... mehrere Problemchen!

  • Hallöchen! :winke:
    Hab´ mein babe seit Juni ´07 und war leider schon öfters beim Händler.
    Seit gestern wieder was Altes und was Neues! Das Alte: wieder Wasser im Tacho, der vor ca. 250 km erst ausgetauscht wurde- aus dem gleichen Grund und dann eine Reihe von neuen Macken:
    1. beim Garagenausfahrt hochschieben ging sie aus und danach hatte ich Problem sie wieder anzulassen
    2. beim Anfahren ging sie öfters aus, wobei ich auch das Gefühl habe, dass meine Kupplung früher kommt
    3. mein Schalthebel harkt bzw. lässt sich gar nicht mehr bewegen- weder runter noch hoch, dann geht´s ne zeitlang wieder gut und dann das gleiche Spiel wieder...
    4. werde öfters von Autofahrern angesprochen, dass mein Bremslicht nicht funktionieren würde- es funzt, aber vielleicht bei stärkeren Zug (muss ich nochmal testen).
    Bevor ich wieder zum Händler renne, wäre es toll, wenn ihr mir schon Tipps geben könntet, was da nicht rund läuft und ob ihr mit ähnlichen Problemen zu kämpfen habt.
    Danke im Voraus!!!
    :Daumen hoch:

  • Hallo Joscha
    Schön zu lesen das wieder ein AC Fahrer mehr im Forum ist. Wir werden immer mehr.
    Wegen deiner Probleme. Warum willst du nicht zu deinem Händler fahren? Du hast doch noch Garantie.
    Wenn es der Händler aus Würselen ist kannst du doch ohne weiteres mit Ihm reden, die sind sehr umgänglich.

  • Hallo !


    Zum Thema ausgehen mach mal den "Selbstabgleich" Wie das geht steht hier (der Beitrag von mir; Leo Teil 3)


    japanische mopped´s

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es sobald ich mir einen "Hauptständer" :zwinker: besorgt habe durchführen- den Sprittverbrauch damit reduzieren zu können- ist immer gut!!!



    Hallo Joscha
    Schön zu lesen das wieder ein AC Fahrer mehr im Forum ist. Wir werden immer mehr.
    Wegen deiner Probleme. Warum willst du nicht zu deinem Händler fahren? Du hast doch noch Garantie.
    Wenn es der Händler aus Würselen ist kannst du doch ohne weiteres mit Ihm reden, die sind sehr umgänglich.

    :grins: Find es mittlerweile halt schade immer nur mit meinem Bruder zu fahren oder unsere babes zu putzen oder... Freu mich immer andere KTM- Fahrer zu treffen und mit ihnen ins Gespräch zukommen, auch wenn´s nur Ampelgespräche sind!
    Klar, bin ich in Würselen und sie sind super lieb zu mir, ich werde auch sobald wie möglich auch hinfahren- nur will ich diesmal informiert sein... Ich war ja auch schon da, ohne dass da wirklich was defekt war- ich dachte nur... Du verstehst?! Ausserdem habe ich nun auf das neue Tacho über ein halbes Jahr gewartet und es hat wieder Wasser drin :Daumen runter: .

  • Ein paar von Deinen Problemen hatte/habe ich auch.
    Aber der Weg führt für Dich nur zum Händler.


    zu 1: "Schiebst" Du die Maschine im Leerlauf hoch? Wenn ja, ist es kein Wunder, dass der Motor ausgeht. Das gleiche passiert, wenn man im Leerlauf auf einer etwas schrägeren Abfahrt steht.
    Einzige Lösung: Entweder Motor aus beim Hochschieben oder mal ein wenig mit der Drehzahl spielen, dann kommt auch immer genügend Benzin an.
    zu 2: Meine Maschine geht auch sporadisch im Leerlauf aus, war deswegen auch schon 2mal beim Händler, der aber nichts feststellen konnte :denk: Nun geht es diese Woche zu 3. Mal hin. Mit der Kupplung habe ich nichts gemerkt.
    zu 3:Kannst Du das Problem auf einen bestimmten Temperaturbereich eingrenzen? Tritt das Problem auch auf, wenn die Maschine richtig warm gefahren wurde?
    zu 4:Hatte ich auch schon, das Rücklicht muss ausgetauscht werden. War bei mir auch so, dass ich von hinterher fahrenden Kollegen angesprochen wurde, dann auch von Autofahreren in der Stadt, dass mein normales Rücklicht flackert, irgendwann ging es dann gar nicht mehr. War zwischenzeitlich beim Händler, wo der Fehler nicht auftrat und als es dann nun ganz seinen Dienst verweigerte (das Bremslicht war davon zum Glück nicht betroffen), wurde es auf Garantie getauscht.



    Freitag ist hier wieder IMOT, da werde ich direkt zum KTM-Stand pilgern und denen mal meine Problemliste vorlegen.
    Sind zwar überwiegend Kleinigkeiten, aber grade das Thema Leerlaufstabilität und das mir gestern der Kennzeichenhalter abgeflogen ist, regt mich so langsam ziemlich auf :zorn:

  • Das mit dem Gang rein, und Kupplung kommt wie sie will, würde ich mal den Kupplungsgeber(oben) oder Nehmer
    anschauen,möglicherweise ist dort etwas undicht und du hast Luft im System.

  • Also wenn ich die Nummerierung mal übernehme...
    1. Ich nehme an du hast deine KTM erst kurz laufen wenn du sie aus der Garage hoch schiebst und da läuft der Motor noch mit Startautomatik und der Motor ist kalt, kann halt mal passieren. Mit dem Leerlauf hat das reichlich wenig zu tun, schließlich bestimmt ja nicht der Gang ob Benzin kommt oder nicht. Außerdem hast du ne Benzinpumpe, da kommt immer Benzin an.
    2. Ganz im Ernst, ich glaube du gibst beim Anfahren einfach zu wenig Gas. Ich wieß ja nicht wie lange du schon fährst und ich will auch nicht anmaßend sein, aber mir ist das früher in der Fahrschule auch passiert! Na und wenn die Kupplung zu früh für dich kommt, dann gewöhn dich entweder daran oder stell sie anders ein. DU hast da so ein kleines rotes Plasterädchen, da kannst du einstellen wann die Kupplung kommen soll. Du evrstellst da ja nur den Hebel, die Kupplung an sich stellt sich immer von selbst perfekt ein, ist ja eine wartungsfreie Hydraulikupplung, das Beste, was man für Geld bekommen kann.
    3. Schaltprobleme hat fast jeder, sollte sich nach so 500km geben oder du musst mal zum Händler.
    4. Tja, entweder Wackelkontakt oder wie Chriz meinte kaputt, ärgerlich, aber wenns der Händler austauscht isses ja wieder gut.
    Na dann viel Spaß in der Saison 08 und hoffentlich ohen Pannen! :tröst:

  • Bremslicht!! Das Problem kenn ich.


    Mir sind auch schon ein paar Kollegen fast drauf gefahren. Das Problem ist das der Kontakt an der Bremse sehr spät greift. Du musst also richtig zupacken das das Bremslicht auch wirklich leuchtet. Das kanns aber nicht sein mein ich. Irgendwie kann man sicher an der Bremse das einstellen. Ging bei meiner Honda auch. Ich werds jetzt dann im Frühjahr mal machen.

  • erst einmal ein herzliches willkommen hier in this world :winke:

    Dankeschön!!!



    Mit meinen 60 kg ist es nicht so einfach sie ne Steigung hochzuschieben, deshalb immer im 1. Gang und das sie dabei aus ging fand ich auch noch nicht so schlimm, aber das sie sich danach so schlecht starten liess,dass machte mir Sorgen und dann ging es den ganzen Tag so weiter. Mit dem Leerlauf habe ich bis jetzt noch keine Probleme und ich hoffe das werde ich auch nicht. Zur Temperatur kann ich nur sagen sie geht beim Anfahren auch aus, wenn sie warm gefahren ist. Vielleicht hat Kayer85 auch recht, da ich momentan Probleme mit der Kupplung habe, dass ich zu wenig Gas gebe. Mit dem Bremslicht werde ich weiter beobachten und morgen geht´s erstmal zum Händler- lässt mich einfach nicht in Ruh!! Das wetter soll auch erstmal schön bleiben *freu*
    Vor 2 Jahren waren wir in Köln auf der IMOT in Köln, da hatte KTM schon nen riesigen Stand, dann "toitoitoi" das sie Deine "Kleinigkeiten" ernstnehmen! :Daumen hoch:



    Das mit dem Gang rein, und Kupplung kommt wie sie will, würde ich mal den Kupplungsgeber(oben) oder Nehmer
    anschauen,möglicherweise ist dort etwas undicht und du hast Luft im System.

