690SM mit anderer Schnauze?

  • Mir persönlich gefällt die D3-Maske nicht, aber das ist ja geschmackssache. So wie auf dem Bild, würde der Umbau aber wahrscheinlich mehr als 2500€ kosten, definitiv zu viel. Wobei der Großteil ja durch die Auspuffanlage kommt.
    Da gefällt die die SM mit der Abgasanlage der D3 schon besser. Wirkt cleaner :Daumen hoch:

  • 690_iGeek.jpg hier ein gefaktes bild mit der duke maske auf ner SM. Sieht gut aus. Mir persönlich sagt es sehr zu. :Daumen hoch:


    MFG Tinemaschine :winke:

    Mein Bild wird zitiert, freut mich :Daumen hoch:


    Die Auspuff-Anlage ist nur eine die ich mal im Inet gefunden habe und die hab ich rangebastelt. An meine 690 ist schon die original Akra dran und ich hab immer noch keine Info von meinem Händler ob und wann die D3 Maske als Ersatzteil erhältlich ist und vor allem ob die da ganz reibungslos dran passt. Vorstellen könnte ich mir das schon, da ich nicht davon ausgehe das KTM eine komplett neue Front für die D3 entwickelt hat. Naja mal abwarte aufs Frühjahr und dann wissen wir mehr. Mein Ziel ist nun nur noch die D3 Maske ran machen dann bin ich mit meiner mal vorerst auch optisch total zufrieden!

  • Hi !
    Ich muss leider etwas Wasser in den "DUKE3-Wein" schütten :-(( Hab' diese Tage mal mit meinem Dealer über die DUKE3 Maske gesprochen.


    Er sagte ja geht gut aaaaaaber es wäre gerade von KTM ein Rundschreiben gekommen, dass KTM dringend von dem Tausch abrät weil es mit der Maske an der 690SM ab 140 km/h zu pendeln kommen könnte.


    Also leider hat der "Entenschnabel" auch noch eine technische Funktion nämlich aerodynamisch stabilisierend zu wirken !!
    ... schade eigentlich !


    Grüße
    950

  • und bei der originalen duke net wegen fahrwerksgeometrie? naja leuchtet n bissle ein aber ich denke es wird trotzdem einige geben die s versuchen!

  • Die Aussage hat schon was richtiges, wer den Vergleich kennt und mal auf einer alten oder selber umgebauten mal so auf 160 km/h kommt wird die Front schon etwas unruhig, das ist ja auch was mit am Fahrverhalten der 690 so gut gefällt. Der Schnabel stabilisiert das Ding echt super bei knappen 200 Sachen. Die Optik ist hald noch eine andere Sache

  • Einige von Euch kennen meine 690 SM-R ja schon.
    CIMG1317.jpg
    Hier ein kleines Update meiner Umbauten, welche ich geplant bzw. teilweise ja auch schon durchgeführt habe.
    690_14big_6.jpg
    p.s.: wahrscheinlich war meine SMR sogar der Gedankenanstoss für die KTM-Leute :zorn::boxing::lol:
    mfg


    @Duffys,


    jetzt noch die Maske, dann wird aus deiner SMR eine Duke3. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • also ich finde die "Lösung" grässlich. Paßt überhaupt nicht zur kantigen Linie der Sumo. Wer was rundes haben will, der soll sich einfach die SMC kaufen, aber sowas :kotz:
    Das Bild ist über folgenden Link besser zu erreichen: hxxp://www.supermotard.dk/images/865.jpg