QD-Exhaust (QuatD)

  • Ne, hast du mir schon geschrieben. Aber welches? Es gibt doch drei?


    hab in einem anderen fred schon mal die antwort gegeben, aber hier noch mal.
    ich empfehle das akra race slip on map, da hier die lamdaregelung deaktiviert wird(auch der gangsensor wird dadurch deaktiviert). und es die erfahrung gezeigt hat das die sd damit besser läuft.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi,
    heute ist meine in Titan gekommen. Wie erwartet Top Qualität. (Hatte die ja auch schon an der Guzzi)
    Werde die Tage mal umbauen und Bilder einstellen.

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • würde auch zum akra race slip on mapping raten, so wie chili schon sagte==> passt bei allen zubehörtröten und gleichzeitig ist der gangsensor auch gleich deaktiviert :Daumen hoch:

  • Dankeschön! :Daumen hoch:


    Sorry Chili, habe deine Antwort im anderen Thread gar nicht gesehn...

  • Schau mal eine Seite vorher. Das hat Cau Chang da geschrieben.



    Ja die Quad D Anlagen für die 990 SD 05-06 sind jetzt verfügbar nur die mit Kat bzw für den Nachrüst Kat die Euro 3 Spezifikation ist noch nicht erhältlich. Laut Importeur könnte mann die Anlage und den Kat gesondert erwerben und später das Zertifikat.

  • @ Griso-Matze, rudi11:


    Hallo, wie siehts aus, könnt Ihr schon was sagen zwecks Paßgenauigkeit, Abstand zum Plastik, Verarbeitung, und vor Allem Lautstärke / Sound :sabber:


    schließlich scheinen QD-Anlagen eher an der oberen Toleranzgrenze zu liegen, hoffentlich nicht so deutlich drüber wie die Leos...


    Danke :prost:

  • Ich bin zwar weder Griso-Matze noch rudi und habe an meinem eigenen :Kürbis: auch keinen QD montierte aber erst kürzlich mit einem Kollegen zusammen einen.


    Abstand zum Plastik ist an der SD zumindest mit Hattechheck ausreichend vorhanden, wie es mit dem Biberschwanz aussieht weiss ich auch nicht, sollte aber auch kein Problem darstellen. Der Sound ist schon nicht schlecht, bollert schön und bleibt imo im grünen Bereich. Es gibt aber auch Leute die ziemlich überzeugt sind nicht durch allfällige Kontrollen zu kommen. Ich denke man braucht den Vergleich mit einer Originalen, oder noch besser eine Messung um ein abschliessendes Urteil zu fällen. Die Passgenauigkeit und die Verarbeitung allgemein finde ich nicht so super, aber sicher nicht schlecht.

  • Hi,
    ich habe gesten die Tüten in Titan verbaut...seeehr solide Halterung wird da mitgeliefert und top Verarbeitung.
    Nur ein Kat passt nicht in das Y-Rohr :Daumen runter: ...Na ja..fahr mer halt nur mit einem... :crazy:
    Der Abstand zum umgebauten Kellermann-Heck ist jetzt wieder zu weit draussen...son Mist. Die Tüten sind ja auch um einiges Kürzer als die Akras.
    Nachdem der Anbau ohne gefrickel schnell erledigt war, wollte ich gleich mal hören und hab ne Runde gedreht.
    Der Sound von den Teilen ist sowas von geil, da kommt auch der Akra net mit. So richtig rotzig dreckig unter Last und zivil im Leerlauf :knie nieder:
    Aber wahrsch. etwas zu laut im Fahrbetrieb. Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt.



    Ach ja...hab da fast neue Akras abzugeben.....1150 Euro incl. Versand

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Hi,
    die Töpfe bekomme ich als Händler bei Daniele-Moto. Der Preis in Titan liegt bei knapp 1000 Euro offiziell. (glaub ich. Für die Speedy kostet da Set 799,-)
    Was die genau kosten und welchen Rabatt ich geben kann weiss ich noch nicht. Ich denke, dass ich ende dieser Woche mehr info´s habe.


    Sound u. Bilder folgen..wenns mal aufhört zu pissen :sehe sterne:

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Ich hab meine am Samstag beim Cau-Chang abgeholt, und mit Hilfe von Chromopila montiert. Naja, die Passgenauigkeit könnte besser sein. Aber es passt. Ist aber schon klar, aus einem Grund sind sie ja auch nicht so teuer.
    Der Klang... Naja, etwas laut. Ich denke sie sind ziemlich Grenzwertig. Aber der Sound ist echt geil!