Neues vom Frauenschuh

  • Hallo JF und Chrie
    Mit der aufladung von LC4 motoren haben sich schon andere beschäftigt,speziell Russell Savory und einer meiner freunde jeroen van den Belt ( kontakt auf wunsch über mich ).jeroen fährt ne aufgeladene LC4 auf den srassen von holland.also nix neues.
    ich würde niemals eure kompetenz anzweifeln,deine evtl,aber nicht die deines chefs oder chefin.
    ich habe JF in misano schon mal geholfen seine verbogenen KTM s aufzuladen und konnte mit ihm sprechen.evtl. erinnerter sich ( roter overall mit bimota aufdruck).
    die 80 ps sind absolut glaubhaft,aber für standfest habt ihr zu viel geschraubt.
    meine duke hat nur 61 ps,das ist verdammt wenig,zum herbrennen hab ich andere bikes im fuhrpark. ich komme aus dem 4 zylinder lager und hab das dukefahren erst vor kurzem endeckt.
    also mal ganz langsam mit dem herbrennen.
    ich werde mir dieses jahr noch einen motor aufbauen lassen und ihr seit meine erste adresse.
    ich werde dir etwas mitbringen,damit dein prüfstand mal arbeit bekommt.


    Viel glück mit eurem projekt,aber bitte den mund nicht zu voll nehmen.


    Viele Grüsse und wir sehen uns spätestens wenn ich meine duke zu euch bringe.


    TT

  • ich glaube nicht, daß Du was im Stall hast das den JF beeindruckt.
    Denn er selbst hat schon ein paar schöne Sachen im Stall gehabt und auch stehen.
    Sein rotes Gerät hat nicht nur einen Turbo...

  • Servus Jungs,




    ich glaube nicht, daß Du was im Stall hast das den JF beeindruckt.
    Denn er selbst hat schon ein paar schöne Sachen im Stall gehabt und auch stehen.
    Sein rotes Gerät hat nicht nur einen Turbo...


    genau MadHuf.


    Übrigens der Rote is momentan auch auf dem Prüfstand. Auch gut dann haben wir mehr Platz. Bekommt n neues Hirn, dann wirds noch lustiger, freu mich schon auf den Sommer.... Grins








    Also TT,


    wie schon gesagt schreib ich hier im Namen vom Sepp. Mich kannst Du nicht angreifen, da ich nur Dinge mache die der Sepp mir anschafft.


    Er selbst mag keine Computer, außer zum programmieren von Einspritzanlagen und Zündboxen. Um Emails und Übersetzungen kümmer ich mich unter anderem. Wir helfen alle gut zusammen, damit wir weiterhin die stärksten Einzylinder bauen können.


    Was wir nicht gut finden ist, wenn jemand Halbwahrheiten verbreitet. Eine persönliche Meinung ist etwas anderes als etwas zu behaupten worüber man sich nicht sicher ist. Z.B. der Frauenschuh braucht drei Motorräder am Wochenende, oder die Motoren müssen alle 150-200km revidiert werden. Ein Sturz oder eine abgebrannte Kupplung zählt bei uns nicht zur normalen Revision. Wenn Du uns was mitbringst was uns beeindruckt, gerne aber den Prüfstandslauf musst Du dann vielleicht doch bezahlen wenn es nicht so ist....


    Wir hatten auch schon schnelle Zwei- und Vierzylilnder auf dem P4, viele gemachte Ducatis und einiges von Fritze Tuning, übrigens sehr guter Mann für Yamahas...


    Ganz schlecht ist es natürlich wenn du JF High Tech Tuning runtermachst oder schräg von links hinten schreibst und dann von uns ein Tuning möchtest.


    Wir denken unsere Kunden sind mit unserer Arbeit sehr zufrieden, Leistung, Haltbarkeit, Fahrbarkeit.


    Die Aufträge werden immer mehr und die Wettbewerbsfahrer haben letzter Zeit wieder zugenommen. Die sportlichen Erfolge bestätigen uns in dem was wir machen.


    Jeder Frauenschuh Motor mit richtig Leistung wurde auch von ihm selbst gebaut, es werden auch selbstkonstruierte Teile verkauft, aber diese werden dann nicht verplombt oder registriert. Wir können jeden Motor der letzten Jahre zuordnen und nachvollziehen auf welchen Stand er gebaut wurde.


    Wenn Du, TT, uns mit dem Holländer oder dem Motorenbauer, für einen Meinungsaustausch zusammenbringen kannst, gerne. Da hat man sicher nichts dagegen sich mit anderen auszutauschen, die ähnliches machen. Gibts was im Netz zum ansehn? Diagramm oder Bilder?



    Grüße an alle


    Chrie

  • Hallo JF und Chrie


    es wird immer Leute geben die es anders sehen, sie wollen es nicht glauben oder wissen es nicht besser! :kapituliere:


    Meiner Meinung nach seid Ihr eine sehr gute Adresse für KTM Motoren, ich persönlich würde auch ein Motortuning bei euch machen lassen.
    Nur der Preis schreckt mich noch ein bisschen ab. Bei einem Tuning sollte dann aber noch mehr gemacht werden, (Fahrwerk......)


    Für mich seid Ihr die besste Adresse. :knie nieder::Daumen hoch:


    gruss


    wohne nähe München

  • hmmm ganz interessant das alles zulesen, das mit der haltbarkeit klingt ja ganz gut, nur woher weiß ich das ich an den richtigen gerate was zuverlässigkeit und leistung angeht ?


    man hört einfach zuviele unterschiedliche meinungen :sehe sterne:



    erst war ich von ABP überzeugt, doch dann kamm einige die sagten taugt nix, so dann dachte ich an ktm sommer, angeblich mehre 100 wenn nicht gar 1000 mal verbaut. so und frauenschuh klingt auch gut, nur woher weiß ich das ich das richtige paket bekomme, mir geht es ja nicht umbedingt um mehrleistung sondern um motoroptiermirung, sprich weniger toleranzen/widerstände im system bzw. optimierung des gesamtsystems mehrleistung nehm ich gerne , aber hauptsächlich will ich einen schönen eintopf der unten raus schön kräftig zieht, ich bei jeder drehzahl leistung abrufen kann und mich somit nicht vor der 600er yoghibecher fraktion verstecken muß. und das ganz halt so das ich nichts in der haltbarkeit einbuße, also mehrleistung nicht zwingend nötig aber verteilung der leistung und vor allen ansprechverhalten verbessern.


    preis spielt da weniger eine rolle da ich für was wirklich gutes was die haltbarkeit gleichhält oder gar verlängert gerne mehr ausgebe.

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Ich finde diese "Diskussion" ja wirklich interessant, aber ich hoffe sie läuft nicht aus dem Ruder!


    Kann mich da größtenteils nur Whiterider anschließen.


    Gruß

  • Es gibt wohl mehrere Tuner die sehr gute Arbeit leisten!
    Für mich ist es Amann im Saarland, allerdings eher für seine Aprilias die weit über die Grenzen des Saarlandes und auch Deutschlands bekannt sind!


    Da war meine KTM zur Leistungskur und für den Alltag reichts und es ist haltbar!


    Frauenschuh wäre die Adresse wenn ich 1. in der nähe wäre und 2. das nötige Kleingeld hätte!

    don´t care about tomorrow...

  • Zitat

    Nur der Preis schreckt mich noch ein bisschen ab


    Das geht wohl jedem so.
    Üblicherweise ist es aber so, daß Du ihm dein Mopped bringst und deine Wünsche äußerst. Er sagt Dir dann ob diese realistisch sind oder nicht.
    Und irgendwann holst Du dir dein Mopperl wieder.
    Das kann man nicht vergleichen mit dem Preis im Internet für eine singuläre Dienstleistung, welche er Dir so alleingestellt gar nicht anböte.
    Oft kommt das erwachen bei so billigen Lockangeboten erst später.
    Schau dir mal dem Pami seine HP an, der ist auch nicht billig, obwohl die Einzelpreise gar nicht so einen Eindruck erwecken. Aber das Kleinzeug treibt Dir die Tränen in die Augen.
    Beim JF gibts so ein rumgedrücke nicht.
    Und nicht alles sieht man was er macht.


    Zitat

    600er yoghibecher fraktion verstecken


    Naja, viel Glück.
    Wenn der Yogitreiber was von seinem Handwerk versteht zieht er dir das Fell über die Ohren.
    Ich habe mal gesehen was los ist wenn so einer 2-3 gänge runterschaltet ... gute Nacht!


    Zitat

    sollte dann aber noch mehr gemacht werden, (Fahrwerk......)


    Auch da geht verblüffend viel!


    Zitat

    erst war ich von ABP überzeugt [...] dann dachte ich an ktm sommer [...]blablabla


    Die spreu vom Weizen zu trennen ist für den Laien eine schwierige Sache.
    Oder Erwartungen zu wecken bloß um Kunden zu locken.
    Ohne technischen Hintergrund und dem einen oder anderen Wink mit dem Zaupfahl geht das gar nicht.


