Hilfe/ Lieferzeit für Leo´s Quer in Titan bei Zimo

  • Moijen!


    Ich bräuchte mal eure Hilfe! Hab jetzt schon zum 2. Mal meine Leo´s Carbon zum Platzen gebracht :kacke: Geb wohl zu viel Gas?!


    Na ja, wie auch immer hab ich die Teile schon am 12. Feb. zurückgeschickt und wollte gegen Titan tauschen was lt. Zimo kein Problem sein sollte...


    Jetzt werd ich aber schon seit dem vertröstet und höre nix von dem wenn ich mich nicht selbst mal melde! Daher meine Frage: Hat in jüngster Zeit mal jemand ne Titan-Anlage für die SD bestellt und wie waren die Lieferzeiten?


    Werd so langsam etwas ungeduldig! :zorn:


    Danke schon mal




    Nightrider

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • hab meine im februar beim zimo bestellt....


    hat ganze 12 tage gedauert weil er sie nichtmehr vorrätig hatte(also kam die aus italien)!!! :respekt:


    gruss dennis

  • ich kann nur eins sagen zu dem herrn zindler (zimo)!


    ich wurde letzes jahr im april von der polizei angehalten und ich durfte nicht mehr weiter fahren weil sie zu laut war !


    dann hat mein händler die anlage zurück geschickt (zu zimo) und der sagte erst einmal das kann nicht sein das die zu laut sind es wäre noch nie vorgekommen! doch fakt war wir waren drei sd´s und alle drei hatten leo carbon dran und keiner durfte weiter fahren nach langem hin und her sagter herr zindler er nehme die anlagen zurück doch geld habe ich bis heute noch nicht (nach genau einem jahr)


    deshalb traue ich dem herrn zindler alles zu und mache dir nicht zuviel hoffnung das die teile so schnell wie möglich kommen! außer er ließt das und er hat ein schlechtes gewissen.


    ps das ist nur ein bruchteil der geschichte herr zindler hat mich mehr fach angelogen!

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe! Hab jetzt schon zum 2. Mal meine Leo´s Carbon zum Platzen gebracht Geb wohl zu viel Gas?!


    hallo nightrider,
    wie genau sind die cabon geplatzt? bei was für einer drehzahl oder bei welcher auspufftemperatur?
    wo genau ist der auspuff geplazt?


    mfg martin

    Ich brauche keinen Sex, mich fickt das Leben jeden Tag!!!

  • Hallo maddin,


    also ich hatte schon mehrfach Fotos in´s Forum hier gesetzt.. bei Leo´s und Leistung müssten die letzten sein... Temparatur und Drehzahl kann ich nicht sagen, hatten aber schon nach der 1. Ausfahrt leichte braune Verfärbungen... Die Reißen/ Platzen immer da wo die db-eater anfangen! Wenn Du Dir mal die Mühe machst die Raus zu nehmen und Dir die Dinger genau anschaust siehst Du auch warum! Die Eater sind am Ende geschlossen und der Spalt der dem Abgas zwischen Eater und eigentlichem Auspuff bleibt ist sehr gering! Wenn Du jetzt mit nem potenten 2-Zylinder wie der SD ordentlich am Hahn reißt, dann is der Staudruck vermutlich zu hoch und die Dinger zerfetzt es einfach... Wie gesagt ging mir jetzt schon 2 mal so! Hab auch mal bei Leo Vince angerufen und die sagen das es den Carbon Quer gar nicht für die SD gibt!! Leider konnte er mir nicht sagen ob´s evtl andere Eater gibt... Sind vermutlich zusammengefummelte R1 Pötte wie hier im Forum schon mehrfach vermutet! Ich hab so langsam echt die Nase voll mit dem Schrott!.. Ne Lösung wär meiner Meinung nach einfach die Eater zu ändern, wie z.B. Löcher ans Ende Bohren oder die hinten ab zu schneiden so das sie nur noch als Verengung dienen.. Aber dann haut´s sicher mit dem Mapping nicht mehr so einfach hin?!


    MfG Nightrider

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • hallo nightrider,
    hab bei meinen töpfen geschaut. die db eater sind am ende nicht zu. ist nur ein rohr das reingeschraubt ist. das wundert micht zwar, aber das wird schon so passen.
    du hast recht, die endtöpfe sind von der r1, weil die e-nummer übereinstimmt mit den leos hoch für sd.
    ich bin neugierig ob sie bei mir platzen. ich befürchte dass das passiert weil ich die akrapovice kümmeranlage oben hab(neu bei 08er model) und da kann noch mehr durch.
    mfg

    Ich brauche keinen Sex, mich fickt das Leben jeden Tag!!!

  • Das Problem liegt einzig und allein an den Eatern!
    Platzen oder durchbrennen passiert bei den Leos Carbon meist dann, wenn der Staudruck bedingt durch die gestopften Eater zu hoch ist!


    Wenn die geschlossenen Eater (Kartoffel-Form) verbaut sind, kann das sehr leicht und schnell passieren, kommt auch sehr auf den Fahrstil an.
    Bei der offenen Variante passiert es eher selten, ist aber auch hier nicht ausgeschlossen z.B. Rennstrecken Einsatz !
    Fakt ist bei der Carbon Tüte: Eater geschlossen, brennt früher oder später durch. Eater offen passiert meist nichts, aber noch lauter — sprich "viel" zu laut! :teuflisch:


    Also wenn schon Leos, dann lieber die Titan :Daumen hoch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • also muss mal nachschauen, aber meine sind schon ein jahr dran, mit geschlossenen eatern, da ist aber nix verfärbt oder ähnliches :nein:

  • Zu den "Leo Quer" ist zu sagen: Die sind illegal.


    Die wurden irgendwann mal von einem "Wolfermann" hier aus dem Forum aufgebracht, der wohl gute Beziehungen zu "Zimo" hat. Wolfermann ist nicht mehr Member, anderes Bike.


    Weil die Töpfe damals so ziemlich die einzigen Alternativen zu "Akras" oder "Hattech" waren, haben die viele gekauft. Ich auch. Mit der Abwicklung bei Zimo war ich sehr zufrieden.


    Es war aber fast jedem der da bestellt hat klar, das er eine Anlage bekommt, die nur "eingeschränkt" so für die Superduke gemacht wurde. Leovinci hat wohl das "y-rohr" und "hochkant" pötte vorgesehen. mit gleicher ABE gibt es aber auch töpfe für die R1- quer....sieht halt schicker aus.


    Mittlerweile gibt es eine Menge "Alternativen" zu den Leo's, die auch nicht ganz so bestialisch laut sind. Vielleicht solltest du mal prüfen, ob dir eine davon gefällt?


    bengel

    In thrust we trust.

  • Weiss wer wie man die Eater rausbekommt ohne den hinten total zu vernudeln ?



    Meine stecken so fest das da mit zwei Zangen nix geht ? :weinen:



    Gibts eigentlich Fotos von den 2 Sorten von Eatern die da angeblich verbaut sind ? :knie nieder:



    Vielen dank schon mal !



    Achja an Bade und Co. ich hab diesesmal die Suche vorher benutzt und bin auf diesen Fred gestossen :peace:



    lg


    reedz


  • Sollte eigentlich mit einem starken "Ruck" gehen (ev. noch Fetzen/Lappen zwischen Zange und Eater)...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Die Töpfe sollten Kalt sein, ich wette du hast das im warmen zustand probiert.


    Wenns immernoch nicht klappt, dann nimm Kältespray und sprüh damit die Eater ein. Und wenn das nicht klapp, lass ihn drin ist eh illegal.


    Eater von Leo gibt es folgende, Offen Kurz (neue Evo und Factory Versionen), Offen Lang (alte versionen) geschlossen lang (alte Factory Versionen) und Offen lang mit Sieb (Factory Version bei V2 Motoren)

  • Danke Leute !



    Ich hab den am rechten Bild geposteten Eater drinnen. Sollte da nicht eigentlich das Problem mit dem Durchbrennen behoben sein ?



    Die heissen Gase strömen ja durch den Eater und nich drumherum.... :sehe sterne:



    lg


    reedz

  • Dann hilft nur noch,


    - Töpfe demontieren
    - Einlassseite mit einem Holzstück (Kantholz) ab in den Topf und den DB Eater vorsichtig rausklopfen. :peace:


    PS: Die Schraube haste aber gelöst oder?? :lautlach:

    Ja, du hast recht.

  • Das wollte ich als letzte Option probieren :kapituliere:



    Ja Schraube is draussen :sensationell:



    lg