Fragen zu Lederkombi usw

• tja bin echt hin und her gerissen 199 € das ist der hammer und eigentlich war die kombi mal ein stück teurer :denk:

aber textil bruach ich auch noch aber da weiß ich noch nicht :denk:

• ..Meine Meinung....zuschlagen....für 199 Euro machst Du gewiß nichts verkehrt :Daumen hoch:

Die Textilklamotten gibts bei Louis immer mal wieder zum herabgesetzten Preis,am besten dann kaufen :Daumen hoch:

Schöne Grüße an Alle!

• Sodele, habs nun geschafft!

Zur Wahl standen, Polo Diablo Supermoto Kombi, Gericke PSX Track2 Kombi und Berik Moto Fun Kombi.

Hab mich für den Polo Kombi entschieden, dazu noch Funktionsunterwäsche, fehlende Protektoren und Lederpflegezeug gekauft und mit meinem Rabatt Gutschein gezahlt, statt 500 Euro nur 400 Euro.

Der Gericke hatte einen sehr billigen Verbindungsreissverschluss und der Berik hatte kein Herausnehmbares Innenfutter.

Ich hoffe ich habe das richtige getan!

Danke nochmals für eure Hilfe!

Gruß Tobi (der ab April wieder fahren darf^^)

KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

• also jetzt oute ich mich habe den probiker rprx2 genommen

passt wie zugeschnitten falls das teil von der verarbeitung mist sein sollte(also nähte aufgehen etc.) werde ich dazu stellung nehmen und es hier berichten :ja:

ansonsten bitte ich euch mich weiterhin zu grüßen wenn ich euch entgegen komme :grins:

achso textil wird es eie büse kombination werden :ja:

• Hi,

Also ich habe ein Problem zur Bekleidung. Also z.Z sehe ich so (siehe unten) aus. Der Helm is noch ein Fake. Hab noch kein Weißen Cross Helm.

Ich wollte mir nun schwarze Kleidung holen. weiße Stiefel - schwarze Hose - schwarze Jacke - weißer Helm. <-- Oder Schwarzer Helm?? Wollte die Farbe der Stiefel aufgreifen...
    Denke das sieht dann schon geil aus.

Sehr gut währe wenn ich meine Hose behalten könnte. Also nur schwarze ober Bekleidung. Sprich Cross... Was schlagt ihr vor? Was haben Supermoto(-Cross)fahrer als Textil Oberbekleidung ???? Aber halt nicht ein Fahrershirt....

Als alternative würd ich mich halt um eine Lederkombi umschauen, allerdings kann ich dann meine Hose dann nicht mehr benutzen. Aber wenn man nach Supermoto sucht sieht man nur KOmbies..

Es soll halt lässig und cool aussehen... Und passend zum Motorrad sein.

• naja auf einer supermoto fährt man halt einen lederkombi und beim crossen nen shirt mit brustpanzer oder protektorhemd.

textil mäßig musst du dich einach an normale tourer klamotten halten, die gibt es in allen möglichen läden. von speziellem supermoto textil zeug hab ich noch nichts gehört

• Kauf dir eine ordentliche Lederkombi! Sieht gut aus und schützt dich auch anständig (worauf es letztendlich am meisten ankommt) :Daumen hoch:

Jetzt zum Thema "Farben" (einige Männer leiden ja zeitweise an übler Farbblindheit) :zwinker:
    Meiner Meinung nach passt deine Farbwahl auf dem Bild nicht zusammen. Das ist bunt zusammengewürfelt! (Bezüglich der Farbblindheit sei dir aber verziehen) :zwinker:
    Weiß passt - finde ich - auch nicht zur 690SM. Ich würde hier der Farbgebung des Moppeds treu bleiben und mich anpassen.
    Also: schwarze Lederkombi. Schwarze Stiefel + schwarzer Helm (beides - wenn möglich - mit ein paar Akzenten in Orange!)

Da du dich bestimmt nicht gleich wieder von deinen Stiefeln trennen willst (sehen nagelneu aus) folgendes:
    Schwarze Lederkombi, Stiefel weiß (evtl. mal gucken ob du die schnallen in Orange bekommst) Das gleiche dann für den Helm (weißer Helm mit orangenen Details - aber nicht zu viel) Wobei ich ja mehr nach dem Motto gehe: wenn Weiß - dann richtig! (z.B. komplett schwarzes Moped + komplett weiße Klamotten)

Mein Favorit für die (eventuell für mich zukünftige) 690 Duke in Weiß: Dainese (Und wir :titten: haben es echt schwer mit schönen Kombis) :ja:

Kleiner Nachtrag: Letztendlich musst DU dich in den Klamotten wohl fühlen! Dann ist auch drauf ge :kacke: was andere zu deiner Farbwahl sagen! :kapituliere:

• aber auch drüber nachdenken das man solche klamotten ein paar jahre benutz
    könnte mir gut vorstellen das weiß in 5 jahren gar nicht mehr geht....
    schwarz bzw. dezente farben sind halt zeitlos

Lutz

• @Tosch

Zu der Zeit war ich noch jung, unschuldig, total ahnungslos und hatte keinen Geschmack :lautlach:

Ich bemerke: mein Helm ist Mattschwarz geworden! :ja: Nix pink! :nein:

Außerdem war es damals ein schwarzer Shoei mit pinkem Dekor :zwinker:

• Das ist bunt zusammengewürfelt! (Bezüglich der Farbblindheit sei dir aber verziehen) :zwinker:
    Weiß passt - finde ich - auch nicht zur 690SM.
    Da du dich bestimmt nicht gleich wieder von deinen Stiefeln trennen willst (sehen nagelneu aus) folgendes:
    Schwarze Lederkombi, Stiefel weiß (evtl. mal gucken ob du die schnallen in Orange bekommst) Das gleiche dann für den Helm (weißer Helm mit orangenen Details - aber nicht zu viel)

Ja genau, die Jacke ist ja auch meine "alte" Deswegen sieht das ja auch nicht aus.

<--- Daher meine Frage im Forum ;D

ALso ich finde Weiße Stiefel einfach göttlich ^^ (Weiß=Farbe der Göttlichkeit :D)
    Und habe mir einige Sumo Bilder angeschaut und gesehen sehr viele Fahrer weiße Stiefel haben, auch wenn die nirgends im Moppet auftaucht, oder sonst wie. z.B:
    http://www.gulum.net/motor/res…_ok2_2007_13_1024x768.jpg <- Btw. is das auch ne Kombi? Sieht so locker aus

ODer

http://www.knfilters.com/images/press/Kunzel1s.jpg

Edit: Deine Dainese erinnert mich irgendwie an: http://www.bikepalast.com/imag…es/info_images/5411_0.jpg ... *sorry* :tröst:

• Und habe mir einige Sumo Bilder angeschaut und gesehen sehr viele Fahrer weiße Stiefel haben,

sind weiße Stiefel eigentlich nicht eher so wie ein "Markenzeichen" für die Freestyler [De was wie die Narrischn ummahupfn]? :denk:

hab ich mir aber auch mal überlegt...hat schon was weiße Stiefel.....hab jetzt aber doch schwarze :grins:

...leave a better world than you found :kapituliere:

• Genau so ist das. :ja:

Finde halt die Junges :sensationell: mit ihren Weiß/Lila/Gelben (90erhalt) haste nicht gesehen Kombis am Treff stehen....
    Mit weiß wird da in ein paar Jahren nicht anders sein.
    (obwohl ich das jetzt auch sehr nice finde)

Lutz

• So,

hab mir jetzt ml den ganzen Thread durchgelesen, da ich auch kurz vor dem Kauf einer Lederkombi stehe. Mir ist aufgefallen, das keiner hier eine KTM Lederkomb (Powerparts) hat oder empfiehlt.

wie schauts um die Qualität der KTM Kombis aus ? Sind die ihr Geld wert ? oder zahlt man dort viel für den Namen ?

Ich finde schwarze Kombis auch ziemlich schick jedoch wird man im Strassenverkehr schneller übersehen, weshalb ich gerne eine KTM Kombi hätte, da bei denen auch Teile in aufälligem Orange (Signalfarbe) sind.

Bin mir bei dieser Farbwahl jedoch nicht sicher, da mein Mopped (690 Prestige) eher viel grau und schwarz hat und wenig grelle Farben wie Orange. Da würde eine schwarz-weisse Kombi wahrscheinlich besser passen.

Zitat

ALso ich finde Weiße Stiefel einfach göttlich ^^ (Weiß=Farbe der Göttlichkeit :D)

Zu weissen Stiefeln und der Prestige, würde ich auch nur eine schwarz-weisse Kombi empfehlen :Daumen hoch: sieht bestimmt gut aus, dann noch ein weisser Helm mit schwarzem Visier :teuflisch: