Akrapovic Komplettanlage

  • Hi, hat jemand schon die Komplettanlage von seinem Dealer geliefert bekommen? Und wann habt ihr bestellt?

  • jepp...akra war auf dem prüfstand von bekannten....soll sein geld nicht wert sein...akra mit akra-mapping brachte weniger als marke eigenbautopf und original-mapping...


    mit der akra liegen irgendwo um die 4PS drin....und das bei nem preis der es insich hat...

  • jepp...akra war auf dem prüfstand von bekannten....soll sein geld nicht wert sein...akra mit akra-mapping brachte weniger als marke eigenbautopf und original-mapping...


    mit der akra liegen irgendwo um die 4PS drin....und das bei nem preis der es insich hat...


    4 PS? :denk:
    Bei meiner 990SM sind es ca. 8PS.
    Gibt es ein Prüfstandsbericht?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • jepp...akra war auf dem prüfstand von bekannten....soll sein geld nicht wert sein...akra mit akra-mapping brachte weniger als marke eigenbautopf und original-mapping...


    mit der akra liegen irgendwo um die 4PS drin....und das bei nem preis der es insich hat...

    Hi Fäbu,


    seit ca. 3Wochen hab ich nun auch eine RC8 und letzte Woche beim Ölwechsel hab ich mir die Akra gegönnt mit dem Racefilter von KTM. Mein Händler hat auch das Steuergerät modifiziert, er meinte Akrapovic und KTM hat speziell für die Anlage auch ein neues Mapping erstellt.


    Hattet ihr diese Änderung auch durchgeführt?


    Messungen ergaben einen Zuwachs von 7 PS mit DB Killer und nochmals 6 PS zusätzlich ohne Einsatz. Unten raus drückt sie jetzt noch besser wobei der Racefilter vermutlich das ganze noch ein wenig unterstützt.


    Daher kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen und du verunsicherst nur die Leute.


    Zum Sound: mit Einsatz gehts eigentlich noch in Ordnung, mann darfs halt nicht übertreiben in der Stadt. Hatte vorher eine VTR SP2 8 Jahre lang auch mir Akra Race offen, aber jetzt kann ich den Einsatz eigentlich nur drinn lassen, denn ohne brüllt die RC8 enorm. Freue mich schon immens auf den nächsten Rennstreckeneinsatz.


    Nachtrag: SLS ist auch rausgeflogen

    Grüße, Steve

  • Mal ne ganz doofe Frage... Ha die Akkra für die RC8 eigentlich einen KAT oder nicht... Denn, in der heutigen Zeit ist für mich "ein bischen mehr Lärm" dessen Niveau ich zudem auch noch mit meiner Fahrweise beeinflussen kann - kein Problem... Ein "rumgepeste" ohne Abgasentgifter ist für mich mit Sicherheit ein NO GO / NO SHOW...


    Also, wie verhält es sich denn nun damit...

  • Auf euren Strassen wäre die RACE-Anlage ( :zwinker: ) geräuschmäßig so oder so ein "No go-No show"!
    Vor allem wenn sie wegen der mehr-Power auch noch ohne dB-Killer gefahren wird...
    Geiler Sound, keine Frage, aber lange ist man damit auch hier (Schwarzwald z.B.) nicht unterwegs...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Mal ne ganz doofe Frage... Ha die Akkra für die RC8 eigentlich einen KAT oder nicht... Denn, in der heutigen Zeit ist für mich "ein bischen mehr Lärm" dessen Niveau ich zudem auch noch mit meiner Fahrweise beeinflussen kann - kein Problem... Ein "rumgepeste" ohne Abgasentgifter ist für mich mit Sicherheit ein NO GO / NO SHOW...


    Also, wie verhält es sich denn nun damit...


    Am besten kein Moped fahren. :zwinker:
    Das hilft der Umwelt am meisten. :ja: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich kopiere mal das Mapping mit Serie, Akra und Selbstbau..... Bevor es hier zuviele Gerüchte gibt. Leistung ist nämlich keine Hexerei. - Nur so einfach mit Mehr PS gehts auch nicht.
    Die Endurance RC8 waren schon ganz gut im Futter, aber es waren auch keine Raketen.


    Muss mal schauen, wo ich DIN A3 gescannt bekomme.......

    MfG
    HaWe Köhle
    Team 62


    Leidenschaft die rasend macht!
    www.team62.de

  • Endlich mal ein Video des Sounds, bei dem nicht das Micro versagt und total übersteuert. :crazy:
    Ich denke mal da sind Akras drunter... auf jeden Fall ein Sound der alle Härchen aufsellt! :alter schwede:


    http://www.youtube.com/watch?v=1A6VAZUy25Y


    Dieser Sound macht cruisen unmöglich und würde mich als Fahrer echt anstacheln dem eisen saures zu geben. Lasst uns für die bedauernswerten R4 Fahrer eine Schweigeminute einlegen. :tröst: :arsch: