    Das Paradebeispiel ist dieser Supertest oder wie auch immer der genannt wird, bei dem mehrere internationale Zeitschriften diese Superbikes im Serientrimm, also mit Euro3 Töpfen auf der Rennstrecke testen, und dann eine Aussage treffen welches das beste sei.
    Tatsache ist doch dass mit dem Midestaufwand an Tuning, das wohl jeder vornimmt, der ernste Racingabsichten hat (Sportauspuff, Mapping) sich die Motorcharakteristik und Fahrverhalten der heutigen Motorräder deutlich verändert. ....und zwar zum Besseren!

Deswegen denke ich dass ein Aussagekräftiger Vergleichsteset im Serienzustand nicht möglich ist!

:kapituliere:

• Tatsache ist doch dass mit dem Midestaufwand an Tuning, das wohl jeder vornimmt, der ernste Racingabsichten hat (Sportauspuff, Mapping) sich die Motorcharakteristik und Fahrverhalten der heutigen Motorräder deutlich verändert. ....und zwar zum Besseren!

Welches Mopped wird durch einen neuen Auspuff und Mapping deutlich verändert? :denk:
    Wenn ein Mopped in der Serie nichts taugt, bringt auch der beste Topf auch nichts mehr. :zwinker:

mille amitiés Franky

• Gerade wenn ein Mopped in der Serie nichts taugt bringt der beste Topf und passende Abstimmung einiges :ja:

Was bringt der beste Topf, wenn das Fahrwerk :kacke: ist. :Daumen runter:

mille amitiés Franky

• Natürlich sind wir alle in ein paar Monaten schlauer, was die RC8 betrifft. :ja:

Aber dass es sich bei diesem Fahrzeug um das allerbeste handelt, dass KTM bisher auf die Beine gestellt hat, wird wohl jeder glauben können..... :staun::staun::knie nieder:

Wenn man wiederum die SD oder SDR kennt, mit der die RC 8 wohl als "Artverwand" bezeichnet werden kann, so wird es nicht schwer fallen die RC 8 als das Bike zu bezeichnen,

das alles mindestens genau so gut kann wie die SD / SDR und allerhöchstwarscheinlich einiges sogar noch besser...... :ja::ja::Daumen hoch::knie nieder:

Und das ist ja schonmal eine Hausnummer, an der man sich in etwa orientieren kann :ja::ja:

• :nein: Nö Nö!! Jürgen eins kann sie nicht :grins: Platz für unser Bäuchle bieten :lautlach:

• Das Bike wird der Hammer! :knie nieder:
    Jetzt wo immer mehr Details ans Licht kommen, wird das Staunen immer größer.
    Alleine der Akra-Dämpfer im "Sportpackage" spart 10 kg Gewicht.
    Damit kiegt die RC8 bei 188kg vollgetankt!!! :staun:
    Das Bike hat zwischen 4500-8000 U/min immer mindestens 90% der 120 NM Drehmoment!
    Es gibt optional die Möglichkeit, den Luftdruck der Reifen im Display anzeigen zu lassen.
    Außerdem 1000x Verstellmöglichkeiten an Rahmen, Fußrasten, Sitzhöhe etc.
    Die Qualitätskontrolle ist weit über dem normalen KTM-Standart. (sieht man auch schon bei den Bildern)
    Die anderen Details kann man unter anderem im "PS" http://www.ps-online.de/ nachlesen.
    Dort kann man Sie auch gleich gewinnen. :lol:

Ps: Da ich nicht so lange warten kann, gehe ich nächste Woche mal bestellen. :peace:
    Oder soll ich doch noch ein Jahr auf die "R" warten. Mit orangenem Rahmen und Mattschwarze Verkleidung? :sabber:

mille amitiés Franky

• Ja ich kann dich verstehen, da weis man einfach nicht was man machen soll..... :tröst:

Ich will das Bike zuerst einmal Live sehen! Aber es macht mir den Mund :sabber:

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

• Ich finde sie ja auch total geil :sabber: und sie hat Features die ich mir schon oft auf Supersportlern gewunschen habe. Besonders die einstellbaren Lenkerenden und Fußrasten :Daumen hoch:

nur kann man sich nicht jedes Jahr ein neues Moppi kaufen es sei denn man hat einen Dukaten- :kacke:er zuhause.

Wer weiß ob dann trotz super Qualitätschecks noch so ein paar Kinderkrankheiten enthalten sind die

in dieser Preisklasse dann nur ärgern würden. Rein optisch würde mich eine schwarzes R-Modell :verliebt: auch mehr ansprechen.

• Tach zusammen,

Ich bin auf der RC8 am Donnerstag probegesessen, echt scharf!!!
    Aber ehrlich --> Ich finde sie ok, aber ich hätte ein bisschen mehr erwartet :nein: bin fast ein wenig enttäuscht... :weinen:

Aber vieleicht liegt es daran, das ich zu grosse Erwartungen hatte...

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins: