Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Hallo,


    das ist insofern nicht komisch, weil die BMW 1200 GS LC nur diese Geschwindigkeit braucht.


    Unsere KTM ist schlicht zu schnell :-)


    Wir werden wohl noch eine zeitlang mit dem Conti leben müssen.
    Es gibt aber sicherlich schlechtere Reifen.


    Viele Grüße


    Olaf

  • Das ist sicher richtig, aber was macht der Reifen dann auf unserer Käthe, wir brauchen ZR, den gibt es eben
    nicht, was haben die dann im Test verwendet, komisch.


    Grüße


    Kalle


  • ... bei den 990ern meinte er habe es in der Armatur ab und zu geblinkt, und sie haben anscheinend einen bock in der Programmierung und nun blinkt das Rücklicht...

    Also, ob mein Rücklicht auch blinkt weiß ich nicht (hat noch keiner beobachtet), aber die Fernlicht-Kontrolleuchte ist hin und wieder für kurze Zeit (vielleicht 2 Sekunden) an.


    Hat das schon mal jemand beobachtet ?


    Ich kann nicht sagen, bei welchen Betriebszuständen das auftritt und ich weiß auch nicht, ob das Fernlicht tatsächlich aktiviert wird. Nehme ja mal an, dass es "nur" die Kontrolleuchte ist.


    Wird Zeit, dass das Update kommt.


    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Es war der normale Tourance Next in V Version.


    Und das ist auch richtig, denn solange die Reifengröße stimmt kannst du den fahren. Darfst dann halt nur nicht so schnell.


    ZR ist kein muss!!!!!!!!

  • Es war der normale Tourance Next in V Version.


    Und das ist auch richtig, denn solange die Reifengröße stimmt kannst du den fahren. Darfst dann halt nur nicht so schnell.


    ZR ist kein muss!!!!!!!!

    Sorry Heido, aber das ist Unsinn, wenn ZR eingetragen ist, dann muss da auch ZR drauf sein, sonst
    gibt es bei einer Kontrolle Ärger, bei einem Unfall sowieso.
    Der Load/Speedindex muss eingehalten werden, alles andere ist Nonsens.


    Grüße


    Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle61 ()


  • Hatte ich auch am Anfang :sehe sterne:


    Bis ich drauf kam wieso:


    Mit den Handschuhen hatte ich beim Kuppeln immer die Lichthupe betätigt.


    Hab dann die Kupplungsarmatur etwas verdreht, da mir die so und so zu weit oben war.


    Nun kein Blinken mehr.


    Mußt mal schauen beim Kuppeln, noch dazu wenn Du den Hebel weit innen greifst.




    Könnte eine Möglichkeit sein. :denk:




    Grüße


    Hans-Peter

    Einmal editiert, zuletzt von ktmsmt5311 ()

  • ZR IST KEIN MUSS!


    Fahr zum TÜV und frag nach!

  • ZR ist ein Muss, Sorry, ist so, kann ja sonst jeder machen was er will.


    Hier ein Auszug von der Michelin Seite, alles klar oder?


    Für Ihr Motorrad besteht laut unserer Information aber auch keine Reifenfabrikatsbindung.
    Das bedeutet es könnte seitens des Gesetzgebers jedes Profil verbaut werden, solange die Größe, der Load/- Speedindex und die Bauart diagonal oder radial eingehalten wird.
    Eine Freigabe wird dann nämlich nicht benötigt.
    Bitte prüfen Sie über Ihren Fahrzeughersteller oder anhand Ihrer Papiere diesen Umstand.




    Grüße



    Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle61 ()

  • Dasch so nich ganz richtig.........wenn man sich einen Papper reinmacht darf man auch andere Geschwindigkeitsbereiche fahren.


    Ganz klar liegt die Gefahr beim Betreiber, wenn er nicht auf den Papper acht gibt.


    Aber ich kann bei meinem M3 auch Winterreifen fahren mit 160 km/h Kennung. Fahre ich aber schneller............usw. das Thema hatten wir schon mal.


    Gruß ulmi

  • @Jungs,


    macht doch bitte einen extra Thread für das Thema Reifen auf. :winke:
    Ist besser für die Übersichtlichkeit. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ich bin auch manchmal beim Kupplung ziehen an das Fernlich gekommen und hab mich gewundert warum die blaue Kontrollleuchte aufleuchtet.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk


  • Aber ich kann bei meinem M3 auch Winterreifen fahren mit 160 km/h Kennung. Fahre ich aber schneller............usw. das Thema hatten wir schon mal.


    Gruß ulmi

    M3 soso :grins: Deine M3-Winterreifen haben aber ne M&S-Kennung, die hat z.B. der Tourance Next nicht. Geht jetzt ein Licht auf? :zwinker:

  • Jetzt bringst du mich in Verlegenheit. Ich "behaupte" mal das die Kennung MS nix mit dem Geschwindigkeitsindex und dem Papper zu tun haben. Hättest du nicht am Dienstag fragen können :-)) da war ich beim TÜV.
    Randinformation TÜV
    => trübe Blinker sind kein NoGo............so lange sie funktionieren. Was bei LED nur kurzfristig der Fall ist => reklamieren bei Händler.
    => fehlendes Katzenauge ist ein NoGo. Es muß eine Rückleuchte (oder Katzenauge) mit der Bezeichung Ia (römisch 1 und Buchstabe a) irgendwo angebracht sein. Kein Ia, kein TÜV.


    Um die Reifengeschichte muß ich mich nochmals kümmern.


    Gruß ulmi