    Und wenn Du wüstest was für Leichen die Kunden da teilweise an die Werkbank bringen ohne davon zu wissen (das kann auch den unschuldigsten treffen). Wartungsschweine und Leute die ganz einfach Pech hatten.
    Da redest Du dir den Mund umsonst fusselig, wenn der Kunde keiner vom Fach ist bleibt letztendlich nur die Meinung ein gutes Mottorrad gebracht zu haben und dann 4-stellige Reparaturkosten verursacht zu haben.
    Letzlich bleibt auch der alte LC4-Motor vom Grundsatz her ein Racingteil, der halt mit einigen Maßnahmen ein bischen Lebensdauergedopt wurde. Den Rest erledigt dann das Marketing, und das ist gut bei KTM.
    Aber Ducati baut genauso viel Mist und agiert ähnlich.
    Die verlängerten Wartungsintervalle zB. bei der Desmodromik ist ja nicht mehr als Kosemtik. Geändert haben die nix, ab 3000km arbeiten sich die Halbmode ein, werden förmlich zerquetscht. Aber offiziell gehts bis 12000km, eh klar, die Teile sieht der Kunde ja gar nicht...
    Da wird gespart an allen Enden und Ecken, und eine Besserung ist absolut nicht in Sicht.


    Letztendlich ist im größten Maß der Fahrer selbst (via Bedienung) für die Lebensdauer seines Motor zuständig/verantwortlich und zum Rest halt wie der Motor im Werk zusammengewürfelt wurde.

  • MadHuf


    ja ich gebe Dir recht. Das mit dem Fahrwerk sehe ich genauso, momemtan bin ich auf der Suche nach einen Fahrwerksguru. Leider habe ich noch nichts genaues gefunden. :traurig:


    Ich bin noch auf der Suche :lol:

  • MadHuf


    ja ich gebe Dir recht. Das mit dem Fahrwerk sehe ich genauso, momemtan bin ich auf der Suche nach einen Fahrwerksguru. Leider habe ich noch nichts genaues gefunden. :traurig:


    Ich bin noch auf der Suche :lol:


    ich kann dir da eine gute adresse nennen. der hat auch mein sx fahrwerk auf sumo umgebaut und abgestimmt.
    http://www.mototech.de/index.html

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo zusammen
    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
    Unser bike ist ein Nitroburner,1325 ccm mit Kompressor und Nitromethan.Unser Fahrer Don Politio braucht für die Viertelmeile bei optimalen Verhähltnissen 6,3 sek.er ist dann ca. 400 km /h schnell.Der Suzukimotor leistet ca.1280 PS und wird nach jedem Lauf revidiert.Dh.Ventile und Kolben werden gewechselt,Kupplung nachgestellt und die Einspritzmenge korrigiert.Wir brauchen für einen lauf ca.20 L Nitro,das zeug ist Hochexplosiv.
    Wir werden versuchen bei den Nitro Olympics in Hockenheim dabei zu sein um den Schweden mal zu zeigen wo der Hammer hängt.
    Ende Februar starten wir zu 5 läufen in der USA.


    Gruss
    TT


    ich glaube nicht, daß Du was im Stall hast das den JF beeindruckt.
    Denn er selbst hat schon ein paar schöne Sachen im Stall gehabt und auch stehen.
    Sein rotes Gerät hat nicht nur einen Turbo...

  • Hallo Speedy
    Na wieder erholt? Hab ich dir zu viel versprochen?


    Gruss
    TT

  • Die Frauenschuh Diavolo fährt am Wochenende 5.-6.04.08 in Landshaag das traditionelle Bergrennen.


    Der Start erfolgt von Aschach an der Donau.


    Wer's nicht kennt, geht so ähnlich wie die TT nur viel kürzer und in Österreich....


    Wär schön wenn noch ein paar Leute antreten wollen.


    Wenn Turbotom unter die ersten drei kommt bezahlen wir die Startgebühren, :zwinker: .



    mfg


    JF und Chrie

  • naja, wenn man sich die Fotos auf http://www.bergrennen.at/ anschaut dürfte das eher a fade Partie sein. Wenns nicht so kurzfristig wäre hätte ich mirs aber sicher angschaut.


    lg



  • Rechtfertigen 1,3 sec Laufzeit-Unterschied (bei einer Laufzeit von 1:22 min mit gleichem Fahrer auf gleicher Strecke)
    zwischen 125 DIAVOLO-PS und dem JF-Standard-Gerät (geschätzte 75-80 PS) den notwendigen Aufwand an der DIAVOLO :denk:
    P.S.
    DIAVOLO-OPTIK :Daumen hoch:
    :guckst du hier: http://www.hotpix.at/component…6_20080405_1489490502.jpg

    DUKE2-03
    SD-R-08