Stiefel!

  • hab die auch ,am anfang weißt du nicht ob du die bremse brührst oder noch 5cm weg bist :grins: , aber das gibt sich total schnell und jetz sind se einfach nur top. ich liebe die teile. :knie nieder:


    Ich habe die auch. Wirklich weicher werden sie nicht, aber man gewöhnt sich daran und entwickelt mit der Zeit gefühl dafür.

  • was sagt ihr zum SIDI VERTIGO ???
    der is ein bißchen dezenter!!!

    Also der Vertigo ist sicherlich ein guter Stiefel(fahre für Supersportler usw auch einen SIDI) aber, für SM ist er nicht geeignet würd ich mal sagen. Kommt natürlich auf deien fahrweise an. wenn du mit dem fuss unten fährst wirst du nicht lange freude mit dem stiefel haben weil, nicht viel überbleiben wird von der Sohle. :nein:

  • Von wegen er quietscht AB und ZU, meine machen das IMMER beim gehen.


    Aber mittlerweile bin ich voll damit zufrieden, hab die Kontrolle beim Fahren gelernt, das geht jetzt von ganz alleine, hätt ich mir nicht gedacht.

  • Hab auch die Crossfire... Sind total geil. könnte damit n Marathon laufen :peace:


    und das quietschen lässt sich mit etwas nachdenken ganz schnell lösen.....


    ... einfach etwas WD40 (oder anderes Öl) an die Scharniere packen und gut ist! Was macht ihr denn mit einer Quietschenden Tür? Sagt ihr dann auch:

    nur zum laufen öffnen nicht sooo geeignet


    :lautlach::prost::grins:



    Edit: Ähm werden eure Stiefel vorne auch so komisch Gelblich? Meine sehen aus wie 5 Jahre im Raucherhaushalt :kapituliere: ka was das ist... Das hat sich unter den Fliegen gebildet xD bekomm ich auch nicht mehr richtig weg.

  • Nach Sidi und Oxtar eine Punktlandung mit A-Stars Tech 8!


    Absolute top Qualität und exxxxxtrem bequem :Daumen hoch:

  • Hy Leuts, also ich hab mir jetzt die Tech 3 in schwarz gekauft. Super Stiefel.
    Leider hatte ich vorher den Gaerne und somit ergibt sich das Problem, dass ich mich mit den neuen Stiefeln ständig verschalte,
    bzw. den Gang nicht ganz rein bekomm, weil der Tech 3 vorne schmäler baut.
    Nun muss ich wohl die Schalthebelspitze etwas tiefen positionieren.
    hat das schon mal jemand von euch gemacht?
    Schraube am Ganggestänge aufmachen und den Hebel ein tick nach links tiefer drehen,
    sodaß die Schaltspitze etwas tiefer liegt.
    Bringt das was? Was kann ich fasch machen? Wär froh um ein paar Tipps. (Gern auch per PN)


    gr. Pad

    Hubraum statt Drehzahl

  • Sidi Crossfire (Schwarz)


    Quitschen und werden nicht weicher, dafür aber mit Gelenk. Anfangs kam ich nicht klar, seit die Bremse umgefrickelt ist, gehts sehr gut!




    @Zwibug: Stiefel alt aussehen`? Ne, aber meine SM sieht aus, als wäre sie 10 Jahre alt und ist Erstzulassung 2008! :crazy:

  • Eimer
    Versteh ich jetzt nicht ganz... vielleicht einfach mal mit waschen probieren...
    aber meine stiefel bleiben gelblich an den spitzen !
    ob man mal bei sidi anrufen kann?

  • Hallo, ich habe das Problem das ich zu meinen Waden keine passenden Stiefel finde, ich habe sie gerade mal nachgemessen und mit 46 cm Unfang sind sie ja nun nicht gerade dünn, Fußballerwaden halt. Wo gibt es den auch für mich den passenden Supermotostiefel ? :denk:


    Gruß Wolle

  • Yeah! Wadenvergleich!! Pimmelvergleiche hatten wir hier drin ja schon zu genüge, endlich mal ein bisschen Abwechslung :lol:


    Aber jetzt ernsthaft:


    Welche Stiefel hast du denn schon probiert?


    Ich habe extra mal meine Ex-Handballerwaden nachgemessen weil ich mir unter 46cm Wadenumfang nichts vorstellen konnte, Ergebniss=42cm Sidi Crossfire SRS passt perfekt, klar sind die fehlenden 4cm nochmal ein ziemliches Stück, aber ich könnte die Riemen der Stiefel viel grösser einstellen.

  • Danke für deine Antwort, bis jetzt habe ich bei Polo ein paar Stiefel anprobiert und alles was mir Anfang des Jahres in Dortmund auf der Messe in die Finger kamm, welche das aber genau waren weiß ich nicht mehr. Ich werde deinem Tipp nachgehen und mal sehen ob er passt. :Daumen hoch:


    Wolle