ZitatMein Traum wär eine Bank, die es erlaubt weiter nach vorn an den Lenker
zu rücken.. statt ständig nach hinten in die Kuhle zu rutschen .. !!
.. hat mich erst gestern wieder ständig genervt.
Genau das such ich auch ![]()
ZitatMein Traum wär eine Bank, die es erlaubt weiter nach vorn an den Lenker
zu rücken.. statt ständig nach hinten in die Kuhle zu rutschen .. !!
.. hat mich erst gestern wieder ständig genervt.
Genau das such ich auch ![]()
Nein, natürlich nicht, das Plüschtier is nomalerweise immer was zurückhaltend, da sind wohl kurz die Flöhe mit mir durchgegangen, sorry!war nicht bös gemeint...
Wobei ich aber schon denke, daß, wenn man den thread aufmerksam von Anfang an gelesen hat, die Frage etwas unsinnig war, oder?nix für ungut
Alles klar, Schwamm drüber! ![]()
Ich war halt echt enttäuscht, da ich mich so lange auf die Probefahrt gefreut habe und wollte eigentlich gleich anschließend eine 990er bestellen. Dann die Ernüchterung wegen der Sitzposition
. Ist halt was anderes, ob man mit einer Jean auf einer Messe nur drauf sitzt oder mit voller Ledermontur ca. eine Stunde herumkurvt. ![]()
Würde mich sehr über positive Rückmeldungen wegen Aufpolstern der Sitzbank freuen.
Taetrae
moin moin,
ja es gab hier schon jemand der die Sitzbank aufpolstern liess.
Habe schon gesucht, finde aber den Beitrag nicht mehr.
Habe auf dem anderen Rechner moeglicherweise Bilder von der Sitzbank.
Es wa eine orangene 950 und er liess sich einnen orangen Keil in die Sitzbankeinnaehen der die Linie der Verkleidung weiterfuerte, sah sonst recht gewoehnungsbeduerftig aus.
Der der her auch einen VW T4 fuhr, hatte ich auch einigen e-mail kontakt.
Wenn es ganz wichtig ist kann ich die Tage mal meine 800 alten e-mails durchsehen
, aber vielleicht erinnert sich ja noch jemand anderes daran ![]()
Hab gestern mit Sommer´s Rainer gemailt, er hat mir von ner Gelbank abgeraten, zumindest, wenns um eine bessere Sitzposition für Lulatsche geht, da die den selben Kern hat wie die Originale... er rät zum individuellen Aufpolstern, was ich wohl auch machen werde.... soll so ca. 150,- Kosten.... wobei die Idee mit der Kuhle echt der Bringer ist! ![]()
Hab hier in der Gegen noch die Firma de Swart, ein professioneller Sattler seit Generationen, den werd ich auch mal fragen, ob er so was machen kann und was das kostet...
Gruss Tom
@ Sirkman
Ist vielleicht besserer so wennste das Bild nimmer findest. (Das sah nicht wirklich schön aus.) ![]()
Also wenn Ihr sowas macht, unbedingt die Sitzbank 2-farbig machen lassen
(nur schwarz sieht zu mächtig aus) ![]()
Wäre dennn die 950 besser für menschen mit langen Haxn geeignet?
Taetra
Ja, defintiv.
Wollte mir auch eine 990SM zulegen. Werde jetzt aber vermutlich meine 950SM noch ein Jahr fahren,
mit der Hoffnung, das KTM wieder eine richtige V2 Sumo hinbekommt (990SMC). So in etwa. ![]()
Eine 990er SMC.....das wäre ja mal ein Traum - wo muss ich bitte unterschreiben ![]()
Dann aber mit Speichenfelgen bitte
Ja, defintiv.
Wollte mir auch eine 990SM zulegen. Werde jetzt aber vermutlich meine 950SM noch ein Jahr fahren,
mit der Hoffnung, das KTM wieder eine richtige V2 Sumo hinbekommt (990SMC). So in etwa.
ich kann bei der 990er auch nichts finden was mich zum Wechsel bewegen könnte, zuviele Nachteile und von der Leistung her nicht so prickelnd wie es vorher angedroht wurde...
... und er will sich jetz mal Gedanken machen, wie man auf die 950er eine ähnliche Sitzbank wie von der SuperDuke hinbekommen könnte... einerseits mit ca. 2-3cm Sitzflächen Erhöhung und gleichzeitiger Installation einer Art Höckers für den Sozius Bereich, eben wie bei der SD...
Hab das mal im Photoshop ausprobiert... die Sitzbank sieht natürlich schon wuchtig aus...
Gruss Tom
... nur mal auf die Schnelle hingehuddelt, um zu vermitteln, was ich meine...
