BT016 besser als MPP 2CT??

  • Habe den 016er am Samstag geholt und werde ihn heute montieren... :zwinker:


    Was natürlich klasse ist, ist die einjährige Versicherung gegen EINFAHRVERLETZUNGEN ALLER ART! (ab Kauf) :ja:


    Und da ich auch schon drei Platten in meinem Bikerleben hatte (kann man beruhigt vernachlässigen werden einige sicherlich einwerfen) ist das aus meiner Sicht ne super Sache...


    :winke: Olli

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!


    Sie sagen Euch nur das, wovon sie meinen, daß Ihr es wissen sollt!



  • na, hat jetzt jemand den 16ner drauf und kann was dazu berichten?


    Würde mich auch interessieren.
    Kann noch ca. 2-300km mit meinem 208RR fahren und habe vor, dann auf den 16ner zu wechseln. Hab heute schon das Angebot bekommen.


    Wäre über kurze Erfahrungsberichte auf der SD, besser SDR dankbar! :applaus:

  • Also, nach den ersten 200km mit den BT016 kann ich nur folgdendes sagen (im Vergleich zum MPP2CT)


    + sehr schnell eingefahren, keine unliebsamen Überraschungen (Schmierschicht, etc.)
    + sehr sattes, sicheres Gefühl in Schräglage, deutlich Laufruhiger, vielleicht nicht ganz so kippelig wie der MPP2CT
    + Einklappen in tiefer Schräglage nicht vorhanden
    - längere Aufwärmzeit, also sofort kampfbereit wie der MPP2CT isser nich.
    - wie es um die Haltbarkeit und Regen steht, kann ich natürlich noch nicht sagen


    Aber bisher bin ich gut zufrieden...


    Blackbeauty
    P.S. Wie gesagt im Vergleich zum ABGEFAHRENEN MPP2CT und meine PERSÖNLICHEN Eindrücke

    Hardcorebiking by KTM

  • ???Wie ist es mit dem Aufstellmoment beim Hineinbremsen in Kurven???


    Hab da versucht mal besser drauf zu achten: Hier zuckt es deutlicher als beim Michelin, ich würd sagen "Bridgestone"typisch eben, aber die Aussage bitte mir Vorsicht genießen - ich bin sicher nicht der, der auf der letzten Rille den Mega-Anker wirft...


    Grüße von Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Auf jedenfall macht sich der BT016 ganz schön breit...


    http://www.bilder-space.de/show.php?file=7EX82OiSuhWbKGK.JPG



    Auf ein paar flotten Runden um den Hockenheim hat er aber eine super Performance geleistet, (von meinem Empfinden) wesentlich besseres Feedback vom VR beim schweren Ankern. Allerdings auch verbunden mit deutlichem Aufstellmoment.
    Hinten deutliche und vor allem gutmütige Ankündigung vom Grenzbereich, nicht so mit Highsider-Gefahr wie beim 2CT.


    Grüße von Blackbeauty


    P.S. Dem Faher der weißen SD mit Mainzer Kennzeichen wünsche ich auf diesem Wege gute Besserung.

    Hardcorebiking by KTM

  • Kann heute Abend mein Moped mit frisch montierten 016ern wieder abholen! :Daumen hoch:


    Mich würde interessieren was ihr bei den Reifen für einen Luftdruck fährt?

  • Fahre nur Landstrasse und mit meinem Kampfgewicht von ca. 80 kg


    alleine vorne 2.2 und hinten 2.4


    mit Sozius vorne 2.2 und hinten 2.6


    für micht taugts :zwinker:


    ...auch wenn die Tests alle berichten, dass der 016 bei Nässe nicht wirklich gut ist... bin ich des besseren belehrt worden!!


    über ne Woche Pässe gefahren und dabei 70 Prozent Nässe, war der Reifen echt klasse! War ziemlich flott unterwegs und die paar wenigen Rutscher waren einfach zu bändigen...


    n Klasse Reifen!! :Daumen hoch:

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!


    Sie sagen Euch nur das, wovon sie meinen, daß Ihr es wissen sollt!



  • hmmm... meine Laufleistung kann man (glaube ich zumindest) nicht zum Vergleich hernehmen...


    meine üblichen "Laufwerte" der Reifen pendeln sich in der Regel bei VR ca. 4000 bis 45000 km und bei HR ca. 3000 bis 3500 km ein!


