Hallo zusammen,
weil ich gerne selber ein wenig schraube, pfeife ich auf die Garantie und mache die Wartung von Anfang an selbst. Bisher habe ich eine GSX-R 1000, diese europäischen 2 Zylinder sind für mich Neuland gewissermassen. Deshalb habe ich zu der 1000 km Wartung einige Fragen:
1) Ventilspiel kontrollieren & einstellen: Wie sind denn dafür die Erfahrungswerte? Wurde da bei jemandem schon mal was eingestellt bereits nach 1000 km?
2) öldüse für Kupplungschmierung reinigen: Was ist denn das? Ist das ein Verschleissteil?
3) KTM Diagnosetool: Was ist das und wo kann ich es ggf. kaufen?
4) "O-Ring der Kraftstoffschlauch-Verbindung erneuern und auf Dichtheit prüfen" so der Text im Handbuch. Da frage ich mich, was denn nun? Erneuern oder auf Dichtheit prüfen oder beides? Weiss jemand, ob dieser Punkt primär zur Arbeitsbeschaffung gehört oder wirklich Sinn macht?
5) Gabelbeine entlüften: Wie geht das? Brauche ich dafür Spezialwerkzeug?
6) Schwingenarmlagerung prüfen: Kann man das wirklich prüfen, ohne die Schwinge auszubauen? Brauche ich dafür Spezialschluessel?
7) Steuerkopflager prüfen / einstellen: Spezialschlüssel erforderlich? Wie oft verstellt sich dieses Lager denn so erfahrungsgemaess? Wie lange ist die Lebensdauer dieses Lagers?
8) Holt Ihr die Erstzteile beim Händler? Oder bei einem KTM Versandhandel? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Schöne Biker Gruesse
Martin