Ohne Anspruch auf künstlerische Qualität ![]()
Gruss Tom
PS: Die Kante zum Sozius ist was krass, die würde/ sollte wohl weicher & harmonischer ausfallen... aach, wenn das schief geht mit dem satteln bräucht ich ne neue Bank... hat noch Jmd. eine?! ![]()
Hey Tom,
bitte gib uns Bescheid, wenn Du eine Lösung hast, Sitzerhöhung um 2-3cm wäre sehr cool, muß allerdings zum Moped passen.
So eine Art Höcker hatte ich mir auch schon mal gedacht, bisher mangelt es allerdings an einem Sattler, den ich nicht kenne.
Gruß!
Alles anzeigen... nur mal auf die Schnelle hingehuddelt, um zu vermitteln, was ich meine...
Ohne Anspruch auf künstlerische Qualität
Gruss Tom
PS: Die Kante zum Sozius ist was krass, die würde/ sollte wohl weicher & harmonischer ausfallen... aach, wenn das schief geht mit dem satteln bräucht ich ne neue Bank... hat noch Jmd. eine?!
hallo zusammen,
hab´schon meine Erfahrungen mit Sitzbänken auf der SM 950. Höher und härter ist eigentlich kein Problem. Schwierig wird es, wenn sie breiter werden soll, da die Grundfläche (Unterbau) recht schmal ist. Beim Aufpolstern sollte der Sattler nicht zu weichen Schaumstoff verwenden, da sonst durch den höheren Aufbau kein Seitenhalt mehr vorhanden ist.
Meine 2. Sitzbank kommt von Sommer
in Oberhausen und ist im Ergebnis eigentlich sehr gut. Nur die Breite der Sitzfläche ... siehe oben. Verarbeitung und Preis sind ok!
"wenn das schief geht mit dem satteln bräucht ich ne neue Bank... hat noch Jmd. eine?" - Zitat Tom950SM
Tipp: hab mir einfach ne neue Bank gekauft (ca 120,00)
@ spaaß:
Haste vielleicht mal ein Bild davon, damit man sich mal ein Bild machen kann?! ![]()
Gruss Tom
...eigentlich eher ne Lenkererhöhung oder der Austausch mit dem SX Lenker Sinn?
Gruss Tom
@ spaaß:
Haste vielleicht mal ein Bild davon, damit man sich mal ein Bild machen kann?!
Gruss Tom
momentan noch nicht, ich kann aber mal ein oder zwei machen und einstellen.
@ spaaß:
Haste vielleicht mal ein Bild davon, damit man sich mal ein Bild machen kann?!
Gruss Tom
hier ein zunächst 2 Bilder. Wenn Du mehr brauchst, sag Bescheid.
@ Spaaß ...
vielen Dank für die Bilder !! .. kannst Du bitte nochmal klarmachen, was genau an der abgebildeten Bank geändert wurde?
.. wieviel Schaum mehr ans welcher Stelle? ..
Vielen Dank!!
Reiner
Hallo,
ich hab gestern meine Sitzbank vom Sattler abgeholt . Folgende Änderungen wurden durchgeführt:
- härterer Schaumstoff im Fahrersitzbereich (hier ist auch eine zusätzlich Erhöhung möglich)
- breitere Sitzfläche im Fahrersitzbereich
- Aufpolsterung des vorderen Teils der Soziussitzfläche damit eine Art "Höcker" ensteht, der das Wegrutschen verhindern soll.
Die Verarbeitung und Optik ist super
(auch wenn keine 2. Farbe verarbeitet wurde).
Jetzt steht allerdings noch der Praxistest aus.
Alles anzeigen@ Spaaß ...
vielen Dank für die Bilder !! .. kannst Du bitte nochmal klarmachen, was genau an der abgebildeten Bank geändert wurde?
.. wieviel Schaum mehr ans welcher Stelle? ..
Vielen Dank!!
na Du stellst Fragen. Ich habe bei Sommer (Patty Kroll) gesagt, was ich gerne hätte und zwei Wochen später war die Bank da.
Meine Wünsche waren: breiter, höher, bequemer
Funktioniert ganz gut.
Also, die Bank ist insgesamt breiter geworden. Der Sitzkern im Mittelbereich (also da wo man meistens sitzt) ist härter, der vordere Bereich am Tank etwas dicker. Ich bin 187 cm groß; bei einer Größe kleiner 180 cm wird man Probleme mit dem Bodenkontakt bekommen
Wenn Du die Photos mit den Bildern von stritzel vergleichst, siehst Du Unterschiede.
Ich stell heute Abend noch 2 Bilder rein.
.... daß da grad noch neue Bilder reingekommen sind... genau so meint ich das mit dem Hocker... super gelöst... hatte eben meine Bank zum Sattler gebracht... bin jetzt mit den Bildern noch mal zurück, um Ihm zu zeigen, was ich meinte... Danke dafür! ![]()
Bin mal gespannt, was er daraus macht... will die nächste Woche wiederholen... und dann direkt testen!
PS: Darf man wissen, was die Höcker Bank gekostet hat?
Gruss Tom