    Zieht sich ziemlich gleichmässig bei unterschiedlichen Marken bei mir durch....


    da ich überwiegend bei Nässe so ca. 1500 km Autobahn hinter mir habe, ist die Mittelrille wie neu.. man glaubt es kaum.. regelmässig mit 150 bis 170 km/h durchgezogen!


    dann nochmals ca. 1000 km überwiegend auf die Flanken gefahren und die sehen schon wesentlich anders aus... haben ca. 30 bis 40 Prozent verloren und sich bissl "verzogen" bzw. der Einschnitt der Rille am Rand wandert ein bißchen mit... :ja:


    also insgesamt 2500 km und (Nässe mindert ja den Verschleiss) ich bin mit dem Verschleiß sehr zufrieden (zumindest mehr als bei den anderen Marken)


    komme momentan leider selten zum fahren und kann daher vom weiteren Verschleiß keine neuen Erkenntnisse beitragen!


    :winke:


    p.s. und für die Arbeit nehme ich mir immer meine Vespa die (ohne Tuning) es auf 70 km/h bringt... :peace:
    und deren Reifenverschleiss hält sich in Grenzen, nur mit der Schräglage happert es ein wenig! :crazy:

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!


    Sie sagen Euch nur das, wovon sie meinen, daß Ihr es wissen sollt!



  • gestern 500km landstrasse mit BT016. bietet eine tolle performance!
    extrem hohe sicherheit bei hartem rausbeschleunigen aus kurfen in voller schräglage und vollem drehmoment,
    läuft stabil und gibt super gefühl auch beim reinbremsen in kurfen!


    einziges was mir negativ aufgefallen ist; in serpentinen bei niedrigem tempo rutscht er relativ schnell am übergang von
    der weichen auf die medium gummimischung.


    bis dato aber voll zufrieden!


    Dunlop Sportmax Qualifier ++++
    Pirelli Corsa III +++
    Metzeler M1 +++
    Bridgstone BT016 ++++ (ca. 700km)


    grüsse
    André

  • Hab jetzt die erste Runde mit den neuen BT016 gedreht und muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Der erste Eindruck ist wirklich top!
    Waren zwar nur ca. 80km Landstraße bei 19 Grad aber ab den ersten Metern sehr gutes Feedback und damit auch Vertrauen.


    Wenn ich mehr Kilometer drauf habe gibt es einen ausführlicheren Erfahrungsbericht!

  • Auf der HP empfehlen Sie v/h 2,5/2,9. Muss ich erst noch ausprobieren.


    Ich fahre momentan die KTM EMpfehlung auf v/h 2,4/2,5 erhöht.


    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Hinten deutliche und vor allem gutmütige Ankündigung vom Grenzbereich, nicht so mit Highsider-Gefahr wie beim 2CT.

    wenn der 2CT nicht gerade Heiss gefahren worden ist (wegen zu wenig Luftdruck bzw. Betrieb auf der Rennstrecke), dann gibt der 2CT ein glasklares Feedback über seinen Grip-Zustand.
    Ärgerlich wird es erst, wenn der Reifen ausserhalb seines Temperaturbereiches betrieben wird. Dann ist der spürbare Grenzbereich eher klein.
    Häufig ist dann aber auch ein Benutzerfehler vorausgegangen: Reifenwärmer auf Strassenreifen, Luftdruck wie bei Rennreifen, ...

    KTM Superduke R - Spaßgerät mit Adelsfaktor, Könige fahren aufrechten Hauptes durchs Land

  • War am Wochende mit einem Kollegen der seine VTR mit BT 16 bereift hat in Zandvoort auf der Rennstrecke.
    Mussten leider feststellen das der BT 16 dem Rennbetrieb leider nicht wirklich gewachsen ist.
    Das kann ein Michelin Pilot Power doch besser.


    950 SM mit Conti Race Attack hat dagegen richtig Laune gemacht. :teuflisch:
    Verkaufe mein Bückeisen :zwinker:

    rust never sleeps

  • Spatz:


    Klare Sache; LD ist lt. Handbuch, Reifenwärmer hab ich auf der Hausstrecke natürlich keine verwendet.
    Der wirkliche Bedienerfehler lag wohl eher in der unsensiblen Bedienung des rechten Handgelenks... :grins:
    Auf der Hausstrecke bringe ich so gut 50 Grad Reifentemp. zusammen (bei normalen sommerlichen Aussentemp.)


    Jörg95


    Naja, ich habe den BT016 aufm Kringel deutlich besser empfunden. Es hilft nix, bei der Reifenwahl ist einfach zu viel "Persönliche Kopfsache" dabei....


    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM