Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Ich bin ja gespannt was Conti mit den Hinterreifen macht. Bei Prüfstandsläufen von MOTORRAD hat dieser ja einige große Stücken bis auf den Stahlgürtel verloren.

  • Ich bin ja gespannt was Conti mit den Hinterreifen macht. Bei Prüfstandsläufen von MOTORRAD hat dieser ja einige große Stücken bis auf den Stahlgürtel verloren.


    So ein Prüfstandslauf ist ja auch nicht unbedingt gesund für einen Reifen... hoffentlich war genug Luft auf dem Pneu :denk:

    620LC4
    ADV1000 ->89,1kW
    ADV1190R

  • :achtung ironie: na da bin ich ja schon wieder gaaaaaaaanz gelassen und ich konnte es mir nicht verkneifen zu suchen :achtung ironie:


    950iger @ 0 auf 100 3,2/3,3 sec.
    1190iger @ 0 auf 100 3,7 sec.


    und ich freu mich auch schon wie ein schneekönig :crazy: :crazy: auf die eine oder andere begegnung oder auf die kommenden beschleunigungsrennen :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:


    nicht böse sein :kapituliere: :kapituliere: aber dafür habt ihr ein neues möppi :peace: :peace:


    ciao a tutti

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:


  • Ja aber bei der 950er wurde ja auch noch mit der Sanduhr gestoppt. GPS gab´s da ja noch nicht :zunge:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Da ich selbst eine 990 hatte kann ich mir das schwer vorstellen, Leistungsgewicht - mit originaler Bereifung schon gar nicht - Drehmoment => egal Hauptsache die Dicke brennt in den Alpen alles mehr :peace:

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:


  • Ja aber bei der 950er wurde ja auch noch mit der Sanduhr gestoppt. GPS gab´s da ja noch nicht :zunge:

    egal womit :zwinker: aber eine halbe sec. ist schon fast eine welt :foto:
    ja ja ich weiss aber dann (nach dem hunderter....) dann, aber das interessiert jetzt nicht :crazy: :crazy: :crazy:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von v2lover ()

  • Da ich selbst eine 990 hatte kann ich mir das schwer vorstellen, Leistungsgewicht - mit originaler Bereifung schon gar nicht - Drehmoment => egal Hauptsache die Dicke brennt in den Alpen alles mehr :peace:

    die 990iger war auch schon träger bin mir jetzt nicht ganz sicher und auf die schnelle hab ich auch nichts gefunden aber wenn mich meine grauen zellen nicht täuschen dann waren es bei der 3,5 sec.
    aber leute macht nichts, wir die 950iger treiber, bremsen auch für die neuen :peace:. wollen ja schliesslich nicht an neuen depressionen schuld sein :grins: :grins: .


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hey,




    glaubt mir mal....die wenigsten bekommen auf der Strasse diese Beschleunigungswerte hin.....die Meßwerte werden doch von "Toptestern" in den Asphalt gebrannt. Habe ich selbst bei diversen Trainings immer wieder erlebt, dass der einfache Fahrer das Spiel beim Beschleunigen mit Gasgriff und Kupplung (steigendes Vorderrad) nicht so wirklich hinbekommt. Von daher.....eigentlich doch wie immer.....es kommt auf den Treiber an :grins: :grins: :grins: :zwinker: :zwinker: :zwinker:




    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Hey,



    nein, leider noch nicht....hatte gerade noch mit Pabst telefoniert....die schrauben wohl gerade wie wild die Dinger zusammen :grins: :grins: Kann aber wohl nicht mehr soooo lange dauern



    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Dafür nimmt die 1190er der 990er von 0-200 mal locker 5 Sekunden ab. :tröst: :zwinker: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Dafür nimmt die 1190er der 990er von 0-200 mal locker 5 Sekunden ab. :tröst: :zwinker: :achtung ironie:

    jo leider :zorn: :zorn:, aaaaaaber vorher 5 abnehmen und dann 5 abgeben heisst doch dann gleich :peace: :peace: :peace: ;
    ach wie liebe ich diese rechenbeispiele :crazy: :crazy:


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • noch ein kleines Video von der Dortmunder Messe. Im Hintergrund husch ich sogar kurz durchs Video. :foto:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • die ersten 100 km sind abgespult und möchte ich Euch gerne davon berichten. Als erstes möchte ich sagen das es ein tolles Bike ist. Geht gut in die Kurven und beschleunigt fast ohne Ruckeln aus dem unteren Drehzahlkeller (2500 u/min). Ein sehr großer Unterschied zum 990 Motor. Die Gasannahme ist butter weich, wie auch das kuppeln und der Gang wird sehr leicht einlegt. Ich hab mal die verschieden Dämpfereinstellungen ausprobiert. Meiner Meinung nach merkt man das deutlich. Das Windschild wurde natürlich auch verstellt. In der hohen Position bekomme ich Windturbulenzen ab 150 km/h. In der niedrigen schon ab 90 km/h. Der vordere Drucksensor und die Durchschnittsverbrauchsanzeige brauchten ein bisschen bis zur Anzeige. Auch sprang meiner Meinung nach die Restreichweite zu stark. Dies muss ich aber noch mal beobachten. Verbrauch auf den ersten 100 km lt. Anzeige 6,4 l mal sehen wo wir am Ende des Tankinhalts landen. Fahrt war Stadt / Land / Autobahn. Bei der Sitzposition muss ich noch mal schauen. Hab jetzt die hohe Position und probiere auch mal die niedrige. Sie lässt sich ganz einfach einstellen. Das einzige an was ich mich gewöhnen muss ist der Blinkschalter. Es ist praktisch nur ein Microtaster, welchen man gar nicht so richtig merkt ob man nun geschaltet hat oder nicht. Es kann natürlich auch an meinen dickeren Handschuhen heute gelegen haben.


    Ein wenig nervt das man bis zur ersten Inspektion nicht mehr als 6500 U/min fahren soll. Auf diesen Wert ist auch der Schaltblitz eingestellt. Bis man merkt das es richtig vorwärts geht muss man schon wieder schalten. Einmal, als die Ampel auf Gelb geschaltet hat, hab ich mal was mehr am Kabel gedreht und da ging die Fuhre schon richtig ab. Ich hoffe das die Tage bald wieder besser werden, damit ich die 1000 km recht schnell rum bekomme.


    So das waren meine ersten Fahreindrücke.


    Ich wünsche allen 1190 Adventure Besitzern eine gute Fahrt und berichtet auch mal so von Eueren Eindrücken.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo Frank,



    viel Spass mit dem Moped :Daumen hoch:



    Mein :Kürbis: ist auch gestern in Düsseldorf eingetroffen....dann wird sie wohl spätestens Mitte nächster Woche in meiner Garage stehen :Daumen hoch:



    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Hallo zusammen,
    Nach einstündiger Probefahrt am Donnerstag habe auch ich zugeschlagen und bestellt. Die Lieferung soll im April sein.
    Die oben geschilderten Eindrücke kann ich voll bestätigen. Ich habe die Position des Windschildes auf hoch/flach eingestellt und war damit zufrieden bei 200 cm Körperlänge und runden 150 km/h. Der Blinker ist mir auch aufgefallen, dass leichte click gibt durch den kurzen Weg nur wenig Rückmeldung. Aber ich glaube, das ist jammern auf sehr hohem Niveau und nach wenigen Kilometern gegessen.
    Ich hatte bis zum Kauf jede Info dieses Forums aufgesaugt , was sehr hilfreich war, daher jetzt mein erster Post.
    Gruß Ranulf

    per aspera ad astra


  • Mein :Kürbis: ist auch gestern in Düsseldorf eingetroffen....dann wird sie wohl spätestens Mitte nächster Woche in meiner Garage stehen :Daumen hoch:


    Schau mal im Tratsch Bereich unter 1190 Auslieferung. Das könnte eventuell Deine sein. :ja: Als ich meine Maschine abgeholt habe sind gerade 2 neue 1190 Adventure angekommen. Fand ich mal interessant wie die Bikes so ausgeliefert werden. Ich denke mal das es jetzt schneller geht mit der Auslieferung. Das Team von Moto Pabst hat ja jetzt Erfahrung mit der neuen @.


    Ich bedanke mich bei allen für die Glückwünsche. Ich hoffe das das Wetter bald wieder besser wird.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Epse ()