QD-Exhaust (QuatD)

  • @ Cau-Chang : ...meins ist 22 cm...Keine chance...jedenfalls nicht ohne den Krümmer zu verändern...(Mist Saison -Kennzeichen...jaja ich weiß.... :kapituliere:


    Die e-nummern stehen nur für das Land in dem die Prüfung abgenommen wurde...e9 ist Spanien ...


    @ alle die ne 2007er mit Kat fahren....habe mich mal an den Hersteller gewandt und nach der ABE :amen: gefragt....noch keine Rückantwort...wenns was neues gibt sag ich Bescheid...


    Viele Grüsse!!

  • und was ist jetzt mit dem sound, ich kann schon kaum mehr ruhig sitzen :sabber: Ist er richtig schön dumpf und bassig oder eher kernig?
    mfg
    victor

  • @ PblcNme


    ..ich würde den Klang einmal folgendermaßen beschreiben...


    schon lauter aber unaufdringlich, dumpf...nicht scheppernd ... jedenfalls empfinde ich das so bei meinen Carbon-Töpfen...Prädikat empfehlenswert....leider kann man schlecht hinter seinem eigenem Mopped herfahren, aber mein Hintermann war begeistert :sabber: bei der ersten Probefahrt gestern...was auch an den leichten Feuerschein nach der Gaswegnahme gelegen haben könnte die sich nach seinen Worten gezeigt haben soll......naja, was auch sonst machen mit dem ganze unverbrannten Sprit... :achtung ironie:


    Was sagt Ihr?


    Werd versuchen mal nen brauchbaren Sound aufzunehmen..wenns technisch hochladbar ist...@admin...darf ich das...???

  • Hab mal mit dem Italiener kontakt aufgenommen bezüglich ABE:


    Hier seine Antwort:



    Hi,
    i have contacted QD yesterday for this problem for another user, they said that homologation card with KTM included will be arrived in about 2 weeks.
    This delay because thay have problem with the spanish ministry of transport
    Er kontktet mich wenn er was weis :grins: , mal kucken ob er sich meldet :lol: .


    Brennend würd mich jetzt interessieren ob diejenigen welche beim Cau Chang bestellt haben "WIRCKLICH" ein ABE für die Superduke 07 mitgekriegt haben (damit meine ich das die Superduke namentlich am Papier festgehalten ist) und ob da ne E1 oder ne E9 nummer drauf ist.


    Der geduldige :zwinker:

  • ich hab meinen von cau-chang gestern bekommen und werd ihn wahrsch noch dieses we montierne --- es ist die superduke mit einem beipackzettel namentlich erwähnt

  • @ rudi11


    Sag mal was für betuchte Nachbarn hast den DU? Oder ist der Schlitten im Hintergrund Deiner?!?!!? :Daumen hoch: :knie nieder: :sabber:


    murphy35 :Kürbis: :Kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • hi,


    also mit dem zietech heck, den originalen blinkern und einem österreichischen kennzeichen gehen sich die QDs nicht aus ...


    welches Heck inkl. Blinker habt Ihr in Verwendung mit euren QDs?


    Passt das Kellermann-Heck?

  • mein heck is von der firma 990-R-Rider Racestyles! :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    mit kellermann blinker musste das kennzeichen zu heiss waschen damits reinging zwischen die pötte! :peace:

    Life is short - ride hard!!!

  • bild 013.jpg


    ...nicht nur mit dem Austria-Kennzeichen...


    Ich hab jetzt mal mein Edelstahl-Heck aus Eigenbau mit nem Blech verlängert....gefällt mir nicht ..


    So sah das ganze vorher aus
    Hupen-Parkplatz_klein.jpg
    Kann zwar noch den Rückstrahler draufmontieren um die Schrauben zu verdecken....anschliessend das ganze schwarz lackieren...aber toll ist's trotzdem nicht...richtig wär ein Winkel damit das Kennzeichen hinter den Töpfen hängt...wenn nur Edelstahl nicht so hart wäre :kapituliere: ...da wir ja alle das gleiche Problem haben wär ein findiger "Stanzer" ganz recht... :knie nieder:...gleich bau ich das Original-Heck wieder dran....


    mono + Mr. Anderson 1: Der andere "user" bin wahrscheinlich ich...bin ihm hartnäckig auf der Pelle :grins:


    zum Thema ABE: aus Hamlet frei nach Shakespeare :achtung ironie: ...."ES IST ETWAS FAUL IM STAATE DÄNEMARK!!!" (kann auf alle Länder erweitert werden)

  • zum Thema ABE: aus Hamlet frei nach Shakespeare :achtung ironie: ...."ES IST ETWAS FAUL IM STAATE DÄNEMARK!!!" (kann auf alle Länder erweitert werden)


    Hehe^^


    Interessant wäre nun die E Nummern zu vergleichen.


    Es haben ja welche in Deutschlang MIT ABE gekauft und ,Vodern ich nehme an du in Italien.


    Sollte dann ja theoretisch ne andere E-Nummer sein oder?


    Wenn nicht frag ich mich warum man für die Selbe E-Nummer einen anderen Zettel beipackt?!?!


    Vielleicht kann sich einer oder ein anderer erbarmen und die Nummern preisgeben :zwinker: .


    Italienische Nummer , nehm ich an wird kein Problem sein :achtung ironie: , bei den Deutschen bin ich mir aber net ganz sicher ob die jemand Posten wird :winke:


    Also, schöne Arbeitsreiche Woche wünsch ich


    bb

  • genau - das verlängern schaut etwas bescheiden aus - bräuchte auch einen stanzer oder einen der eine laserschneidmaschine oder eine cnc fräse hat ...

  • Wir haben in unserer Firma ne´n Wasserstrahlschneider.
    Habe mir damals auch mal verschiedene Halter schneiden lassen.


    Wenn Ihr vernünftige Zeichnungen habt, könnte ich da nochmal was anleiern!