Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Ich finde die eigentlich sehr schick. Nur diesen "Dreckfänger" am Hinterrad finde ich häßlich, aber er ist sicherlich sinnvoll.


    Keine Sorge, der Dreckfänger wird nicht kommen. :nein:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich muß mal den 106PS Motor testen ob der elastischer ist. Ich habe noch den 98 PS Motor.
    l.G


    Manke



    Ich bin mit dem Motor der 2011 sehr zufrieden. Er ist drehfreudig, lässt sich aber locker auch mit 3000 u/min (auch ein wenig darunter) fahren. :Daumen hoch:



    lg,biwak


  • Ich bin mit dem Motor der 2011 sehr zufrieden. Er ist drehfreudig, lässt sich aber locker auch mit 3000 u/min (auch ein wenig darunter) fahren.


    JA stimmt ich habe mir die Dakar mit 115 PS gekauft und bin jetzt schon 7000km gefahren. Fazit ist der Motor ist sehr elastisch hat ein super Drehmoment und braucht kein Öl. Eine Reisetaugliche Maschine mit einem Bärenstarken Motor. Kein Vergleich zur 98 PS Version.




    l.G




    Manfred

  • Am aktuellen Motor ist nichts auszusetzen. :zwinker:
    Nur bleibt zu hoffen, das die Optik für 2012 endlich überarbeitet wurde. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Am aktuellen Motor ist nichts auszusetzen. :zwinker:
    Nur bleibt zu hoffen, das die Optik für 2012 endlich überarbeitet wurde. :ja:

    bitte die kantige Dakarlegende so lassen wie sie ist, für den geplanten 1190 Dampfer kann man ja dann ein modernes allerwelts Design nehmen...

  • Keine neue 1090 Adventure vor 2013. :Daumen runter:
    Nur neue Farben. (Blau, Weiß)

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • im aktuellen motorrad steht im bericht über die wasserboxer gs, das ktm an eine sehr starke und schicke ADV 1200 vorbereitet


    die alles viel besser könne alls die aktuelle, die luft wird düner für die gs


    das wollen wir aber auch hoffen


    gruß

  • die alles viel besser könne alls die aktuelle, die luft wird düner für die gs


    Was noch zu beweisen wäre. Momentan ist anscheinend einiges im Umbruch in Mattighofen. Momentan glaube ich eher, daß die 125er Roller bauen werden denn eine neue Adventure.


  • Die Luft wird eher dünner für KTM.
    Die müßen sich anstrengen, rechtzeitig für 2013 eine neue Adventure zu präsentieren,
    die schon für 2009 angekündigt war. :crazy:


    Die Eckdaten der neuen 1250er GS hören sich nicht schlecht an.
    - Gewicht vollgetankt unter 240kg. (Gewicht trotz Kardan nicht höher als bei der 990 Adv.)
    - Leistung ca. 130PS
    - Rahmenheck und Beifahrer-Rasten jetzt angeschraubt.
    - TFT-Farbdisplay
    - LED-Scheinwerfer vorne und hinten
    - Aktives Fahrwerk mittels Sensoren
    - Radial angeschraubte Bremssättel


    Also KTM, jetzt heißt es anstrengen, damit wir nächstest Jahr nicht BMW fahren müßen. :zwinker: :winke:

  • unter 140 Kilo...? Bei 130 PS....?
    Leistungsgewicht 1:1.....
    Wohl ein Tippfehler...dieses fette Teil wiegt mehr :denk:


    Stimmt, war Wunschdenken oder Tippfehler. :grins::kapituliere:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • WTF, das ist ja eher eine SMT+...


    Die Plastics scheinen fertig zu sein, dito Scheinwerfer etc. Der Motor stammt noch aus der RC8(R), könnte die große Lima der 11er sein, auf jeden Fall sind noch die Halterungen für den Auspuff der RC8 am Gehäuse(Öltank) :kotz: vorhanden...


    Gewöhnt euch schon mal an den Anblick... ich hoffe nur, die 1090er wird in Richtung 990er ADV gehen...


    Mein Fall ist es nicht... :Daumen runter::nein:

  • Um Himmelswillen..., die Mattighofener werden kommerziell!

    Das kann doch sooooo nicht wahr werden!
    Bade :kotz:

  • :kacke: euch net an, Gaulhofer blau Lackierung drauf, Stollenreifen ran und dann mit 1300 ccm ab in die Wüste :grins:


    So schlecht find ichs jetzt nicht, der Scheinwerfer würd sich auch gut in meiner SD Maske machen...

    Little badass brother of the beast.

  • Was hast du denn erwartet Bade? Eine richtige "Adventure"? Vergiss es. Das wird kein Abenteuerbike. DIe Zeiten sind vorbei. Damit man das Motorrad richtig gut verkaufen kann, muss es eine kleine BMW sein. Sorry, gefällt mir auch nicht. Aber schau dich mal um, was so gekauft wird. Schade schade...