Kilometerfrage ?

  • Und ja ich habe vorher sämtliche Reifen Threads durchgelesen ! :ja:


    So nun zu meiner Frage ich fahre Persönlich noch den SerienReifen der Super Duke R und zwar den Dunlop Sportmax D 208 RR , was mich jetzt Persönlich interresieren würde ( ja ich weis kommt auf den eigenen Fahrstil an ) ist wieviele Kilometer fahrt ihr eure Reifen so ! :denk:


    Habe mich vorgestern abend mit nen haufen Kumpels von mir unterhalten , die fahren zwar alle Rennsemmeln mit um die 150 Ps ( was ja fast nur 25 PS mehr sind ) und die haben mir alle ganz klar zu erkennnen gegeben das sie immer nur so um die 1500 Kolometer schaffen , egal mit welcher Reifenpaarung ! :staun:


    Das erstaunt mich jetzt schon erstmal und daher der NEUE Thread ! :zwinker:

  • also ich komm mit dem mpp 2ct wenns gut läuft 3000 km, wobei ich sicher keinen fahrstil habe wo reifenschonend ist.
    der vordere ist bei gute 4000 fällig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Weiss nicht wie ihr fährt aber ich habe die Serienbereifung ,glaube Pirelli diablo bei 3000 km gewechselt!
    Nachher Hinten MPP2CT nach 3700 km gewechselt,hätte sicher noch 500 km machen können.
    Aber wen die SD schon beim Mech ist,habe ich gleich gewechselt!
    Vorne werde ich mit dem MPP sicher gegen die 6000 km kommen!
    Kilogixxer Kolleg fährt etwa die gleichen Km ab mit den MPP


    gruz

  • Ich habe nur Erfahrungswerte vom Diablo!


    ...vorn ca. 6000 km! (schön Spitz und den Flanken glatt)


    ...hinten ca. 4500 km! (bis auf`m Draht)


    Für die kommende Saison habe ich einen Satz Sportech M3 aufgezogen! ...mal schaun wie DER geht!




    Bade :ja:

  • ca. Werte, Chronologisch geordnet, manche Werte Durchschnitt mehrerer Reifen.
    (Ich erspare euch die Kommentare à la "Kanten weg, Mitte noch gut 2mm" oder "...schön gleichmäßigblablabla"... Pfff! )



    Marke-Typ : Laufleistung vorne/hinten


    Pirelli Diablo T: 4000 / 2200 (der erste 1800)


    Michelin Pilot Road: 4000 / 4000 (Herbst-Winter)


    Michelin Pilot Power 2CT: ? (Rückruf durch MPP ersetzt) / 3000


    Michelin Pilot Power : 4500 / 4000


    Wobei ich mit der Zeit versuche den reifenmordenden Fahrstil ab zu legen und "flüssiger" zu fahren.
    Denke es ist beim MPP durchaus mehr drin...


    (Es gibt wohl noch Gegenden wo "Bis auf'm Draht" als cool angesehen wird... :sehe sterne: )

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich will auch was sagen...


    2500 - 3000 hinten halte ich auch für realistisch, wobei der eine eben eher als vielleicht der andere wechselt (wenn ich in die Alpen / Dolos fahre, kommen vorher neue Reifen drauf) - deshalb würde ich die unterschiedlichen Aussagen auch so bewerten.


    Was mich aber an der SD erstaunt, ist der hohe Reifenverschleiß vorne. Bisher kannte ich von meinen Moppeds (vtr, vtr-sp1, Tuono) immer das Verhältnis 2:1 - bei der SD wechesl ich den Vorderreifen genauso oft, wie den HR.


    Wenns nicht so schlecht fürs Ego wäre, würde ich Pilot Road 2 für die Straße nehmen - könnte das beste Geschäft sein (aber mein Ego...) :achtung ironie:


    Grüße
    sd-s

  • Na da ist ja schon so einiges zusammengekommen ! :Daumen hoch:


    Der extreme Verschleiß am VorderReifen ist aber wirklich Wahnsinn , wie es sd-s schon geschrieben hat habe ich Persönlich bisher auch auf all meinen bisherigen Moppeds 1 Vorder - auf 2 HinterReifen gebracht ! :ja:


    Allerdings wenn ich das hier so lese bin ich ja schon mal Froh und kann aufatmen , denke nämlich auch ( beser gesagt ich hoffe ) das ich auf 3000 Kilometer kommen werde ! :denk:


    Dann relativiert sich der Preis ja ungemein schnell für so nen Satz Reifen ! :grins:


  • Servus,


    Bei mir ist es schon seit meinem 2. Motorrad ( ca. 1998) so, daß ich ungefähr gleich viele Vorder-und Hinterreifen verschleiße.
    Vorderreifen hält nur unwesentlich länger.
    Laufleistung immer ca. 2500- max. 3500 km ( auch z.B. Roadtec Z 6).
    Ich hatte nur bei der Enduro ( DR650 ) und auch bei meiner 990 Adventure weniger Verschleiß, und vorne deutl. weniger Verschleiß als hinten.
    Vielleicht weil man mit den schmalen Enduroreifen früher bremst, und fast gar nicht in die Kurve hinein?


    Wer weiß... :denk:

  • Also bin heute mal ne kleine 400 Km Runde gefahren , habe nun nach 1600 Kilometern immer noch 3,6 mm Profil auf dem Dunlop 208 RR ! :staun:


    Und siehe da kaum hat mann mal 20 Grad Aussentemperatur , ist mir der Reifen kein 1ziges mal gerutscht was mir bei knappen 10 Grad des öfteren passiert ist ! :crazy:

  • Servus,


    kurzes Update:


    Conti Sport Attack hinten nach 1500 km verschlissen! :Daumen runter: , vorne noch gut.


    Hab jetzt einen mit neuer DOT-Nummer (0408) drauf, die sollen ja die Mischung geändert haben, vielleicht hälts dann länger...werde berichten.


    Von der Funktion untadeliger Reifen, super Grip auch fast ohne warmzufahren, gutes Feedback, für mich auch im Regen o.k.


    Doktor


  • den hatte ein kumpel auch drauf, sagte sehr guter reifen. aber sehr kurzlebig, genau wie bei dir.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Habe den Conti auch drauf und kann nur sagen super Reifen auch bei Nässe, aber bei mir ist nach 1500km auch schluss. Der vordere schaut auch nicht besser aus. Wird mir mit dem Reifen dann doch zu teuer. Werde dann wohl auch mal den MPP drauf machen.

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!