Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T


  • Ich arbeite gerade eure Posts nach der Reihe ab! Stimmt - der Ton ändert sich mit Drehung des Gaszugs. Dann hat sich das also auch geklärt. Ist aber schon ziemlich laut... Erinnert mich ja an meine 2003er GS Adventure 1150 und die Fiepsebremse da. :lol:

  • @Schrader 999
    Genau so ist es! Werde nochmal beim Mech vorstellig werden. Wie ich ihn das erste Mal kurz drauf aufmerksam machte, hat er das nicht richtig ernst genommen.
    Danke

  • Hm,



    ich fahre im Sportmodus und Fahrer mit Gepäck oder Fahrer/Beifahrermodus. Gasstellung und Schräglage nicht im Blümchenpflücker-Modus....bei mir hat der Seitenständer noch nicht aufgesetzt :rolleyes:



    Was wiegt ihr denn so?? Ich komme auf gut 100kg....



    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM


  • Hallo Marcus,
    wolltest Du das hier :pfeil: Hauptständer setzt auf posten? Ich wiege 115 kg. Ab und zu hat der Haupt-, Seitenständer aufgesetzt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ups,



    ja genau....der Beitrag sollte eigentlich da hin....sorry



    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Stimmt, kann wirklich nicht sein. :nein:
    Nur die 990er@ kann so etwas. :grins::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Ich hab meine Tochter hinten auf den Soziasitz gesetzt und damit das Vorderrad entlastet. Hab dann an der Gabel gewackelt und nichts bemerkt das da was knackt oder nach gibt. Ich werde aber vorsichtshalber noch beim Händler vorbei fahren. Ich hab also nix festgestellt.


    Da dieses Geräusch immer öfters gekommen ist bin ich doch mal beim Händler vorbei gefahren. Es war doch das Lenkkopflager. Wurde ohne Kosten für mich in Ordnung gebracht. Super Service. :Daumen hoch:


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Da ich dafür keinen eigenen thread aufmachen wollt schreib ichs hier mal rein.
    Und zwar hab ich auch leider das problem mit dem blinkendem Bremslicht. daraufhin mal beim händler nachgefragt und der meinte ja is bekannt und man erwartet ein software update, datum unbekannt.
    was ich euch aber mitteilen wollte falls noch nicht bekannt, das blinken hängt anscheinen mit der wegfahrsperre zusammen meinte er (klingt stränge), bei den 990ern meinte er habe es in der Armatur ab und zu geblinkt, und sie haben anscheinend einen bock in der Programmierung und nun blinkt das Rücklicht.


    Falls schon bekannt, könnter das gern ignorieren.... :)

  • Moin


    ich such mir hier gerade nen Wolf und das Moped steht nicht wirklich ums Eck. Hat mir vielleicht jemand die Typenbezeichnung der Originalbatterie zur Hand? (Wollte nicht extra ein neues Thema starten)..
    Ich tippe auf die hier (yuasa ytx14-bs) bin mir allerdings nicht sicher.


    Schon mal Danke!


    Schönen Gruß


    Martin