Felgenringe orig. KTM Mist!?

  • Hallo Zusammen!


    Habe mir heute für meise SD die original Felgenringe zum kleben gekauft! Und natürlich sofort dran gemacht! Dachte, ich kauf lieber die originalen, denn sicher ist sicher!


    Und jetzt halten die Mistdinger nicht einmal! :zorn: Sind mir bei der kleinsten Berührung entgegen gekommen!


    Hat Irgendjemand Erfahrung mit den Dingern, bzw. was hätte ich bei dem Zeug falsch machen können!? (Felgen reinigen, Bänder mit Seifenwasser anlegen, abstreichen, trocknen lassen, fertig!? Oder nicht?)


    Danke für eure Antworten!


    Mfg Andi

  • Und die Felgen dürfen nicht vom kalten ins warme kommen weil sich sonst Kondenswasser bildet.


    Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das Felgenringe Kitsch sind ...

  • Es gibt eine allgemeine Aufkleber Anwendung:


    1.Spüli auf den zu beklebenen Gegenstand
    2.Aufkleber drauf, ist noch verschiebbar wegen dem Spüli.
    3.Mit einem Rakel alles glatt,Blasenfrei und die Flüssigkeit abziehen.
    4.Heißluftfön alles trocken Fönen, erst jetzt haftet der Aufkleber richtig !

  • Ich habe gestern auch meine neuen Felgenrandaufkleber draufgeklebt. Ging auch voll doof, weil ja die Felgen kalt ist/war. Nach 10min "rumwurtscheln" habe ich mir dann meinen Föhn aus unsrem Bad geholt, und erstma ein Stück von der Felge erhitzt. Dann habe ich es nocheinmal probiert, und "tada" es hat geklappt. Hab dann halt immer Stück für Stück zuerst erwärmt und dann geklebt. Hat zwar etwas länger gedauert als üblich, aber hauptsache die Dinger kleben erst. Was ich noch vergessen habe zusagen ist..: Den Felgenring zuerst mit einem Lappen und etwas Benzin fettfrei wischen. Aber das weißt du bestimmt auch selbst.


    Hier, so schauen meine Felgenränder aus...

  • Ich hab sie auch ohne Wasser oder sonstiges montiert - habe aber als Vorbereitung die Felgen mit Bremsreiniger entfettet...

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Es gibt eine allgemeine Aufkleber Anwendung:


    1.Spüli auf den zu beklebenen Gegenstand
    2.Aufkleber drauf, ist noch verschiebbar wegen dem Spüli.
    3.Mit einem Rakel alles glatt,Blasenfrei und die Flüssigkeit abziehen.
    4.Heißluftfön alles trocken Fönen, erst jetzt haftet der Aufkleber richtig !


    Also sorry, aber bei felgenringe ist diese Anleitung mal Utraschwachsinn!


    Da ich ja selbst Plotter, kann ich nur sagen Entweder mit Bremsenreiniger vorreinigen oder bei Lackierten Felgen mit Glasreiniger.


    Aber um gottes willen nicht naßmachen, brauch man wirklich nicht, sowas macht man bei KFZ die vollflächig beklebt werden und das auch nur die Anfänger, Prfois machen das ohne Spüliwasser..

    Ja, du hast recht.

  • ...Fotos werden sicher folgen!

    Brauchst dir nicht unbedingt die Mühe machen...
    Gut, daß das hier in der Tuning-Ecke gelandet ist...:lautlach:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • ..... bzw. was hätte ich bei dem Zeug falsch machen können!? (Felgen reinigen, Bänder mit Seifenwasser anlegen, abstreichen, trocknen lassen, fertig!? Oder nicht?)


    Danke für eure Antworten!


    Mfg Andi


    auf keinen fall nass machen. diese ganze spüligeschichte gilt hier nicht... felgen entfetten (bremsenreiniger) und ab gehts....


    greez
    steve

  • Bei Polo bzw Lois gibts soein Kleines "plasteding", das sich Hilfsmittel nennt. Kostet allerdings auch 5€.


    Aber wenn du etwas Geduld hast, kannst du dir die 5€ auch sparen


  • Hi, :winke:


    Also ich hab mir jetzt die Originalen von KTM geholt und würde gerne ein paar Infos zur Montage von euch haben!


    1. Wie habt ihr die Streifen schön sauber mittig verklebt?


    2. Habt ihr die Enden sauber aneinander geklebt oder überlappen lassen?


    Lg Harry