Leovince - Lautstärke und Polizei

  • Hallo


    hat schon mal einer bei den leo´s hochkant mit db-eater die lautstärke mit nem gerät gemessen? das sie laut sind,weiss ich.bitte nur gemessene werte berichten und dazuschreiben ob alu, karbon oder titan esd.


    wie sind eure erfahrungen mit leo´s (mit db-eater) und grüner rennleitung ? gibts da probleme ?


    danke. gruß

  • Hallo *mitschigan*,


    bitte benutze die "Forensuche", da bekommst Du umfangreiche Antworten auf deine Frage! Weil es bezüglich Leo`s schon viele Fred`s gibt!




    Aber kurz von mir:


    Leo Vince Carbon Quer, mit db-Eater = rechts: 102,0 db und links: 80,0 db


    Ich fahre immer mit db-Eater, weil die "Krawalltüten" sind schon so laut genug! ...für die "Pötte" habe ich, zusätslich zur EU-ABE, eine technische Abnahme bei der DEKRA mit db-Messung machen lassen! Die vorgeschriebenen Grenzwerte wurden eingehalten, und somit sind die Leo´s gesetzlich zulässig!!! :knie nieder:




    Bade :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ich bezweifle die dann folgenden Messwerte eh. :nein:
    Da mit sicherheit 50% nichtmal wissen wie richtig zu messen ist. :tröst:


    Wie sagte schon mein Lehrmeister; Wer misst misst misst. :staun::zwinker:

  • Ich bezweifle die dann folgenden Messwerte eh. :nein:
    Da mit sicherheit 50% nichtmal wissen wie richtig zu messen ist. :tröst:




    Ein Dipl.-Ing. für KfZ-Technik und staatlich zugelassener DEKRA-Prüfer wird schon wissen Was und Wie er es tut! ...und dabei muß auch Er, sich an gesetzliche Vorschriften halten!




    Bade :sehe sterne: ...wäre es 1 db mehr gewesen! ---> Aus mit dem Spaß!

  • Das Interessiert die grünen aber reichlich wenig. Wenn die der Meinung sind es ist zu laut, dann ist schluss mit lustig, da nimmt sich der DEKRA-Mann auch nix von an.

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • @ Bade


    Du warst ja auch nicht gemeint. :kapituliere:


    Und ob der Tüv Jodler das immer richtig macht ist auch fraglich.
    Wenn er was drauf hätte würde er dann beim Tüv arbeiten???? Oder in der freien Wirtschaft. :zwinker:

  • hallo erstmal an alle!!!


    bin neu hier (also nicht ganz) hab die ganze zeit nur mitgelesen. bin fast 26 jahre alt und komme aus der nähe von mainz. hab mich nach drei supersportlern(gsxr600, zx6r, cbr900 sc50) für die superduke entschieden :peace: . hab mir direkt die leo titan quer geordert (beim zimo) und muss sagen: DIE SIND WIKLICH LAUT!!!! aber geil..... da 3 meiner freunde auch ne superduke fahren und jeder nen anderen topf drauf hat hab ich den 100%igen vergleich. sil-akra-leo.....


    also ich muss sagen der leo hört sich mit killer so an wie der akra ohne nur noch n bißchen kräftiger!! der sil klingt mit killer ein klein wenig höher und n tick leiser wie der leo mit killer.


    und eins weis ich jetzt... leute, ihr könnt keine soundfile aus dem netz mit dem originalton(wenn man direkt daneben steht) vergleichen ... das sind welten


    gruss dennis

  • Also ich verstehe das nicht ganz, viele beschweren sich über Lautstärke der Töpfe. :lautlach:


    Aber was sollt ihr denn?? :traurig:


    Performance und gleichzeitig Flüstertüte?? Wie soll das gehen? Wäre genauso wie wenn ich mir ein MotoGP Rennen anschaue und mich über deren Auspuffanlagen krach beschwere...


    Für mich gilt immernoch, Neuer Topf besserer Sound und wenn ich glück habe bessere Performance.


    Ansonsten denke ich sollte man bei Original bleiben. Und wenns um Leistung geht: die meisten unter uns werden die 120 PS sowieso nicht ausschöpfen können, genausowenig wie ich das kann und auf der Strasse gibst sowieso nichts zu gewinnen. :Daumen hoch:


    Alles andere ist richtig Racing mässig und sowieso auf unseren Strassen nicht erlaubt. :Daumen runter:


    Also verstehe ich das gejammer net von wegen: Will ein neuen Topf aber der muss ABE haben und net laut sein und am Besten noch 50 PS bringen... :achtung ironie:

    Ja, du hast recht.


  • Mit dem schnellen Fahren auf der Straße gebe ich dir 100 % Recht. Aber ich möchte mal deinen Gesichtsausdruck sehen wenn du in eine Kontrolle kommst und die Polizei dein Motorrad wegen eines zu lauten Auspuffs in Gewahrsam nimmt... Kann also das Verlangen nach einer ABE oder Zulassung schon verstehen.
    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Zitat

    Alles andere ist richtig Racing mässig und sowieso auf unseren Strassen nicht erlaubt



    komisch, das aber immer mehr Rennstrecken lautstärke Beschränkungen haben und die Enduroristen mit 92db dieses Jahr fahren und die SUmo Leute mit 94db..... also kann da wohl irgendwas nicht passen das Lautstärke = Racing ist!
    Laut braucht nur der Fahrer für sein Ego!


    Gruss


    Norbert

  • Klar ist das Ätzend wenn die Polizei konfisziert, muss man eben mit leben.


    Früher gabs auch keine DB begrenzung auf den RS, das wird neuerdings immer mehr Praktiziert.


    Aber du kannst mir auch net erzählen das ein Zugestopfter Topf leistung schafft, und laut ist nicht immer für das ego:


    Siehe Moto GP, siehe Kartsport, Formel 1, siehe Bergrennen, Formel 3, und so weiter.....


    die haben also alle nur ein Lauten Topf weil der gut für das EGO des Fahrers ist?


    Ich will hier keinen ans bein Pinkeln hoffe das das auch so rüber kommt, aber für mich ist und bleibt nunmal die frage: Wenn es doch soooooo riskant ist den Topf zu wechseln warum wird es dann gemacht? Dann kann ich doch bei Original bleiben und somit auf der sicheren Seite...oder?


    :prost:

    Ja, du hast recht.

  • Kurvenkratzer


    du weisst doch des menschen wille ist ein himmelreich


    warum kaufen wir uns wohl all die netten accesiors


    eine brille von gucci ? die aus dem alsi tut es auch


    ein fahrrad für 2000 € um dann 400 km im jahr zu fahren


    unterhosen von kc der furz hält in der billigversion auch



    ergo der mensch will es einfach so :ja:


    und für diesen willen sowie die befriedigung dessen und das spiel mit dem ich bin wer und ich kann was


    dafür wird einiges riskiert :ja:


    was dabei zu buche schlägt ist das dabei nicht immer nur strafzettel oder andere restrinktionen in kauf genommen werden sondern bei einigen eskapaden auch mit dem leben anderer oder dem eigenen gespielt wird


    und insbesondere den letzten absatz finde ich nicht besonders gut im hinblick auf die rücksichtnahme anderer menschen im straßenverkehr


    sorry vielleicht etwas hart was den auspuff anbelangt aber andere dinge werden ja auch gewechselt und da geht es halt manchmal ganz schön zur sache :ja:

  • danke für eure antworten,aber ich weiss immer noch keinen konkreten db-werte der leo hochkant.bleibt die lautstärke im gesetzlichen rahmen?


    kann man sie mit ruhigen gewissen fahren,oder muss man angst haben sobalt man ein polizeiauto sieht?

  • Ich fahre die Leo´s hochkant Carbon! Die sind so laut, dass ich weil das Mopped zum TÜV muss den orig. Auspuff montiert habe!!!
    Man soll keine schlafende Hunde wecken!!!
    Nach dem Tüv kommen die Leo´s wieder drauf! Der Sound ist einfach nur geil!
    Die angst vor einer Kontrolle fährt aber immer mit!

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André