    Dankeschön, werd mir gleich mein Bediener"dingsdabumsda" schnappen und es mir mal anschauen!



    Also wenn ich die Nummerierung mal übernehme...
    1. Ich nehme an du hast deine KTM erst kurz laufen wenn du sie aus der Garage hoch schiebst und da läuft der Motor noch mit Startautomatik und der Motor ist kalt, kann halt mal passieren. Mit dem Leerlauf hat das reichlich wenig zu tun, schließlich bestimmt ja nicht der Gang ob Benzin kommt oder nicht. Außerdem hast du ne Benzinpumpe, da kommt immer Benzin an.
    2. Ganz im Ernst, ich glaube du gibst beim Anfahren einfach zu wenig Gas. Ich wieß ja nicht wie lange du schon fährst und ich will auch nicht anmaßend sein, aber mir ist das früher in der Fahrschule auch passiert! Na und wenn die Kupplung zu früh für dich kommt, dann gewöhn dich entweder daran oder stell sie anders ein. DU hast da so ein kleines rotes Plasterädchen, da kannst du einstellen wann die Kupplung kommen soll. Du evrstellst da ja nur den Hebel, die Kupplung an sich stellt sich immer von selbst perfekt ein, ist ja eine wartungsfreie Hydraulikupplung, das Beste, was man für Geld bekommen kann.
    3. Schaltprobleme hat fast jeder, sollte sich nach so 500km geben oder du musst mal zum Händler.
    4. Tja, entweder Wackelkontakt oder wie Chriz meinte kaputt, ärgerlich, aber wenns der Händler austauscht isses ja wieder gut.
    Na dann viel Spaß in der Saison 08 und hoffentlich ohen Pannen! :tröst:

    Das mit der Kupplung ist echt komisch... bin jetzt 4000km gefahren und sonst kam meine Kupplung ehr spät und nun will sie gleich los, kaum das ich sie löse. Und auch beim Schalten hatte ich solche Probleme noch nie. :Daumen runter:
    Wünsche Dir auch viel Spass ´08 und viel Sonnenschein!


    @all: Mit der Bildung von Kondenswasser im Tacho hat keiner von euch Probleme? Ist ja nun schon mein 2ter und nochmal fragen für ´nen Neuen... Mein Händler sagt, das dem Wasser im Tacho auch nichts passieren kann- ein Elektriker sagt da aber was anderes....

  • @all: Mit der Bildung von Kondenswasser im Tacho hat keiner von euch Probleme? Ist ja nun schon mein 2ter und nochmal fragen für ´nen Neuen... Mein Händler sagt, das dem Wasser im Tacho auch nichts passieren kann- ein Elektriker sagt da aber was anderes....

    doch, ich. Mein Tacho wird auch ausgetauscht (wenn er denn in diesem Leben nochmal geliefert wird). Ich fahre also auch schon länger damit rum und bis jetzt ist nix passiert :-))


    Gruß
    Bonnie

  • habe auch wasser im tacho! mein händler wird ihm auch austauschen!
    naja es kann auch gut gehn! aber es ist sicher nicht gut wenn feuchtigkeit eintritt!
    das fängt mit der zeit an zu korodieren!! bei der elektronik - Lötstellen
    und dan passiert auch noch nichts!
    aber durch vibrationen können NILÖS (kalte oder gebrochene lötstellen) entstehen!
    und das sicher erst dan wenn die garantie aus ist!! :Daumen runter:


    haben in wir in der firma öfter das problem im automotiv bereich!!


    mfg