Neuer Enduro Helm

  • ich möchte mir nun auch noch einen Helm dieser "Art" zutun..


    Ich habe mal den Airoh S4 ins Auge gefasst.. Hat jemand Erfahrung damit oder kann sogar ein Vergleich mit dem neuen Uvex Enduro machen?


    danke..


    gruss

  • Hi,


    hab den Enduro von UVEX heute beim Luis probiert.


    Qulaitätsanmutung ist ziehmlich hoch!
    Er passte mir auch sehr gut und somit hat der Maxx seit heute auch einen neuen Helm


    Matt - Schwarz


    :knie nieder:


    Sau Geil!!!!

  • Zitat

    hat der Maxx seit heute auch einen neuen Helm


    Was hast du bezahlt?

  • @Geoff,
    ich habe mir den matt-schwarzen im Internet bestellt und 179,-€ bezahlt. Deinen schwarz-silbernen habe ich im Net auch nicht unter 220,€ gefunden.


    Das mit der Qualitätsanmutung bzw. dem Ruf der Hersteller bei Arai und Uvex ist so wie bei Benz und Opel. Im Volksmund ist ein Benz einfach hochwertiger und immer besser als ein Opel - auch wenn (ab und zu) sämtliche Test was anderes sagen. Dabei baut Opel auch gute Autos. -- War der Vergleich ok? :denk::denk::denk:

  • Kann mir einer von euch sagen wie stark der Schirm den Wind fängt? :denk:


    möchte mir im Herbst auch entweder den Uvex oder den Airoh S4 zulegen! Werd zwar die beiden helme noch beim Louis testfahren aber trotzdem!


    lg Harry

  • Kann mir einer von euch sagen wie stark der Schirm den Wind fängt? :denk:


    möchte mir im Herbst auch entweder den Uvex oder den Airoh S4 zulegen! Werd zwar die beiden helme noch beim Louis testfahren aber trotzdem!


    lg Harry


    ein schirm fängt immer den Wind.
    Hab den Helm noch nicht gefahren, so neu ist er.


    Fahre aber schon lange Crosshelme. Mein Nacken hat sich der Situation mitlerweile angepasst. :grins:


    Ich werd den Helm aber hauptsächlich ohne chirm, nur mit Visir, fahren.
    Den Crosser von OGB hab ich ja immer noch. :teuflisch:

  • das is ma schon klar, dass jeder Schirm den wind fängt! nur wie stark der Druck ist würde mich interressieren! ist also bei normalen Geschwindigkeiten so bis 140 zu ertragen?


    lg Harry


    Das mein lieber mußt schon selber rausfinden. Dein Empfinden kann Dir keiner abnehmen.
    Meinem Nacken is das egal! Ich habe keine schwierigkeiten. :teuflisch:



    Für höhere Geschwindigkeiten bist ohne Schirm def. besser dran.
    Alleine wegen den Windgeräuschen. :der Hammer:

  • @UVEX Besitzer:


    Ist jemand von Euch Brillenträger, also so "echte" Sehbrille?


    Onhe Ohrenausparung klingt nicht wirklich nach geeignet um da noch ne Brille 'drunter zu haben.


    Klappt bei meiner Birne auch nur mit Shoei, habe schon etliche ausprobiert, Arai, Schuberth etc.... Shoei rules :grins:

  • Zitat

    Ist jemand von Euch Brillenträger, also so "echte" Sehbrille?


    Geht gut, man merkt die Bügel nicht an den Ohren.

  • also ich muss mal sagen obtisch ist er eine sehr feine alternative zum tour x ... und für brillenträger mit visier ist ja gleich noch mal um so besser. hätte ich nicht bereits den tourx hätte man sich das mal echt überlegen können, somal die lackierung super aussieht. :respekt:

  • Zitat

    wuhu ich hab mir gerade den Uvex Enduro in matt schwarz für 143 Euro ersteigert..


    Das wollte ich auch, aber leider alle zu klein für meinen H2OKopf.