Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

• Hallo

Habe soeben eine Anruf von meinem Händler bekommen und er teilte mir mit, dass es in den nächsten Tagen ein Softw. Update geben wird, wo alle eletronischen "Misstände" behoben werden.
    (Fahrwerksverstellung, Tagfahrlicht, Motorabsterber usw....) :grins:

LG Z-Racer

• Hallo

Habe soeben eine Anruf von meinem Händler bekommen und er teilte mir mit, dass es in den nächsten Tagen ein Softw. Update geben wird, wo alle eletronischen "Misstände" behoben werden.
    (Fahrwerksverstellung, Tagfahrlicht, Motorabsterber usw....) :grins:

LG Z-Racer

:peace: danke!

• Von der 1190 Adventure R wird es keine 2014er Version geben. Es werden erst diverse Restbestände der 2013 abverkauft. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Hallo, bin am überlegen mir eine Adventure 1190 mit ABS und EDS, MY 2013, habt ihr paar gute Tipps? Mich würde noch interessieren was ihr so eure adventure gezahlt hab bzw. mit was ich so rechnen muss.
    Vielleicht wisst ihr auch KTM Händler zu denen jmd gute Beziehungen hat.

MFG Alex

Ride safe and hold on tight to Your dreams

• Von der 1190 Adventure R wird es keine 2014er Version geben. Es werden erst diverse Restbestände der 2013 abverkauft.

:staun:
    Dann war man bei KTM - wenn das stimmt - wohl doch etwas zu optimistisch, was die Absatzchancen einer Großenduro anbetrifft.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• :staun:
    Dann war man bei KTM - wenn das stimmt - wohl doch etwas zu optimistisch, was die Absatzchancen einer Großenduro anbetrifft.

Wenn ich mal an den Anfang des Jahres zurückdenke - da hieß es noch Du musst froh sein überhaupt eine zu bekommen-)
    Die R war ja angeblich schon für's ganze Jahr ausverkauft.

Und jetzt geht bei der Duke das gleiche Prozedere los :grins: :grins:

“FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

• Wenn ich mal an den Anfang des Jahres zurückdenke - da hieß es noch Du musst froh sein überhaupt eine zu bekommen-)
    Die R war ja angeblich schon für's ganze Jahr ausverkauft.

Und jetzt geht bei der Duke das gleiche Prozedere los :grins: :grins:

Die R war in Deustchland so gut wie ausverkauft. Aber es kommen immer wieder Bikes aus Südeuropa zurück, weil sich manche Importeure vermutlich verkalkuliert haben. :Daumen runter:
    Es soll aber auch in Deutschland Flachzangen unter den KTM Händlern geben, die lieber Masse als Qualität machen, und zuviele Bikes ordern, die anderen Händlern wieder fehlen. :sehe sterne:

mille amitiés Franky

• :staun:

Meine Aussage bezieht sich nur auf die "R". :winke:

mille amitiés Franky

• Die R war in Deustchland so gut wie ausverkauft. Aber es kommen immer wieder Bikes aus Südeuropa zurück, weil sich manche Importeure vermutlich verkalkuliert haben.

Interessant, das zu erfahren.

Meine Aussage bezieht sich nur auf die "R".

Mit "Großenduro" meinte ich auch die R. Die T ist für mich primär eine Straßenmaschine mit der Option, sturzfrei einen Feldweg zu befahren. :zwinker:

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Sehe ich genauso!

Wie sagte mir der Freundliche meines Vertauens noch vor 4Wochen als ich meine 950SM eingetauscht habe....
    "Auf die 1190T hätte auch die Bezeichnung SMT gepasst....."

Nach direktem Vergleich, 990SMT als Leihmoppet während der 1000er:
    Nicht ganz richtig...
    Besser wäre "super SMT" :peace:

• Sehe ich gar nicht so.

Ich fahre seit 49tkm dir SMT, und konnte letztens 1 Woche die ADV fahren. Kein Thema, die ADV ist schön shr Straßenorientiert, aber die Agilität der SMT fehlt ihr völlig!

Hoffentlch sehen sie es bei ktm noch ein und bringen die SMT mit dem 1190 oder 1290 Motor!

gesendet von meiner Spielebox

• darf man fragen wo Du diese Information her hast?

Gruß
    toecutter

Laut meinem Händler/Werkstatt gibt es einfach keinen Unterschied zwischen 2013/2014 da die 2013er die Verbesserungen in der Serie kostenfrei nachgerüstet bekommen und die Farben gleich bleiben.
    Für den Seitenständer gibt es wohl im Dezember noch eine 2te Runde (Aufnahme), da kann (wer möchte) dann das MTC/TC Upgrade auch gleich nachgerüstet werden. Dann sind die 2013er auf dem Stand der 2014er.
    Gut für uns und die Händler :Daumen hoch:

It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

• Mist, die R würd ich sofort kaufen, wenn sie in Österreich stehen würde!! ;)

Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

• Falls noch jemand ein Schnäppchen machen will:

Unter den folgenden Links verkauft KTM Rau günstige 2013er 1190 Adventure Modelle. Laut Beschreibung zwar Vorführer aber mit Kilometerleistungen zwischen 7 und 15 Km (keine Ahnung ob es sich um einen Fehler handelt)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen - günstig ist anders, selbst wenn da schon die Kurven-ABS-Nachprogrammierung enthalten wäre.
    Grüße
    Chris

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Da ich auch schon mit der @ liebäugele, hab ich in letzter Zeit die Preise im Internet verglichen und finde den Preis doch schon sehr fair. Ich persönlich würde zwar nie einen Vorführer kaufen, aber bei 7 bzw 15 km ist noch kein digitaler Handgasaffe drauf rumgeritten und man kann somit nicht viel falsch machen. Darf man denn fragen wieviel du aufm Tisch legen musstest? Deiner Aussage entnehme ich das da ja doch noch was gehen muss :Daumen hoch:

Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch: