Neues vom Frauenschuh

  • ich würd mal gern wissen was er da so gemacht hat.
    weil so ein diagramm sagt mal nicht viel aus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn der Frauenschuh selbst schreibt: Eine fast unfahrbare Leistung........


    Sollte das doch zu denken geben :denk::denk: ........Will ich einen Motor, der sooooviel Leistung hat, dass ich damit fast nicht mehr fahren kann??????? :crazy:


    Wenn es darum geht, wieviel Leistung überhaupt aus einem 1 Zylinder rauszuholen ist, dann hat er wohl den Vogel abgeschossen.....


    Von mehr Leistung aus 1 Zylinder hab ich auch noch nicht gehört :nein::nein:


    Würde mich aber trotzdem mal reizen, diesen Eintopf zu fahren :ja::Daumen hoch:

  • Ich glaube mal was gelesen zu haben, daß diese Leistung durch Kompressoraufladung erreicht wurde. 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht. Deshalb lasse ich mal etwas Raum für Spekulationen. :grins:


    Gruß

  • Hallo LC4 Treiber
    Diese Leistungsangabe ist sehr optimistisch.
    Wenn JF mit uns auf der Rennstrecke war,gibt er ca. 80 PS an.( Srecke ist Misano),er hat dann 3 fahrzeuge dabei,für jeden Tag eines.
    Nch jedem tag ,das sind rund 150 bis 200 km,steht eine komplette Motorrevision an.
    Da sich Leistung aus Drehzahl xmittlerer Kolbendruck definiert,kann sich halbwegs jeder ein Bild davon machen, wie soetwas gehen soll.


    Gruss
    TT

  • hab eben noch mal die drehmonentkurve angeschaut. also die sieht ja nun mal gar nicht wie eine normale kurve aus.
    aber so in der art war ja auch schon das letzte diagramm wo wir mal hier im forum hatten.
    und da dabei keine fakten sind was genau er vorgenommen hat und so, glaub ich nicht das es ein gemachter frei atmender lc4 motor ist.
    ich tippe eher auf zwangsbeatmung durch lader, kompresser oder so was in der art. oder durch druckluft rein für den prüfstand.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • vom drehmommentverlauf würde ich sagen kompressor für turbo fehlt das loch beinem großen turbo und für nen kleinen turbo der abkacker am ende!




    ich brauchs net!!

    zu allem bereit, zu nix zu gebrauchen!!!!!!!!!!!

  • Bei dem geposteten Leistungsdiagramm handelt es sich um ein Fahrzeug mit Kompressoraufladung!

    mit fest installierten Kompresser im Gebäude und Druckluftleitung zur Airbox des LC4, bei der irgendwo zwischen 1-2 bar das pop-off valve öffnet!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • blödsinn,


    Der wird von der Kurbelwelle (oder AGW) per Durchtrieb und Riemenscheibe angetrieben. Sitzen tut der Kompressor vor der AGW/Microfilter.
    Und ich weiß genau was ich gesehen habe.


    Die 80 PS macht er Dir aus einem Sauger, wenn Du Nakedbike oder sonstige rennen fährst. Für die Straße kriegst Du das nicht von Ihm (ich habs auch nicht bekommen obwohl ichs mir gewünscht hätte).


    Generell gabs da schon mal einen Thread zu einer älteren Version mit 118PS, da wurde schon philosophiert genug...

  • Servus beinand,


    nachdem wir per Zufall auf diese Seite gekommen sind, müssen wir nun doch mal ein paar Takte schreiben.


    Ich schreibe hier im Namen der Firma High Tech Tuning - Josef Frauenschuh.


    Mann, was es hier alles für schlaue Leute gibt!


    Zuerst mal an TurboTom




    wenn Du mit uns auf der Rennstrecke warst, dann wohl zu weit hinter uns, und zu weit weg von unserer Box.


    Ja wir fahren normalerweise mit drei schwarzen Dukes.
    Die von der Chefin (Petra) läuft schon seit Jahren, J A H R E N, ohne Schäden oder Revisionen.
    Geht eigentlich viel zu gut und hat auf unserem Prüfstand über 80 PS.
    Der Chef fährt seine alte, er nennt sie Hure, mit Sauger und richtig gewaltiger Megaphonauspuffanlage, sieht man nicht mehr wirklich oft, aber man kann
    sie nicht überhören. Die Hure läuft hauptsächlich mit gebrauchten Teilen und sieht auch nicht wirklich hübsch aus. Geht aber ganz gut. Wurde auch schon lange nicht mehr geöffnet, bzw. revidiert. Hat auch so um die 80, da hat mancher Kunde mehr von uns. Mit dieser wurden dem KTM Werksteam in Pannonia pro Runde 6 Sekunden aufgebrummt die mit einer Werksgetunten 690 Duke da waren, und die dachten die geht doch so toll....


    Die dritte ist dann die Diavolo mit der wir schon seit einiger Zeit experimentieren. Dies ist für uns ein Entwicklungsträger, hier sind Motorteile unserer eigenen Produktion verbaut, wenn die die 136 Ps aushalten dann auch die 70-85 für unsere Kunden...


    Die Diavolo wurde nach einem Jahr, hier lief sie einige Rennstreckentrainings, Rennen und sehr sehr viel auf dem Prüfstand, geöffnet, aber die Motorinnereien waren in einem sehr guten Zustand und ohne nennenswerten Verschleiß, so dass keine Teile getauscht werden mußten.


    Prüfstandsarbeit ist aufgrund der anderen thermischen Belastung viel stressiger für einen Motor. Zumindest wenn man Stundenlang unter Vollast fährt.


    Wir sprechen von einer Laufleistung von mehr als 90 Stunden gesamt.


    Dies ist auch eine unserer Stärken beim Motorenbau, dass sie nicht nur Leistung haben sondern auch lange halten.


    Nun an High Flow:


    ja genau und den Kompressor haben wir auf einem Anhänger den wir hinter her ziehen und mit der Druckluftleitung unterm Hintern in die Air box fahren....Grins, sorry, dass war schon deutlich mehr Arbeit.


    Bald wird die Diavolo überarbeitet, und ein ausführlicher Zeitungsartikel wird erscheinen. Termin steht noch nicht fest.Vielleicht stell ich mal ein Bild auf die Homepage, aber da wird man nicht viel sehn, da wir die Technik nicht offen zu schau legen.


    Dies war auch bisher unser Bestreben, so weit wie möglich optisch original Duke II und dann aus dem Windschatten kurz vorm anbremsen neben eine R1 oder GSXR 1000, vorbei und rum....


    Danke an MadHuf, der Mann weiß bescheid.


    An Turbo Tom, organisier ein paar Spezln von Dir und wir machen was für die Rennstrecke aus, dann sehen wir was Sache ist.


    Oder du kommst mit deiner und wir zeigen mal was unterm Strich auf dem Dyno überbleit von so manchen Tuning, Werksgerät oder Originalfahrzeug.




    Grüßen an alle.


    Wir schauen mal wieder vorbei.


    JF & chrie

  • Somit sind alle Spekulationen beendet und das Thema geklärt. :Daumen hoch: Das Frauenschuh was von seiner Arbeit versteht und standfeste Motoren baut sollte eigentlich bekannt sein.


    Gruß

  • dundee76


    Sehr schön das ihr jetzt auch hier im Forum vertreten seid! :willkommen:


    Passt zwar nicht ganz hier her, aber werdet ihr in Zukunft auch etwas für die Superduke im Programm haben?
    Da ich nur ca. 10km von euch wohne, würde ich gerne mal mit meiner "R" vorbeischauen! :grins:


    Gruß Goofy

  • Das sind klare Worte, ich wurde gerne dabei sein, aber aus Hamburg...das ist zu weit weg.
    Vielleicht kriegen wir das ja hin, das wir zur Zeit des Treffens etwas organisieren.


    Forumstreffen 2008